|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab wann ist man ein Talent?
meine fragen:
was denkt ihr, wann fangen beim tt talent an ??? wann seht ihr jemanden als talent wenn ein 15 jähriger 2.bezirksliga herren spielt ist er dann ein talent was ist bei viel training (6mal die woche) noch möglich was würdet ihr so einem talent mit auf den weg geben hintergrund: ich liege mit einem kollegen im clinch, da er von einem jungen behauptet, er habe kein talent, und ich bin anderer meinung. danke im voraus niggo |
|
||||
|
||||
AW: talent
Das kann man nicht pauschal beantworten, das entscheidet jeder für sich.
In einem kleinen "Dorfverein" ist ein 15 jähriger Spieler, der in dem Alter in der Herren Kreisliga (1. Mannschaft) positiv spielt, vll. ein Talent... in einem großen Verein mit Regionalliga, 2. Bundesliga und den besten Jugendlichen des Landes würde er wahrscheinlich nicht als Talent angesehen werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Sebastian Geändert von King990 (02.01.2008 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
superantwort danke
andere meinungen??? |
|
|||
|
|||
Ich denke Talent zum tischtennisspielen hat man oder hat man nicht.
Und Talent kann man nicht immer sehen, da man als zuschauen immer was besonderes sehen will und das muss nicht unbedingt talent sein. Man schaut gern offensivspielern zu, da sie viele topspins und schuss spielen und dadurch den gegner "umhauen", aber das defensivspiel muss man auch können und dadurch kann man auch gut spielen, nicht so attraktiv für den zuschauer, aber oft erfolgreicher als offensivspiel. Talent ist auch nicht vom alter abhängig, ich selbst habe erst mit anfang 14 angefangen richtig im Verein zu spielen und hab in dieser zeit extrem viel gelernt.Dadurch bin ich auch besser als andere spieler in meinem alter die z.B. schon mit 8 Jahren angefangen haben.Man muss schnell lernen können, für viel offen sein und für vieles neues und auch viel ausprobieren, und dadurch sein persönliches und bestes spiel entwikeln. Und bis vor einem Jahr oder etwas länger hab ich nichtmal richtig gewusst was topspin und unterschnitt ist, dann hab ich alles gesehen und haben mir des selber beigebracht und das ging ziemlich schnell.Außerdem hab ich nicht gewusst wie groß die vielfalt von angaben ist, bei meinem ersten turnier hab ich gegen einen gespielt der eine gut angedrehte angabe gemacht hab, damit bin ich nicht zurechgekommen und hab fast kein ball rübergebracht, dann hab ich in der spielpasse(ca.30min) die gleiche angabe geübt und hab im nächsten spiel durch sie viele angabepunkte geholt.Und nach ca. 2 monaten hab ich wieder gegen den mit der angedrehten angabe gespielt und nun hab ich jede seiner angaben bekommen und er meine nicht, und ich hab mit leichtigkeit gegen ihn gewonnen.Solche sachen zu können gehört auch zu talent sich schnell an den gegner zu gewohnen, also z.B. wenn die erste angabe von ihm kommt und du sie überhaupt nicht rüberbekommst und dann macht er die angabe zum 2 mal du sie gut rüberbringen kannst.Es gibt noch zahlreiche Beispiele aber die kann man sich schon denken.Am Wichtigsten find ich sollte man immer spaß am spiel haben und immer was lernen zu wollen.Immer mir Freude zum Training zu gehen und nicht weil man gehen muss.Das ist das beste, dabei lernt man auch am meisten und vordert sein talent. Zusammengefasst: Es ist egal mit welchem alter man anfängt zu spielen, man sollte immer spaß an spiel haben und auch lernwillig sein.Nicht aufgegen und nachlassen mit dem training wenn man denkt man ist schon der beste.Man muss sich schnell an die verschieden spielweißen von gegner einstellen können und selber seine spielweiße finden. |
|
||||
|
||||
Niggo, Du kennst jemanden, der jemanden kennt, dessen Freund 15 Jahre alt ist und über den gestritten wird, ob er Talent hat oder nicht?
Niggo, Du bist 15 Jahre alt. Niggo, bist Du derjenige, der von jemandem gekannt wird, der jemanden kennt, dessen Freund 15 Jahre alt ist und über den gestritten wird, ob er Talent hat oder nicht? Und zum Thema. Wie ich an andere Stelle schon ausführlich schrieb, ist Talent - was auch immer das sein mag (dazu gibt es auch mindestens einen Riesenthread - nicht so wichtig. Wenn Du ordentlich und ernsthaft trainierst, und ordentlich und ernsthaft heisst mind. 4 - 5 mal die Woche unter Anleitung eines fähigen Trainers, reicht's auch ohne sonderliches Talent bis in die Oberliga. |
|
|||
|
|||
tut mir leid nein,
1.spiele ich selbst 1.bezliga herren 2.trainiere ich 8-mal die woche. danke für die antworten hat noch jemand meinungen. mfg niggo |
|
|||
|
|||
Ein Talent ist er dann, wenn er diese Spielstärke ohne wirkliche Anstrengungen bisher im Training erreicht hat. Wenn er dann mal richtig mit Trainieren anfängt, sind noch ein paar Ligen nach oben drin.
|
|
||||
|
||||
Achtmal in der Woche ? Respekt , aus dir wird noch was
|
|
||||
|
||||
tja dann wahrscheinlich noch 25 stunden am tag denk ich ma xD
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ein Beispiel: Bei uns im Verein spielt auch ein 15 Jähriger (vielleicht auch noch 14) in der 2. Bezirksliga Herren und der hat ganz sicher Talent, sonst wäre er nicht 4. beim Top 16 geworden. Er spielt zwar schon ab der Rückrunde in unserer 1. Mannschaft Bayernliga, aber ich denke schon, dass man in der 2. Bezirksliga ein gewisses Talent mitbringen sollte |
Lesezeichen |
|
|