Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2008, 00:02
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche ein neues Holz

tag zusammen ich bin neu hier und brauche gleich auch schon euere hilfe.

ich spiele zur zeit das holz andro blax all+, vh 2,0 mm impuls speed und rh 1,8 mm impuls speed.

mein spiel ist ziemlich offensiv, ich versuche schnell nach dem aufschlag nen punkt zu machen aber ich liebe auch topspin und blocke sehr wenig, meistens schupfe ich bei kurzen oder flippe und dann geht die post ab und deswegen suche ich auch ein neues holz welches einfach schneller sein soll und einen grösseren sweet dings haben.(name vergessen).

mir wurde im laden das maze passion off- empfohlen und ich will selber mall endlich ein off holz spielen. ich habe auch schon das blax off getestet und genau das tempo hat mir sehr gut gefahlen aber ich will von balsa umsteigen, weil davon zu wenig auswahl gibt.

meine frage an euch ist, wie gross ist der unterschied und wäre ich eventuel mit nem anderen andro oder butterfly schläger bedient. das Holz sollte auf jedenfahl schneller sein, gute kontrolle haben, und nicht steif sein.

danke für euere antworten im vorraus. (schriftfehler bitte nicht beachten)

mfg: Spikie88

Geändert von spikie (07.01.2008 um 00:05 Uhr)
Alt 07.01.2008, 12:15
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein neues Holz

vom spiel her vllt ein andro kinetik cf kevlar-carbon off oder andro kinetik cf carbon-armid off. diese hölzer haben ein sehr schön großen sweetspot.das kevlar carbon off hab ich auch schon selber gespielt und ich kann sagen dass es für seine geschwindigkeit noch sehr gut zu kontrollieren ist.an das blax kommt meiner meinung nach das kevlar-carbon am nächsten. zudem hab ich von vielen in meinem verein gehört, dass sich mein holz sich sehr schnell spielt und meiner meinung ist es nur minimal langsamer als das kevlar-carbon
am anfang ist es auch etwas komisch so ein holz zu spielen wegen dieser kügelchen im griff, die die schwingungen dämpfen.zwar sorgen diese für ein besseres ballgefühl beim auftreffen des balles aber unbedingt notwendig sind sie nicht.doch durch sie ist das holz am anfang ganz komisch zu spielen,aber man gewöhnt sich recht schnell daran (2-3 trainingseinheiten).
zudem ist es bei den androhölzern noch sehr klug diese nachzuversiegeln lassen,denn ich hab jetzt schon das 2.holz dieser reihe und beide waren nicht ausreichend versiegelt.
das große problem bei den hölzern ist natürlich der preis.

zu den bty-hölzern kann ich dir nicht so viel sagen nur dass diese meißt von anfang an ausreichend versiegelt sind.

Geändert von DADUDE1105 (07.01.2008 um 12:19 Uhr)
Alt 07.01.2008, 12:55
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für deinen beitrag warte noch auf andere.

was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich gern nicht steife hölzer spiele also eher weiche
Alt 07.01.2008, 14:55
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch wenn du jetzt sagst, weg von Balsa, kannst dir ja auch mal das Zander Kevlar Ultra TS angucken. Das ist schön leicht und schnell, sollte also dem Flippen und TS spiel entgegen kommen.

Ich persönlich find den Schritt von All+ nach Off- auch nicht soo stark, ich persönlich stell da meist nur minimale Unterschiede fest. Also vielleicht mal nen richtiges Off Holz testen, damit du wirklich weißt, ob schneller besser ist.
Alt 30.01.2008, 00:01
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte zuvor das Andro Blax OFF.

Bin z.Z. bei einem Killerspin TC gelandet, wobei ich noch weitere testen werden. Hatte das Killerspin aus Jux gekauft, weil ich es reduziert gefunden habe und mit der Name gefallen hat. Mit anderen Hölzern hatte ich riesige Umstellungsprobleme, aber das ist wahrscheinlich mein persönliches Ding.

Falls du Interesse an dem KS, einfach ne Nachricht schicken für weitere Infos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »