|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge gesucht - Unterste Klasse Spieler
Hallo,
spiele ein bis zwei mal die Woche in einem Verein der mehr zum Spass spielt. Keine Turniere, Liga oder ähnliches. Zur Zeit spiele ich das Donic Appelgren Allplay Senso V2 Holz mit Plasma 380 und dem alten Donic Desto F3. Beide in 1,8 mm. Mit den weichen Belägen komme ich eigentlich ganz gut klar. Nur sind sie mir etwas zu schnell. Grade beim Blocken gehen mir einige Bälle hinten über den Tisch. Vor allem beim 380. Ich weiß, warum nicht einfach ne andere Schwammstärke nehmen. Möchte aber gerne was anderes probieren. Auf der Rückhand hab ich bis jetzt noch nix anderes gespielt. Da ich mich nicht so gut auskenne und noch nicht so viele Beläge gespielt habe, kommen meine Vorschläge aus den Katalogen: Plasma Women ("Women" darf ich den überhaupt spielen?) Impuls Speed Desto F3 Big Slam Quattro Formula Nimbus Sound Als Holz "gefällt" mir das Andro Super Core Cell All+. Ist zwar etwas schneller, dafür will ich ja auch langsamere Beläge drauf machen. Ach ja kein Frischkleben. Auf eure Vorschläge und vor allem Aussagen zu den Belägen bin ich gespannt. Leider hat die Suche nicht sehr viel ergeben. Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge gesucht
Keiner ne Idee oder Vorschläge?
Im Moment tendiere ich am ehesten zu folgender Kombi: VH F3 Big Slam 1.8mm RH Quattro Formula o. Nimbus Sound 1.8mm Hab da nen gutes Angebot in Höhe von 82 Euro (inkl. Versiegelung und Kleben) erhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die sind etwas langsamer. klassiker: sriver z.b. |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge gesucht - Unterste Klasse Spieler
das Andro Super Core Cell All+ des kann ich nur empfehlen
Super Holz |
|
||||
|
||||
nartürlich darfst du den women aber wie spielst du überhaupt
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Women nehmen oder nicht war natürlich nur nen Scherz.
Hm wie spiel ich? Nicht so gut wie ich es gerne würde. Am ehesten Allround. Hab aber am liebsten den Topspin (ist das überhaupt einer den ich da spiele?) als Endschlag zum Punkten. Kein Unterschnitt auf der Rückhand oder so Abwehr ähnliche Sachen. Hab lieber das offene schnelle Spiel. Beim Blocken geht mir der Ball halt öfter mal hinten über die Platte. Ich weiß ich sollte mein Spiel verbessern. Bin dabei. Leider steh ich oft schlecht zum Ball. Aber in unserem Verein gibts halt keinen Trainer der einen da was sagt. Mache halt das beste draus. |
|
|||
|
|||
Hey,
bleib bei deinem Holz, ist kein schlechtes und ne Umstellung auf ein anderes Holz ist immer schwierig. (Gefühl anders etc...) Als Beläge würd ich dir beidseitig den "normalen" Donic Quattro empfehlen. Den Formula hab ich mal gespielt, der ist nach nem Monat runtergespielt. Der normale Quattro hält sehr lange und ist für Anfänger optimal. Schön weich, sehr kontrolliert und nicht allzu schnell. Trotzdem kann man alles damit machen. Achja, günstig ist er auch noch Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich gerne bei den "Tensor Belägen" bleiben. Hab se bis jetzt immer gespielt.
|
|
|||
|
|||
So hab mich nu entschieden:
Andro Super Core Cell All+ Donic Quattro Formula 1.8mm Andro Impuls Speed 1.8mm Alles für 82 Euro (inkl. Kantenband, Kleber und Versand) Ist doch ok, oder? Ist es sinnvoll das Holz vorher zu versiegeln? Z.B. mit Donic Formula Holzversiegelung. Als Kleber wurde mir der Donic Formula First angeboten. Schnelle Antwort wäre nett. Will heute noch bestellen. Geändert von vasco (18.01.2008 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
versiegeln musst eigentlich nur, wenn du frischkleben willst sonst brauchst das eigentlich nicht machen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.