|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vorkleben aber nicht Frischkleben
hallo ich wollte mal wissen ob ihr das selbe macht wir ich.also ich klebe auf meine beläge wenn ich sie mir neu kaufe immer 5-7 schichten kleber und klebe sie dann am nächsten tag aufs holz. danach klebe ich sie nicht mehr (frischkleben vor spielen) und spiele sie normal ohne frischkleben. ich hab das gefühl dass der balag dadurch insgesamt acuh ein bisschen weicher und schneller (aber eben für immer). bilde ich mir das nur ein
oder macht ihr das auch oder wisst dass das stimmt.
|
|||
|
|||
|
AW: Vorkleben aber nicht Frischkleben
aba ich denke wenn du so viel klebs"überklebst" du dein belag
ich denke 7 mal ist zu viel >.< |
|
|
||||
|
||||
|
Er macht es ja mit Festkleber und lässt die Schichten lange eintrocknen. Da gibt es dann kein Überkleben.
Ich mache es bei meinem Nimbus Soft auch ähnlich wie du , allerdings ziehe ich den Belag alle 2-3 Wochen ab um ihn mit Festkleber wieder draufzukleben und wieder etwas (nur ein bisschen) zu strecken , da er sich dann so meiner Meinung nach wieder etwas lebendiger spielt. @ MinH : Wo bleibt dein Thread ? Los...*g* |
|
|
|||
|
|||
|
Nein,
Besonders bei harten Belägen ist das Vorkleben auch wenn man kein Frischkleber ist, eine gute Idee um dem Belag ein mehr an Spin und Tempo zu geben, der Belag wird auch weicher dadurch. Bei Tensor-Belägen würde ich von dem Vorkleben abraten, weil es die Spannung im Tensor-Belag zu stark machen wird. MFG Kai PS: Überkleben ist ein anderer Effekt
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das generell gut ist mit diesem tausend Schichten vorkleben.
Kannst ja den Belag auch mit Haarspray einsprühen und dann mit dem Föhn bearbeiten, dann wird er bestimmt auch weicher und schneller
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

oder macht ihr das auch oder wisst dass das stimmt.