Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2008, 18:38
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weshalb gelten Sperrvermerke für eine ganze Runde?

Da wir hier gerade beim Thema Umstellungen etc. sind, wollte ich einmal fragen, wieso gewisse Dinge wie Sperrvermerke gezwungenermaßen für eine ganze Runde gelten und man nicht, wie bei den Aufstellungen auch, zur Rückrunde eine Leistungsanpassung vornimmt.
Somit schneiden sich ehrliche Vereine, die freiwllig!!!! Spieler sperren, um keine Wettbewerbsverzerrung zu verursachen, sich selbst ins Fleisch. Stellt man zur Rückrunde fest, dass der Leistungsunterschied zwischen dem gesperrten Spieler und der oberen Mannschaft doch nicht vorhanden ist, darf man den Sperrvermerk nicht entfernen.
Mannschaften, die "willkürlich" aufstellen und vom Verband nicht direkt gesperrt werden (was anscheinend immer seltener gemacht wird), fahren somit besser und verzerren den Wettbewerb.

Ich finde es sehr schade, dass somit die ehrlichen Vereine bestraft werden und Nachteile erhalten.
Ich denke, da sollte man sich Gedanken über eine WO-Änderung machen, bzw. sich um "Sonderfälle" kümmern, wie es evtl. im Fall Lu war (kann ich selbst nicht ganz beurteilen, weil ich nicht weiß, inwiefern da welche WO stärker gilt)
Alt 03.01.2008, 18:49
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: %-System für die Bilanzen

Habe gerade in der WO nachgelesen, dass Sperrvermerke die ganze Saison Gültigkeit haben. Außerdem können weitere Sperrvermerke in der Rückrunde angebracht werden.

Da die WO in den letzten Jahren 2x geändert würde, gehe ich davon aus, dass diese und nächste Saison keine weiteren Veränderungen vorgenommen werden.

Jeder Verein sollte selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, dass umgestellt wird, wenn er nicht entsprechend Sperrvermerke selbst setzt.
Alt 03.01.2008, 22:50
Heferadler Heferadler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heferadler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Noppengummi;1038101]Habe gerade in der WO nachgelesen, dass Sperrvermerke die ganze Saison Gültigkeit haben. Außerdem können weitere Sperrvermerke in der Rückrunde angebracht werden.

Ich weiss wirklich nicht, warum du dir die Mühe machst, ständig das zu wiederholen was andere hier schon genau einen Thread vorher erläutert haben.

[QUOTE=Noppengummi;1038101]Da die WO in den letzten Jahren 2x geändert würde, gehe ich davon aus, dass diese und nächste Saison keine weiteren Veränderungen vorgenommen werden.

Was für eine tolle Begründung die WO nicht anzupassen. Dafür bekommst du von mir 8 mal
Alt 03.01.2008, 23:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Jeder Verein sollte selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, dass umgestellt wird, wenn er nicht entsprechend Sperrvermerke selbst setzt.
Dass dieses Risiko mittlerweile bei nahezu null ist, zeigen Auftsellungen, bei denen Leute, die letzes Jahr Badenliga Mitte gespielt haben nun eine Mannschaft tiefer spielen und nicht gesperrt werden, obwohl über ihm nun zwei junge Spieler sind, die nicht einmal 20% in der Badenliga hinten erspielen. Dass das nicht rechtens ist muss doch offensichtlich sein. Aber hierbei wird nicht einmal zur Rückrunde ein Sperrvermerk eingeführt, zumal dieser Spieler in seiner Liga 90% gewonnen hat.
Ich frage mich dabei einfach: warum muss sowas sein? Man setzt einen jungen talentierten Spieler ein, sperrt freiwillig ein paar Spieler, nicht dass einem Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches nachgesagt wird. Der junge Spieler spielt ordentlich und gewinnt (meiner Meinung nach) ausreichend Spiele um nachzuweisen, dass gewisse Sperrungen überflüssig sind. Folglich wäre eine Änderung in der Aufstellung bzw. das Entfernen des Sperrvermerks sinnvoll und fair.
Dass der Verband sich beim Eintragen von SPV vornehm zurückhalt, kann ich nicht für gut heißen, da wir selbst negativ davon betroffen sind.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich in der kommenden Saison von Vereinsseite aus Sperrungen vornehmen werde, nachdem wir die einzigste Mannschaft im BaTTV sind, die Sperrungen in der Aufstellung hat!!!!
Ich denke das verdeutlicht, dass hierbei die Fairness unsererseits bitter bestraft wurde und man sich nun auch mal Gedanken über einen "Sonderfall" machen sollte und diese Sperrungen evtl. doch noch zur Rückrunde aufhebt!
Alt 04.01.2008, 07:41
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also zunächst zu den Sperrvermerken ganz allgemein: Die Gültigkeit für eine ganze Saison ist natürlich sinnvoll, allein schon um zu verhindern, daß starke Spieler in unteren Klassen gemeldet werden (mitunter auch bewußt deshalb, weil man evtl. vorher schon weiß, daß sie berufs- oder gesundheitsbedingt kaum spielen werden) und in der RR dann - je nach Bedarf und Tabellenkonstellation - plötzlich wieder in höheren Mannschaften gemeldet werden. Das wäre absurd.

Zum konkreten Fall von silvestre: Ich glaube nicht an freiwillige SPV..... wenn man sie nicht selbst setzt, dann kommt letztlich meistens der böööööse Spielleiter oder Regionsverantwortliche. Auch das Beispiel mit den Jugendlichen halte ich für keinen Grund, an der Handhabung etwas zu ändern, denn man müsste dann ein allgemein gültiges Kriterium schaffen, was die ganze Sache noch komplizierter machen würde, als sie ohnehin schon ist.
Alt 04.01.2008, 10:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Letztlich ist es aber doch offensichtlich, dass wir die einzige Mannschaft sind, die Sperrvermerke in der Aufstellung hat. Und mein oben genanntes Beispiel zeigt, dass der Verband nicht wirklich sich um Sperrungen kümmert, sonst MUSS er dort eine Sperrung vornehmen. Oder wie kann man erklären, dass ein Spieler, der vergangene Runde Badenliga Mitte ordentlich spielt und dann tiefer gemeldet wird, nicht gesperrt wird? Spätestens nach der Vorrunde MUSS doch dort etwas geändert werden.
Die Sperrungen meinerseits wurden mit Absprache im Verein getroffen, da man dachte, bevor der Verband einen mehr sperrt usw. Da nun, wie man sieht, der Verband in solchen Dingen nichts mehr unternimmt, war uns nicht bewust, sonst hätten wir auf keinen Fall Sperrungen vorgenommen. Ich sehe die Sache einfach nur so, dass wir im Falle einer Krankheit (wie es auch schon einmal der Fall war) nicht auf qualitativen Ersatz zurückgreiden können. Auf den uns verfügbaren Ersatz könnte man auch verzichten und zu fünft antreten. Am Ergebnis würde das wohl nichts ändern.
Ich denke sowas kann nicht im Sinne des Verbandes sein und man sollte die Möglichkeit einer Lesitungsanpassung offen haben. Wenn der Verband meint, es handele sich wirlich um taktische Spielereien, hat er ja immernoch die Oberhand.
Alt 04.01.2008, 10:42
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
Letztlich ist es aber doch offensichtlich, dass wir die einzige Mannschaft sind, die Sperrvermerke in der Aufstellung hat. Und mein oben genanntes Beispiel zeigt, dass der Verband nicht wirklich sich um Sperrungen kümmert, sonst MUSS er dort eine Sperrung vornehmen. Oder wie kann man erklären, dass ein Spieler, der vergangene Runde Badenliga Mitte ordentlich spielt und dann tiefer gemeldet wird, nicht gesperrt wird? Spätestens nach der Vorrunde MUSS doch dort etwas geändert werden.
Die Sperrungen meinerseits wurden mit Absprache im Verein getroffen, da man dachte, bevor der Verband einen mehr sperrt usw. Da nun, wie man sieht, der Verband in solchen Dingen nichts mehr unternimmt, war uns nicht bewust, sonst hätten wir auf keinen Fall Sperrungen vorgenommen. Ich sehe die Sache einfach nur so, dass wir im Falle einer Krankheit (wie es auch schon einmal der Fall war) nicht auf qualitativen Ersatz zurückgreiden können. Auf den uns verfügbaren Ersatz könnte man auch verzichten und zu fünft antreten. Am Ergebnis würde das wohl nichts ändern.
Ich denke sowas kann nicht im Sinne des Verbandes sein und man sollte die Möglichkeit einer Lesitungsanpassung offen haben. Wenn der Verband meint, es handele sich wirlich um taktische Spielereien, hat er ja immernoch die Oberhand.
warum habt ihr denn net einfach ganz normal nach stärke aufgestellt???? auch jungen spielern schadet es mit sicherheit nichts sich in den einzelnen mannschaften hoch zu spielen.... wir hatten so ca. vor drei jahren auch sperrvermerke die wir eingereicht hatten weil sich spieler nicht stark genug für die erste mannschaft gefühlt hatten, mittlerweile gibt es bei uns sowas nicht. es wird nach stärke gestellt und gut is!!!!!!!!!!
Alt 04.01.2008, 11:21
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=silvestre;1038372]Letztlich ist es aber doch offensichtlich, dass wir die einzige Mannschaft sind, die Sperrvermerke in der Aufstellung hat. QUOTE]

Das stimmt nicht- z.B. bei den Vereinen Birkenau und TTC Weinheim gibt es mehrere Spieler mit Sperrvermerk. Ihr seid also nicht die einzigsten im Battv...
Ausserdem habt ihr ja auch die Möglichkeit, nach Veröffentlichung Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der anderen Vereien einzulegen (wenn ihr euch benachteiligt fühlt).
Alt 04.01.2008, 12:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss wirklich nicht, warum du dir die Mühe machst, ständig das zu wiederholen was andere hier schon genau einen Thread vorher erläutert haben.

Ich lasse Dir doch auch das Recht, zu schreiben, was du willst, also lasse mir dieses doch auch

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Da die WO in den letzten Jahren 2x geändert würde, gehe ich davon aus, dass diese und nächste Saison keine weiteren Veränderungen vorgenommen werden.

Was für eine tolle Begründung die WO nicht anzupassen. Dafür bekommst du von mir 8 mal
Ich würde doch wirklich sagen, dass eine WO nicht jedes Jahr geändert werden sollte. Man muss natürlich auch erst mal Erfahrungen sammeln, ehe gleich wieder geändert wird.

Und im übrigen, wer laut schreit, wird nicht ernst genommen.
Alt 04.01.2008, 12:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der Fachwart Mannschaftssport, die Regions- und Kreissportwarte haben überhaupt keine Möglichkeit, Sperrvermerke zu setzen, dies ist nach der WO lediglich den Vereinen möglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »