|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turnier in Essen - Anfänger vom Spielplatz gegen Bundesliga Spieler
Hi Leute,
viele kennen mich ja noch aus dem anderen Thread aber jetzt lege ich echt eine Schippe drauf ![]() ![]() Ich bin ein Kämpfer, ehrgeizig und will es um jeden Preis schaffen, mein Ziel ist es als Quereinsteiger Ü40 Anfänger der kein Talent hat durch Training, Training und nochmals Training in genau 1 Jahr die Spieler der Kreisklasse wegzuhauen ![]() ![]() ![]() Ich veranstalte nun selbst ein Privates Tischtennis Turnier in Essen. 8 Teilnehmer treten im KO System gegeneinander an. Die Verlierer scheiden nicht aus sondern bestreiten den Verlierer Weg. Teilnahme Gebühr: 10 Euro ( Hallenmiete durch 8 = 10 Euro ) Eingeladen sind Spieler aller Klassen ( von Spielplatz bis Kreisklasse ) Am liebsten wären mir natürlich Spieler der Kreisklasse damit ich mich jetzt schon mit Ihnen messen kann, natürlich werde ich verlieren aber in 1 Jahr gibt es bestimmt Erfolge gegen die. Damit es aber nicht ganz zu langweilig wird konnte ich einen Spieler der Bundesliga überreden mitzumachen. Er wird ebenfalls am Turnier teilnehmen, Tipps geben und natürlich gegen Schwächere langsam spielen. Von Ihm erhoffe ich mir natürlich beim Turnier Impulse wie ich noch besser werde, die Idee ist dass er Top Spins machen soll und ich muss versuchen diese Spins irgendwie zurückzuschlagen. Aber ich denke dass ist Wunschdenken. Jetzt kommt Ihr ins Spiel: Wer hat Interesse an einem Turnier in Essen ? Wann ? Sonntag der 27. August 2023, Beginn 16 Uhr Teilnahme Gebühr: 10 Euro Maximale Teilnehmer: 8 Ort: Halle in Essen Zentrum Aktueller Stand: Teilnehmer 1 " Das bin ich " Teilnehmer 2 " Der Bundesliga Spieler " Jetzt suche ich noch 6 weitere Spieler die gerne mitmachen würden. Wer Interesse an dem Turnier hat soll mir bitte eine Privatnachricht schreiben mit Handynummer. Bitte nur ernstgemeinte Nachfragen. Ich werde in Essen die öffentlichen Platten abklappern ob da Leute sind und Lust haben am Turnier teilzunehmen falls ich keine 6 weiteren Spieler finde. Ich denke aber dass ich die 8 Spieler vollkriege. |
|
|||
|
|||
AW: Anfänger vom Spielplatz gegen Bundesliga Spieler
Normalerweise spielt man in Leistungsklassen. Deine Definition davon wer alles mitmachen kann ist etwas breit gestreut. Wenn es eingeschränkt auf Anfänger bis Kreisklasse wäre, dann würde ich sogar überlegen mitzumachen. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich ein paar Videos aufnehmen.
Ich könnte da sicher auch ein paar Hobbyspieler für begeistern. |
|
|||
|
|||
Bundesliga Spieler. Ja nee is klar. Aus welchem Sport? Sackhüpfen?
|
|
|||
|
|||
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Beitrag deutet darauf hin, dass du eine wichtige Eigenschaft nicht mitbringst, die nötig ist, um dein Ziel zu erreichen. Geduld! Was du brauchst, sind Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. Es geht darum die absoluten Basics des Tischtennissports zu lernen. Nicht zweimal auf der Steinplatte, sondern ein Jahr lang, Tag für Tag. Dafür brauchst du weder einen Wettkampf gleich zu Beginn, noch "Impulse" von einem Bundesligaspieler.
Bei dir sehe ich überschwängliche Euphorie, Überehrgeiz und Ungeduld. Deine Beiträge erinnern mich an die Menschen, die zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen und danach gleich im Spiegel schauen, ob ihr Bizeps gewachsen ist. Das ist die völlig falsche Herangehensweise. Nein, du bist absolut nicht bereit für das erste Kräftemessen, nur weil du ein bisschen mit dem Ball jonglieren kannst. Geh bitte davon aus, dass du gegen die Kreisklassespieler so gut wie gar keinen Punkt machen wirst. Daran einen Topspin zu blocken, solltest aktuell noch nicht einmal denken. Basics! Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Turnier und weiterhin Erfolg beim Erlernen des Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Bitte nicht im Internet große Töne spucken, meld dich zum Turnier an, besiege Ihn zu 0 , dann kannst du große Töne spucken aber ohne gegen Ihn gespielt zu haben machen diese Aussagen garkeinen Sinn.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du Kamera , Stativ und Co ? |
|
|||
|
|||
Ja
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Und das mit ü40. Au weia! Viel Spaß bei Deinem Turnier! |
|
|||
|
|||
Welcher Bundesligaspieler soll es denn sein - ohne Namen?
|
|
|||
|
|||
Und nicht zu vergessen Demut!
Diese Erfahrungen muss jeder selbst machen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kohle fürn Spielplatz. | HOLGI | Stammtisch | 0 | 22.05.2014 20:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.