|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nur ein kleiner Schritt...
Hi Leute, habe schon sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass ich oftmals nur einen kleinen schritt zu wenig gemacht habe und falsch zum Ball stehe. Besonders oft fällt mir das im Training auf wenn ich plötzlich einen Notschlag mache, obwohl ich genug Zeit habe den Schritt zu laufen. Ich mache schon fast jede Woche einmal Balleimertraining, allerdings bekomme ich das problem nicht in den griff (leider ist das beim Balleimer nie so, dass ich so einen Notschlag spielen muss, sodass es meinem Trainer noch nciht aufgefallen ist...). Habt ihr ein paar Tricks wie ich das Problem lösen könnte?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nur ein kleiner Schritt...
Ich glaube nicht das es nur an einem "Fehlschritt" liegt. Es kann auch sein das deine Körperhaltung falsch ist. Wenn du zum Beispiel in Rückenlage bist dann triffst du den Ball seltener als bei "perfekter" Körperlage, egal ob du einen falschen Schritt gemacht hast oder nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bälle schneller einspielen dann kommst du in Not wetten!
Dein Zuspieler soll dich so hinstellen, dass es schwierig wird an den Ball zu kommen, Bsp. er stellt dich in außen RH und spielt die tiefe VH an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Schwachsinn! Du kannst aus der Bewegung gar nicht richtig schlagen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Sag das mal Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Sind "Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, ..." denn mit einem ich sag jetzt mal Hobbyspieler vergleichbar? Wenn die das können muss es jeder können? Ich meine ja nicht, dass du Wurzeln schlagen sollst, sondern, dass du normalerweise nicht so schnell wie "Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, ..." spielst, sodass du genug Zeit haben solltest, dich für Angriffsbälle richtig zu stellen um eben Ausholphase, Körperdrehungen usw richtig ausführen zu können...
"Ma Lin, Wang Liqin, Wang Hao, ..." können und müssen das, weil sie ein bisschen schneller spielen, ein bisschen mehr trainieren als wir und auch ein bisschen mehr Ballgefühl und Talent haben als die meisten von uns
|
|
|
|||
|
|||
|
...und besonders Ryu Seung Min.
Aber zum Thema: Spiel doch mal diese Übung: Dein Trainer spielt dir den 1. Ball in die Vorhand, dann auf Tischmitte und dann in die Rückhand. Danach sofort wieder in die Vorhand. Da kommst du schon ordentlich in Not, je nachdem wie tief der Ball in die jeweiligen Ecken gespielt wird.
|
||||
|
||||
|
Jeder chinesische Hobbyspieler lernt den modernen Kreuzschritt. Es gibt beim VDTT ein Video darüber.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja trotzdem ist die Abfolge: Schritt (Sprung) - Schlag - wieder Schritt (Sprung). Selbst Ryu schlägt nicht beim Laufen, auch er bleibt, wenn auch nur sehr kurz, stehen beim Schlagen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.