Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2007, 20:16
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bauchweh durch falsche Technik ??

hallo,

mir ist aufgefallen das ich grad bei Tunieren wo ich mich anstrenge sehr oft starke bauchschmerzen bekomme nachdem ich gespielt habe.
kann das villeicht an schlechter oder gar komplett falscher technik liegen ? also zumbeispiel wen man mit dem oberkörper so nach unten geht anstat mit den beinen oder so ?

Ich find das nämlich ziemlich seltsam und euserst störend wen man dan mit magenschmerzen spielen muss.
Alt 29.12.2007, 20:18
Benutzerbild von mody
mody mody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bauchweh durch falsche Technik ??

Was tut denn genau weh...vielleicht sind es ja nur deine Bauchmuskeln...des is bei mir auch öfter...allerdings nicht unterm Turnier sonder am nächsten Tag...da hab ich immer Bauchmuskelkater...
Alt 29.12.2007, 20:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist recht ungewöhnlich. Von der falschen Körperhaltung bekommt man eher Rückenschmerzen.

Wo genau sind die Schmerzen zu lokalisieren? eher im Ober- oder im Unterbauch?

Was isst und trinkst du bei einem Turnier? Verstärken sich die Schmerzen, wenn du im Liegen das rechte Bein anziehst? Fieber? Ich rate dir, damit lieber mal zu Arzt zu gehen.

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Muskelkater in der Bauchmuskulatur, aber es ist schon ernst zu nehmen
Alt 29.12.2007, 20:22
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm ich meine, dass bei falscher technik keine organe befallen seien müssten.
ich hatte selten rückenschmerzen, aufgrund von falscher oberkörperhaltung (ist gefixed^^).
ich denke mal, dass du in solchen fällen möglicherweise zu viele oder das falsche vor dem spiel/turnier isst.
ich weis jetzt natürlich nicht wie sich das anfühlt was du genau hast, ich würde sagen, dass du vielleicht deine ernährung vor dem spiel checkst und wenn das nicht hilft, würde ich den hausarzt aufsuchen.

möglicherweise gibt es hier im forum noch andere leute die diese problem haben und können davon berichten
Alt 29.12.2007, 20:36
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schmerzen sind halt weiter unten und essen tuh ich meist nix (hab aber gestern weil ich dachte villeicht sind die bauchschmerzen dan weg) egal ob ich vorher gegessen hab oder nicht.

das mit dem bein anziehen kann ich morgen villeicht nochmal probieren wen ich das dan auch wie fast immer wieder habe.

Muskelkater hmm .... aber das tut halt weh wie ganz normale bauchschmerzen nur relativ stark, das kann ja dan kein muskelkater sein oder ?

also mit dem rücken hab ich letzte zeit eher weniger probleme ...

ich muss aber auch sagen wen ich höhere klassen mitspiele wo ich mich mehr bewegen muss (2 - 3. kreisklasse steh ich nur wie nen baum am tisch) geht das schneller ... hab vorgestern 2. kreisklasse gespielt und nach 5 stunden wurde mir schon was schlecht und gestern kreisliga war schon nach 2 stunden ende und ich konnt kaum noch stehen vor schmerzen.
Alt 29.12.2007, 20:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Schmerzen beim Anziehen des rechten Beins auftreten oder stärker werden, dann zum Doc, könnte eine Blinddarm-Reizung (bzw. Entzündung) sein. Sollte dein Appendix schon weg sein, hat sich dieses Thema aber erledigt
Alt 29.12.2007, 22:17
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

nope blinddarm is noch da .... könnte ja auch hinhauen unten ... hmm hoffentlich is das nicht das problem das währe der horror ich mag krankenheuser nicht und erst recht nicht wen man nix essen darf.
Alt 29.12.2007, 22:40
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier mal Seilspringen aus und wenn du da ein Zucken oder einen schmerz im Oberschenkel oder im Bauch spürst sofort zum Arzt gehen denn mit Blindarmrez is nicht zu Spaßen...
Alt 29.12.2007, 23:12
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es irgendwelche äußerlich am körper wahrnehmbaren auffälligkeiten (dort, wo es schmerzt)?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 30.12.2007, 00:24
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle dir auf alle Fälle mal einen Besuch bei deinem Hausarzt. Der kann dir sicherlich viel besser helfen, als irgendwelche Laien in einem Internet-Forum.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »