Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 18:24
Futur3 Futur3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Verein

Hi Leute.
Ist es erlaubt in mehr als einem Verein zu spielen?
Darf ich mich in einen Verein anmelden, der Montags und Freitags spielt und in einen Verein, der Dienstags und Donnerstags training hat?

Spiele noch keine Kreisklasse, deswegen frag ich.
2 mal die Woche train ist für mich zu wenig

MfG Dennis
Alt 15.01.2008, 18:30
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Verein

Du darfst in so vielen Vereinen angemeldet sein und trainieren wie du Lust hast.

Spielen (Punktspiele) darfst du aber nur für einen Verein.

Geändert von jes (15.01.2008 um 18:32 Uhr)
Alt 15.01.2008, 18:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Futur3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle Antwort

Alt 17.01.2008, 19:16
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Du darfst in so vielen Vereinen angemeldet sein und trainieren wie du Lust hast.

Spielen (Punktspiele) darfst du aber nur für einen Verein.
So einfach ist es glaube ich nicht. Jeder von uns hat die Möglichkeit, noch in einer Betriebssportmannschaft zu spielen. Von den Spitzenspielern hört man auch, dass sie nebenbei noch in Japan oder China spielen. Nun kenn ich dazu nicht die entscheidenden Regeln, doch es geht augenscheinlich.
Alt 17.01.2008, 20:30
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eine Betriebssportmannschaft ein Verein?
Ist ein Kreisklassenspieler ein Spitzenspieler der nebenher auch in Japan oder China spielen kann?

Auf Jungs, eine Grundsatzdiskussion ist gefragt! Erbsenzähler an die Front!
Alt 18.01.2008, 10:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Ist eine Betriebssportmannschaft ein Verein?
Ist ein Kreisklassenspieler ein Spitzenspieler der nebenher auch in Japan oder China spielen kann?
Auf Jungs, eine Grundsatzdiskussion ist gefragt! Erbsenzähler an die Front!
kann schon seien das Futur3 ein Frank Müller Zögling ist, der nach einer Lücke im System sucht!

@ Dennis
Mitglied und Training ist kein Problem, Du solltest nur in den beiden Vereinen mit offenen Karten spielen!
Alt 18.01.2008, 10:45
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gehst du aber ein bischen hart mit Futur3 ins Gericht. Ihn mit Superquerulant Frank Müller zu vergleichen !

Ich würde sagen, dass es schwierig ist vom Gewissen her für zwei Vereine gleichzeitig zu spielen, wenn man mit Punktspielen anfängt und dann gegen seinen anderen verein spilen muss z.B.. es besteht ja immer irgenteine Konkurenz !
Alt 18.01.2008, 12:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Leute ruhig bleiben.

Mal ordnen was hier alles so im Raum steht. Ich kann das galube ich sehr gut weil ich fast alles mache außer in China spielen...

1. Natürlich kann man in sovielen Vereinen wie man will Mitglied sein. Man kann auch überall trainieren. Oft sogar auch als Gastspieler in anderen Vereinen wo man kein Mitglied ist wenn es nicht regelmäßig ist.

2. Klar kann es zu Problemen kommen wenn man dann gegen die spielen müßte. Allerdings kann man ja evtl in Vereinen trainbieren die garnicht gegeneinander spielen?? ZB wenn man maximal Kreisliga spielt in einem Verein des Nachbarkreises/Nachbarbezirks usw.

3. Natürlich sollte man in beiden Vereinen mit offenen Karten spielen.

4. Betriebsport ist eine ganz andere Sache. Natürlich gibt es auch dort eine geregelte Meisterschaft. Aber es ist ein eigener Verband. Manche sind auch als Vereine (im Rechtssinne) organisiert. Manchmal ist das sogar Pflicht. Aber sie spielen nicht auf der offiziellen Verbandseben sprich im DTTB oder seinen Unterverbänden (zb WTTV). Somit kann man ohne weiteres parallel in einer Vereins (oder sollte mann besser sagen TT-Verbands-) Mannschaft als auch einer Betriebsportmannschaft spielen.

5. Dazu gibt es noch andere Organisationen/Verbände die auch als Vereine organisiert sind und Punktspiele austragen. Auch hier ist natürlich eine zusätzliche Spielmöglichkeit und auch Training in diesen Vereinen vorhanden. Da gibt es zb den Behindertensport, CVJM Ligen oder Kirchenligen. Auch da ist natürlich quasi eine zusätzliche Spielberechtigung möglich.

6. Was offiziell natürlich nicht geht ist das man in 2 Vereinen spielt die dem DTTB angeschlossen sind und in dessen Ligen (oder in der seiner Unterverbände) spielen.

7. Natürlich gibt es auf höheren Ebenen (Boll in China) da einige Ausnahmen . auch haben andere offizielle Verbände außerhalb des DTTB Regeln das sowas da möglich ist -Sprich in Land XY interessiert es keine SAu wenn man in Deutschland auch irgend wo spielt. Aber in Deutschland ist die klare Aussage (wie auch immer die dann manchmal umgengen wird) wenn man in Deutschlan in einer Verbandsmannschaft spielt darf man keine spielberechtigung für eine dem offiziellen Verband angeschlossene Mannschaft haben weder in Deutschland noch woanders.

Fazit. Denke in dem Fall den wir als Ausgang haben ist es klar. Der Kollege darf für einen offiziellen Verein spielen. Er darf in sovielen Vereinen wie er will Mitglied sein und auch da so oft er will trainieren. (Zustimmung der Vereine vorausgesetzt). WEr kann antürlich auch zusätzlich bei Betriebsport oder ähnlichen Vereinen trainieren und auch spielen solange es die Satzungen da zulassen.
Alt 19.01.2008, 09:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt habt ihr mich erwischt, auch wenn ich nicht weiß wer Frank Müller ist!

Da ich Schichtarbeite, kann ich nicht immer zum Training, also maximal nur einmal in der Woche (Montags oder Freitags). Wenn ich mich jetzt noch in einen anderen Verein anmelde kann ich mindestens 2 mal, weil die Dienstags und Donnerstags trainieren. Deswegen meine Frage.
Werd mal mit den Leuten sprechen

Danke nochmal!

MfG
Alt 19.01.2008, 17:25
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da gab es mal einen Thread der hieß wohl "Wer ist Frank Müller?"
Kannst ja mal suchen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »