|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann man eien harten Topspin trainieren
Wie kann man eien harten Topspin trainieren.Z.B. mit übung.Er muss schon schnell sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn man ein Frischkleber ist, einfach ungeklebt trainierten und dann vorm Match kleben
|
||||
|
||||
|
topspin
wenn du die antwort auf die große frage "topspin, was ist das?" finden willst, dann check diss out: www.wlsg.de
auf der startseite gibt es einen link zu einem pdf file, der keine fragen offen lässt... |
|
|
|||
|
|||
|
Gewichte
Ich hab mal am Balleimer mit Gewichten Topspin und Schuss trainiert. Die Gewicht kriegst du im Sportgeschäft. Wenn du das gemacht hast kannst du den ganzen restlichen Trainingsabend hart ziehen. Aber mach die Gewicht wieder ab
Bei mir wars jedenfalls so
|
|||
|
|||
|
Hey Noppe !
Du mußt ja nen genialen Trainer haben ! Bei den Einfällen ! Ciao Dirk
|
|||
|
|||
|
Ja, geht so
:boing:
|
|||
|
|||
|
Re: Gewichte
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache es so: Erst n schönes Rohr kleben und dann ab an die Ballmaschine und ne Zeit lang nur Vorhand Topspin üben. Das sorgt für den gewissen Übungseffekt.
|
|||
|
|||
|
Tackiness
Zitat:
Also Tackiness C drauf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
yap, ballmaschine und Balleimer eignen sich sehr gut dazu, man sollte diesen Spin dann auch auf verschiedene Schnittarten üben, damit man jeden zu langen Ball auf der Vorhand wegprügeln kann
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.