Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2023, 06:38
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
Turnier in Essen - Anfänger vom Spielplatz gegen Bundesliga Spieler

Hi Leute,

viele kennen mich ja noch aus dem anderen Thread aber jetzt lege ich echt eine Schippe drauf .

Ich bin ein Kämpfer, ehrgeizig und will es um jeden Preis schaffen, mein Ziel ist es als Quereinsteiger Ü40 Anfänger der kein Talent hat durch Training, Training und nochmals Training in genau 1 Jahr die Spieler der Kreisklasse wegzuhauen . Viele sagen es ist nicht möglich aber ich werde nicht aufgeben. Ich habe jetzt auf dem Spielplatz auf der Steinplatte trainiert, ich bin schon besser geworden, nicht jeder Ball landet nun im Netz oder auf dem Mond . Ich kann den Ball sogar auf dem Schläger jonglieren ohne dass er runterfällt. Ich bin bereit für das erste Kräftemessen.

Ich veranstalte nun selbst ein Privates Tischtennis Turnier in Essen.

8 Teilnehmer treten im KO System gegeneinander an.
Die Verlierer scheiden nicht aus sondern bestreiten den Verlierer Weg.
Teilnahme Gebühr: 10 Euro ( Hallenmiete durch 8 = 10 Euro )
Eingeladen sind Spieler aller Klassen ( von Spielplatz bis Kreisklasse )
Am liebsten wären mir natürlich Spieler der Kreisklasse damit ich mich jetzt schon mit Ihnen messen kann, natürlich werde ich verlieren aber in 1 Jahr gibt es bestimmt Erfolge gegen die.

Damit es aber nicht ganz zu langweilig wird konnte ich einen Spieler der Bundesliga überreden mitzumachen. Er wird ebenfalls am Turnier teilnehmen, Tipps geben und natürlich gegen Schwächere langsam spielen.

Von Ihm erhoffe ich mir natürlich beim Turnier Impulse wie ich noch besser werde, die Idee ist dass er Top Spins machen soll und ich muss versuchen diese Spins irgendwie zurückzuschlagen. Aber ich denke dass ist Wunschdenken.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel:

Wer hat Interesse an einem Turnier in Essen ?

Wann ? Sonntag der 27. August 2023, Beginn 16 Uhr
Teilnahme Gebühr: 10 Euro
Maximale Teilnehmer: 8

Aktueller Stand:

Teilnehmer 1 " Das bin ich "
Teilnehmer 2 " Der Bundesliga Spieler "

Jetzt suche ich noch 6 weitere Spieler die gerne mitmachen würden.

Wer Interesse an dem Turnier hat soll mir bitte eine Privatnachricht schreiben mit Handynummer. Bitte nur ernstgemeinte Nachfragen.

Ich werde in Essen die öffentlichen Platten abklappern ob da Leute sind und Lust haben am Turnier teilzunehmen falls ich keine 6 weiteren Spieler finde.

Ich denke aber dass ich die 8 Spieler vollkriege.
Alt 21.08.2023, 07:24
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Anfänger vom Spielplatz gegen Bundesliga Spieler

Normalerweise spielt man in Leistungsklassen. Deine Definition davon wer alles mitmachen kann ist etwas breit gestreut. Wenn es eingeschränkt auf Anfänger bis Kreisklasse wäre, dann würde ich sogar überlegen mitzumachen. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich ein paar Videos aufnehmen.
Ich könnte da sicher auch ein paar Hobbyspieler für begeistern.
Alt 21.08.2023, 07:49
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bundesliga Spieler. Ja nee is klar. Aus welchem Sport? Sackhüpfen?
Alt 21.08.2023, 08:05
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber dein Beitrag deutet darauf hin, dass du eine wichtige Eigenschaft nicht mitbringst, die nötig ist, um dein Ziel zu erreichen. Geduld! Was du brauchst, sind Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen. Es geht darum die absoluten Basics des Tischtennissports zu lernen. Nicht zweimal auf der Steinplatte, sondern ein Jahr lang, Tag für Tag. Dafür brauchst du weder einen Wettkampf gleich zu Beginn, noch "Impulse" von einem Bundesligaspieler.

Bei dir sehe ich überschwängliche Euphorie, Überehrgeiz und Ungeduld. Deine Beiträge erinnern mich an die Menschen, die zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen und danach gleich im Spiegel schauen, ob ihr Bizeps gewachsen ist. Das ist die völlig falsche Herangehensweise.

Nein, du bist absolut nicht bereit für das erste Kräftemessen, nur weil du ein bisschen mit dem Ball jonglieren kannst. Geh bitte davon aus, dass du gegen die Kreisklassespieler so gut wie gar keinen Punkt machen wirst. Daran einen Topspin zu blocken, solltest aktuell noch nicht einmal denken. Basics!

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Turnier und weiterhin Erfolg beim Erlernen des Tischtennis.
Alt 21.08.2023, 08:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Bundesliga Spieler. Ja nee is klar. Aus welchem Sport? Sackhüpfen?
Bitte nicht im Internet große Töne spucken, meld dich zum Turnier an, besiege Ihn zu 0 , dann kannst du große Töne spucken aber ohne gegen Ihn gespielt zu haben machen diese Aussagen garkeinen Sinn.
Alt 21.08.2023, 08:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Normalerweise spielt man in Leistungsklassen. Deine Definition davon wer alles mitmachen kann ist etwas breit gestreut. Wenn es eingeschränkt auf Anfänger bis Kreisklasse wäre, dann würde ich sogar überlegen mitzumachen. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich ein paar Videos aufnehmen.
Ich könnte da sicher auch ein paar Hobbyspieler für begeistern.
Meinst du ich soll den Bundesliga Spieler weglassen ? Also nur Spielplatz, Hobby, Freizeit und Kreisklasse ?
Hast du Kamera , Stativ und Co ?
Alt 21.08.2023, 09:19
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Meinst du ich soll den Bundesliga Spieler weglassen ? Also nur Spielplatz, Hobby, Freizeit und Kreisklasse ?
Ja
Alt 21.08.2023, 10:13
Holz62 Holz62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holz62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Anfänger vom Spielplatz gegen Bundesliga Spieler

Wobei ich persönlich Deine Meinung über "Kreisklasse" als absolut respektlos empfinde. Aber wahrscheinlich bist Du absolut Ahnungslos...
Und das mit ü40. Au weia! Viel Spaß bei Deinem Turnier!
Alt 21.08.2023, 10:13
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welcher Bundesligaspieler soll es denn sein - ohne Namen?
Alt 21.08.2023, 10:21
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Geduld! Was du brauchst, sind Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen.
Und nicht zu vergessen Demut!
Diese Erfahrungen muss jeder selbst machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »