|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrbelag
suche für nen Mannschaftskollegen nen Abwehrbelag der sehr sehr griffig ist.
Im moment spielt er irgendeinen Friendship 729(welchen genau kann ich aber nicht mit 100% sicherheit sagen) Sein Spielstil(eine Seite Anti eine Seite Friedship): 1. Vorn am Tisch: US und Block, ab und zu RH-Schuss. 2. Wenn er hinten steht: Unterschnittabwehr: teils anti, teils griffiger NI Beides(1. und 2.) kommt im Spiel ca 50% vor. Das Problem, was er hat ist: wenn er mit dem Friendship abwehrt steigen oft die US-abwehrbälle viel zu hoch oder gehen gar über den Tisch hinaus. Und wenn er mal VH Angriff spielt ist dass die flugkurve nicht optimal ist und so entweder die Bälle im Netz landen oder mit recht gerader Flugbahn über den Tisch hinaus gehen. Meine idee wäre gewesen nen weicheren aber langsameren Belag zu nehmen, allerdings weiss ich nicht wie sie die niedrige härte auf zB Block auswirkt ... und ob davon dann die US abwehr besser wird kann ich leider auch nicht sagen da ich selber beidseitig Offensiv spiele. Welche langsamen griffigen(oder klebrigen: der 729 ist glaub ich recht klebrig gewesen) Beläge könnt ihr empfehlen? Am besten einmal ein Chinaprodukt also untere Preiskategorie und einmal ein normaler Euro oder Japanbelag. |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrbelag
den 729 find ich ehrlich gesagt nicht sehr griffig, sondern eher schnittarm was ihn zu einem sehr sicheren und kontrollierbarem Belag macht.
Probier mal den Globe 999E aus kostet nur 9 Euros und ist sehr griffig. Was teure Beläge angeht kann ich dir aber leider nich weiterhelfen, weil ich noch keine teuren NIs gespielt habe. |
|
||||
|
||||
Es gibt vom 729 auch eine Soft-Version die sich deutlich gefühlvoller spielt, nämlich der Friendship 729 super soft. Leicht klebrig, für 9,5€.
|
|||
|
|||
Globe999E
|
|
|||
|
|||
wie verhält sich der Globe gegenüber den Friedship 729ern in bezug auf Spin, Tempo und Härte?
|
|
|||
|
|||
hallo,
was auch sehr gut geht ist stiga neos tacky !!! ralf |
|
|||
|
|||
der wird möglicherweise etwas zu schnell sein meinst du nicht?
|
|
|||
|
|||
keine abwehrer im forum unterwegs oder einfach nur schreibfaul?
|
|
|||
|
|||
Typische japanische Abwehrbeläge wären z.B.:
- Butterfly Tackiness C - Donic Slice - Stiga Chop & Drive - Joola TopSpin (evtl. Topspin C) - Juic Spin Spiel Letzteren spiele ich selber auf der Rückhand, allerdings mit Ultima-Schwamm (ähnlich den Tensor-Schwämmen). Den Spin Spiel gibt es in verschiedenen Versionen von sehr weich bis recht hart, und eben den Ultima. Das Obergummi ist hochgriffig, aber mMn nicht klebrig. China-Alternative wäre auch meiner Meinung vor allem der Globe 999E, wobei das E hier sehr wichtig ist.
|
||||
|
||||
Eine weitere Alternative ist der Super Defense 40 von Tibhar. Hab dazu auch hier im Forum schon Eindrücke geschrieben. Einen ausführlichen Testbericht gibt es auch hier: *klick*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.