Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2007, 23:46
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauchen wir in Sachsen-Anhalt noch eine Staffelleiterordnung?

Hallo Leute!
Laut Staffelleiterordnung müssen alle Mannschaften laut Spielstärke aufstellen! Wenn nicht werden SP erteilt. Alle Verbände, außer Sachsen-Anhalt, richten sich danach. In Sachsen-Anhalt gilt dagegen, wer die besten Beziehungen zum Sportgericht oder Präsidium hat, brauch sich nicht danach zu richten. Wie sonst ist es zu erklären, das selbst der Landessportwart eine Staffelleiterordnung nicht mehr für Notwendig erachtet? Er hat im vergangenen Spieljahr alles versucht um diese auch in SA durchzusetzen. Vergebens. Was im laufenden Spieljahr abläuft, bestätigt eigentlich nur die nutzlose Staffelleiterordnung in SA. Die Sportfreunde Baum und Kneisel werden von Post Halle in der 2. Mannschaft gemeldet. Obwohl beide leistungsmäßig eindeutig in die ersten Mannschaft gehören und desen wahre Stärke auch den Staffelleitern bekannt war, erhalten beide keinen SP. Vor allen der ehemalige Sportwart und jetzige Staffelleiter der Verbandsliga Werner Hubig war der Meinung, daß ein SP nicht gerechtfertigt sei. Was ist die Folge? Post Halle II erspielt sich in der Hinrunde der Landesliga genügend Punkte um die Klasse zu halten, Baum und Kneisel werden in der Rückrunde in die Erste gemeldet(um Klassenerhalt zu sichern, da Personalpropleme auftreten könnten). Auffällig vor allen die genehmigte Mannschaftsaufstellung von W.Hubig. Baum sofort an 2, aber der in der Bilanzwertung nicht viel schwächere Kneisel wie Baum an 6. Das sagt alles aus.
In Interesse der sportlichen Gerechtigkeit. Weg mit der Staffelleiterordnung, zumindest solange, bis garantiert ist, daß Sie für alle Vereine Gültigkeit hat.
Beatle
Alt 29.12.2007, 15:51
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir in Sachsen-Anhalt noch eine Staffelleiterordnung?

Beatle, bin sehr enttäuscht von einigen Aktionen.meld dich, dann sag ich dir was ich meine
Alt 30.12.2007, 16:32
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beatle, für dich zum einzigen Mal. Wenn es die Staffelleiterordnung nicht geben würde, könnte ja jeder machen was er will. Wir halten uns komplett an die Regeln. Wenn die Regeln so eine Aufstellung hergeben, liegt es nicht an uns.

Gegenfrage:
Hätten Martin Leineweber und Martin Rügner oder Paul Wollmann zu Jahresanfang in die 2.Mannschaft gekonnt ohne SPV? Leineweber und Rügner kamen aus der OL, Wollmann aus der VL (Mitte/unten). Baum und Kneisel dagegen haben eine durchwachsene Bezirksliga-Rückrunde gespielt.

Resultat:
Die Aufstellung, die du gerne hättest, hätte kein Staffelleiter durchgehen lassen.
Wir können doch nicht den halben Verein mir SPV zudonnern, bloss weil du in deinem Kreis dich ständig hintergangen fühlst. Dass Juan weggeht, war auch erst später klar. Ansonsten würden Baum & Kneisel weiterhin in der 2.Mannschaft spielen.

Also lieber Sportsfreund, schönen Rutsch großer Ankündigungen von Erfolgen, und ich freue mich, mit dir nichts mehr zu tun haben zu müssen...

Nervt nämlich... und beleidigt wie immer meine Intelligenz.
(Für dich: Indeligens)

Ende meiner aktiven Teilnahme an dieser Diskussion.
Alt 31.12.2007, 11:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gino! Beitrag anzeigen
Beatle, für dich zum einzigen Mal. Wenn es die Staffelleiterordnung nicht geben würde, könnte ja jeder machen was er will. Wir halten uns komplett an die Regeln. Wenn die Regeln so eine Aufstellung hergeben, liegt es nicht an uns.

Gegenfrage:
Hätten Martin Leineweber und Martin Rügner oder Paul Wollmann zu Jahresanfang in die 2.Mannschaft gekonnt ohne SPV? Leineweber und Rügner kamen aus der OL, Wollmann aus der VL (Mitte/unten). Baum und Kneisel dagegen haben eine durchwachsene Bezirksliga-Rückrunde gespielt.

Resultat:
Die Aufstellung, die du gerne hättest, hätte kein Staffelleiter durchgehen lassen.
Wir können doch nicht den halben Verein mir SPV zudonnern, bloss weil du in deinem Kreis dich ständig hintergangen fühlst. Dass Juan weggeht, war auch erst später klar. Ansonsten würden Baum & Kneisel weiterhin in der 2.Mannschaft spielen.

Also lieber Sportsfreund, schönen Rutsch großer Ankündigungen von Erfolgen, und ich freue mich, mit dir nichts mehr zu tun haben zu müssen...

Nervt nämlich... und beleidigt wie immer meine Intelligenz.
(Für dich: Indeligens)

Ende meiner aktiven Teilnahme an dieser Diskussion.
Ist auch besser so. Vom Verstand her, kann man bei Dir nicht mehr erwarten, wie diesen wehleidigen Beitrag. Martin schwächer wie die von Dir genannten, aber an 2 gemeldet? Vielleicht gehr Dir im neuen Jahr ein Licht auf. In diesen Sinne wünsche ich Dir "HOCHINDELIGENTEN" Menschen alles Gute für das neue Jahr.
Beatle
Alt 31.12.2007, 12:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Thema ist ja diskussionswürdig, aber wollt Ihr nicht versuchen, eine Ebene zu finden, auf der man vernünftig miteinander reden kann ? Polemik, Verbalinjurien usw. werden den Thread von der Sache her sicher nicht voranbringen.

regs nevada
Alt 31.12.2007, 17:11
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn hier diskutiert werden?

1. Es gibt die Staffelleiterordnung als grundlage für Aufstellungen, und wenn sich alle daran halten, dann gibts auch keine Probleme, da man einfach nach Bilanzen der letzten Halbjahre aufstellt.

2. Zu einer Diskussion gehört zuerst mal ein guter Vorschlag. Damit ist nicht nur gemeint, dass Postler von Einem mit einer roten Nase ohne Humor (schon seit längerem) in die Ecke gestellt werden, dass wir aufstellen würden, wie es uns gefällt.

2.1. Der bisherige Vorschlag ist nichts weiter als eine Beschimpfung, von Einem, der nicht kapiert, dass Aufstellungen mit 15 guten Spielern weitaus schwieriger sind, als wenn man sich einfach nur 3 gute Spieler finanziert. Dies führt automatisch dazu dass auch gute Spieler, welche VL-Niveau haben, nun mal in der 2.Mannschaft spielen wollen/müssen/werden.
2.1.1. Es ist doch unser Recht, dass wir eine Aufstellung machen, bei der so wenig Postler ein SPV bekommen, und daher stellen wir nach der Staffelleiterordnung auf. Nach Beatles Vorschlag hätten wir 2-3 SPV bekommen... Das wäre für ihn zwar gerecht, aber es ist leider nicht das Ziel der Post, alle Gegner mit einer Aufstellung zu unseren Lasten zufriedenzustellen.

2.2. Wenn die Staffelleiterordnung aufgeweicht werden würde, dänn würde genau der Schwachsinn von den Vereinen eintreten, der den gesamten Spielbetrieb verzerrt (Landsberg, Hettstedt etc.) die dann irgendwelche Spieler in die vorderen Mannschaften melden, um die unteren Mannschaften zu retten. Wurde ja auch gerade eben wieder in der LL probiert...

Ginos Behauptung:
3. Wenn Merseburg die Möglichkeit hätte, dann würden sie doch aufstellen, dass einem die Haare zu Berge stehen (ich sage nur: schaut euch doch mal die Kreisebenen Merseburg und die Jugendmannschaften an), und dann ist es echt gut, wenn es etwas gibt, wo auch mal gleiche Regeln für alle gelten.

4. Damit ist die Diskussion für mich beendet, Beatle kann seine Änderungen zur Staffelleiterordnung doch beim TTVSA beantragen. Sein Recht.

Ansonsten soll er einfach wie ein Mann akzeptieren, dass unsere 3.Mannschaft sich schon freut, nächstes Jahr gegen Merseburg 1 zu spielen.

Anstatt sich bei anderen Aufstellungen zu beschweren, sollte man doch lieber versuchen, seine Mannschaft zu trainieren. Aber das ist ihm ja zu anstrengend, denn lieber bezahlt er Zugänge, und behauptet danach, etwas gutes für den Sachsen-Anhaltinischen TT-Sport zu tun. hahaha! jämmerlich & peinlich...

Und weil ich dieses Gerede nun schon seit 15 Jahren ertragen muß, habe ich leider echt keine Geduld mehr und verliere bei blöden Sätzen der Beatles schon viel zu schnell die Contenance.

Frohes Neues Jahr!

Geändert von Gino! (31.12.2007 um 17:21 Uhr) Grund: Fehlerteufel korrigiert
Alt 31.12.2007, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das Thema ist ja diskussionswürdig, aber wollt Ihr nicht versuchen, eine Ebene zu finden, auf der man vernünftig miteinander reden kann ? Polemik, Verbalinjurien usw. werden den Thread von der Sache her sicher nicht voranbringen.

regs nevada
Ich bin da deiner Meinung. Leider werden von einzelnen Vereinen immer wieder Mannschaftsaufstellungen bestätigt die nicht der Staffelleiterordnung endsprechen. Bei den einen ist man bei der Erteilung eines SP großzügig, bei anderen wiederum werden verschärft SP erteilt. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, daß vereinzelte Staffelleiter auch da keine SP erteilen, wo aus der eingereichten Mannschaftsaufstellung ersichtlich ist, daß man damit den Aufstieg bzw. Abstieg in mehreren Klassen beeinflußen kann.
Bedauerlich das man hier den Sportausschuß durch das Sportgericht endmachtet hat. In diesen Fall verstehe ich Landessportwart Frank Thomas, den so wie das Sportgericht in dieser Angelegenheit den Sportausschuß übergangen hat, ist es von seitens des Sportausschußes nicht möglich Fehleinschätzungen von Staffelleitern zu korrigieren.
Wie kann man das ändern?
Beatle
Alt 31.12.2007, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Was soll denn hier diskutiert werden?

1. Es gibt die Staffelleiterordnung als grundlage für Aufstellungen, und wenn sich alle daran halten, dann gibts auch keine Probleme, da man einfach nach Bilanzen der letzten Halbjahre aufstellt.

2. Zu einer Diskussion gehört zuerst mal ein guter Vorschlag. Damit ist nicht nur gemeint, dass Postler von Einem mit einer roten Nase ohne Humor (schon seit längerem) in die Ecke gestellt werden, dass wir aufstellen würden, wie es uns gefällt.

2.1. Der bisherige Vorschlag ist nichts weiter als eine Beschimpfung, von Einem, der nicht kapiert, dass Aufstellungen mit 15 guten Spielern weitaus schwieriger sind, als wenn man sich einfach nur 3 gute Spieler finanziert. Dies führt automatisch dazu dass auch gute Spieler, welche VL-Niveau haben, nun mal in der 2.Mannschaft spielen wollen/müssen/werden.
2.1.1. Es ist doch unser Recht, dass wir eine Aufstellung machen, bei der so wenig Postler ein SPV bekommen, und daher stellen wir nach der Staffelleiterordnung auf. Nach Beatles Vorschlag hätten wir 2-3 SPV bekommen... Das wäre für ihn zwar gerecht, aber es ist leider nicht das Ziel der Post, alle Gegner mit einer Aufstellung zu unseren Lasten zufriedenzustellen.

2.2. Wenn die Staffelleiterordnung aufgeweicht werden würde, dänn würde genau der Schwachsinn von den Vereinen eintreten, der den gesamten Spielbetrieb verzerrt (Landsberg, Hettstedt etc.) die dann irgendwelche Spieler in die vorderen Mannschaften melden, um die unteren Mannschaften zu retten. Wurde ja auch gerade eben wieder in der LL probiert...

Ginos Behauptung:
3. Wenn Merseburg die Möglichkeit hätte, dann würden sie doch aufstellen, dass einem die Haare zu Berge stehen (ich sage nur: schaut euch doch mal die Kreisebenen Merseburg und die Jugendmannschaften an), und dann ist es echt gut, wenn es etwas gibt, wo auch mal gleiche Regeln für alle gelten.

4. Damit ist die Diskussion für mich beendet, Beatle kann seine Änderungen zur Staffelleiterordnung doch beim TTVSA beantragen. Sein Recht.

Ansonsten soll er einfach wie ein Mann akzeptieren, dass unsere 3.Mannschaft sich schon freut, nächstes Jahr gegen Merseburg 1 zu spielen.

Anstatt sich bei anderen Aufstellungen zu beschweren, sollte man doch lieber versuchen, seine Mannschaft zu trainieren. Aber das ist ihm ja zu anstrengend, denn lieber bezahlt er Zugänge, und behauptet danach, etwas gutes für den Sachsen-Anhaltinischen TT-Sport zu tun. hahaha! jämmerlich & peinlich...

Und weil ich dieses Gerede nun schon seit 15 Jahren ertragen muß, habe ich leider echt keine Geduld mehr und verliere bei blöden Sätzen der Beatles schon viel zu schnell die Contenance.

Frohes Neues Jahr!
Dein Beitrag bestätigt deinen hohen Sachverstand vom Sport allgemein!
Beatle
Alt 01.01.2008, 13:21
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Martin schwächer wie die von Dir genannten, aber an 2 gemeldet? Vielleicht gehr Dir im neuen Jahr ein Licht auf.
Martin L. wurde von uns an 5 gemeldet, aber an 2 gesetzt. So ist das nun mal. Haben wir geheult darüber, wenn die Staffelleiter sich an ihre Richtlinien halten?

Vielleicht geht dir mal ein Licht auf?

Schreib also weiter deinen Blödsinn, und mache überall mit Halbwahrheiten Stimmung gegen unsere Aufstellungen (ca. 5-8 Bemerkungen hier im Forum und in unserem Gästebuch...)

Irgendwann lass ich mir das einfach nicht mehr bieten, denn es gibt Leute, die könnten den Mist glauben, den du schreibst, weil sie einfach nicht die ganze Geschichte kennen.

Wie gesagt:
1.Mach einen Vorschlag zur Beiratstagung, aber lass die Polemik gegen meinen Lieblingsverein.
2. Nimm ruhig die große Klappe der Postler nicht so ernst, denn wir nehmen uns doch selber nicht ernst
3. Trink vielleicht weniger, bevor du schreibst
4. Lass die Sonne in dein Herz
5. Häng ein Foto von mir über dein Bett

Frohes Neues Jahr - ich will mich in diesem Jahr nicht mehr ärgern, und werde daher viel weniger hier lesen! YEAH!
...Da fällt mir ein: Sven, kannst du mir mal eine Anleitung schreiben, dass die Beiträge von Beatle1 gleich raus gefiltert werden??
Alt 01.01.2008, 17:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Martin L. wurde von uns an 5 gemeldet, aber an 2 gesetzt. So ist das nun mal. Haben wir geheult darüber, wenn die Staffelleiter sich an ihre Richtlinien halten?

Vielleicht geht dir mal ein Licht auf?

Schreib also weiter deinen Blödsinn, und mache überall mit Halbwahrheiten Stimmung gegen unsere Aufstellungen (ca. 5-8 Bemerkungen hier im Forum und in unserem Gästebuch...)

Irgendwann lass ich mir das einfach nicht mehr bieten, denn es gibt Leute, die könnten den Mist glauben, den du schreibst, weil sie einfach nicht die ganze Geschichte kennen.

Wie gesagt:
1.Mach einen Vorschlag zur Beiratstagung, aber lass die Polemik gegen meinen Lieblingsverein.
2. Nimm ruhig die große Klappe der Postler nicht so ernst, denn wir nehmen uns doch selber nicht ernst
3. Trink vielleicht weniger, bevor du schreibst
4. Lass die Sonne in dein Herz
5. Häng ein Foto von mir über dein Bett

Frohes Neues Jahr - ich will mich in diesem Jahr nicht mehr ärgern, und werde daher viel weniger hier lesen! YEAH!
...Da fällt mir ein: Sven, kannst du mir mal eine Anleitung schreiben, dass die Beiträge von Beatle1 gleich raus gefiltert werden??

Ja,Ja Gino. Wen es einen betrifft, ließt bzw. hört man die Wahrheit nicht gern. Mir ging es eigentlich insgesamt um die Thematik und nicht speziell gegen Euch.
Mit den besten Grüßen
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »