Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 23:15
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Piranja

Hi alle miteinander
hab mich mal ein bisschen hier umgesehen, aber leider hab ich bisher noch nichts passendes für mein Problem gesehen.
Also ich spiele im moment den Donic Piranja. Da dies aber ja GLN sind wird sie dummerweise mit allen anderen am 01.08.08 verboten. Nun such ich dafür nen guten Ersatz. Ich spiele sowohl Angriff, als auch Abwehr mit der Noppe. Ich lebe meistens aber von dem Störeffekt im Spiel. Und da beginnen die Probleme. Hat irgendeine Noppe, die nicht verboten wird noch einen vergleichbaren Störeffekt wie GLN? Ich habe jetzt mal den Piranja Tec ausprobiert und muss sagen ich bin etwas entäuscht. Die Spielweise ist zwar ziehmlich identisch, allerdings habe ich fast keinen Störeffekt mehr. Dadurch werde ich schnell zur Schiessbude, wenn ich gezwungen werde Abwehr zu spielen. Ich hoffe mir kann da jemand mit guten vorschlägen weiterhelfen
Schönen abend noch
Ciao Sparky86
Alt 09.01.2008, 09:08
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Piranja

Du spielst den Piranja FD?

Keine neue Noppe ist GLN identisch - viele testen zur Zeit den SB-IF von TT-Master.

Werde den Belag auch demnächst mal antesten - ohne all zu großer Erwartung.

Gruß Uli
Alt 09.01.2008, 18:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa ich Spiel den Piranja. Der Störeffekt ist eigentlich sehr gut und ich will nicht drauf verzichten müssen.
Hab mich mal ein bisschen umgesehen und ein paar Noppen rausgesucht, die sich vond en Tests her nicht schlecht anhören:
Den Feint Long II und den Cloud & Fog II
Habt ihr da auch schon was mit getestet oder spielt die jemand?
Lohnt es sich auf diese Beläge umzusteigen oder bringen es die auch nicht?
Gruß Sparky86
Alt 10.01.2008, 07:26
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dir bleibt nix übrig als auf diesen Störeffekt zu verzichten!

ES gibt KEINEN ERSATZ!

Auch die NAchfolgebeläge sind keine 1:1 Ersatz - sie versuchen nur die Verluste zu minimieren!

Beim Feint machst du nichts verkehrt - beim C&F weiß ich nicht ob der 2 oder 3 besser ist.

Uli
Alt 10.01.2008, 21:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi

ja das ist leider wahr. Eine 1:1 Übersetzung ist niemals drin, allerdings gibt es ja noch einige Beläge die Störeffekt erzeugen können. Es muss ja nicht eine Lange Noppe sein.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Beläge (Antis, Kurze-, Mittellange), die sehr viel Störeffekt haben? Ich unterdrücke damit meine Gegner bei der Topspinausführung. Also darauf lege ich besonderen Wert. Die restlichen Eigenschaften meine GLN kann ich auch anders rauskitzeln
Hoffe ihr macht mir noch ein paar Vorschläge
Bis denn
ciao Sparky86
Alt 12.01.2008, 02:50
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Feint Long 2 letzte Woche getestet und muss sagen das er zum blocken am Tisch zu schnell womit der Blockwinkel komplett geändert werden muss!Und von Störeffekt habe ich nix gemerkt! Also schlag dir den mal schnell wieder aus dem Kopf
Alt 17.01.2008, 20:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noch jemand nen Vorschlag, was ich spielen könnte?
Alt 18.01.2008, 10:47
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich, nimm einfach einen Feint OX und behandele ihn selbst entsprechend nach. Wer will dir beweisen das es so ist. Wenn alle GLNler so handeln, dann gibt es bei fast jedem Spiel Stress oder Beiweisführungsmaßnahmen. HeHeHe, mal sehen was der scheiß TT-Verband dann macht. Tausende von Verfahren eröffnen??
Ich werde es auf jeden Fall so machen. Hat vor ca. 10 Jahren beim Verbot des CURL SPEZIAL auch geklappt.
Noppengruß
Alt 18.01.2008, 11:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hab ich, nimm einfach einen Feint OX und behandele ihn selbst entsprechend nach. Wer will dir beweisen das es so ist. Wenn alle GLNler so handeln, dann gibt es bei fast jedem Spiel Stress oder Beiweisführungsmaßnahmen. HeHeHe, mal sehen was der scheiß TT-Verband dann macht. Tausende von Verfahren eröffnen??
Ich werde es auf jeden Fall so machen. Hat vor ca. 10 Jahren beim Verbot des CURL SPEZIAL auch geklappt.
Noppengruß
Oh, oh, oh............bin mal gespannt, wer jetzt alles pikiert auf deinen Beitrag reagieren wird.
Mich juckt es nicht die Bohne, aber ich freue mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Reaktionen !!!
Alt 18.01.2008, 11:58
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Wenn alle GLNler so handeln, dann gibt es bei fast jedem Spiel Stress oder Beiweisführungsmaßnahmen.
...für den DU (und garantiert nicht alle glnler) gesorgt haben wirst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »