Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 09:30
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Jonyer Hinoki

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem das Butterfly Jonyer Hinoki gestestet und war von diesem Holz sehr begeistert. Gewicht und Spielgefühl war genau das was ich schon immer gesucht habe. Allerdings komme ich bei beiden Griffvarianten überhaupt nicht mit der Griffform klar.

Kann mir daher vielleicht jemand ein sehr ähnliches Holz empfehlen, welches allerdings mit einem geraden und vielleicht auch etwas dickeren Griff hergestellt wird ?

Besten Dank!
Der Daene
Alt 18.01.2008, 10:03
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerade Alternative Jonyer Hinoki

Hier wäre das neue Kiso Hinoki V eine Alternative ! Das ist eines der spinnigsten -Hölzer, die ich je gespilet habe ! Gibt es glaube ich auch mit geradem Griff.
Alt 18.01.2008, 11:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Butterfly Pholarek Hinoki wird auf Wunsch zu einem Joyner Hinoki in ST umgebaut.

MFG
Kai

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2012 um 21:27 Uhr)
Alt 18.01.2008, 13:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches ist den das Pholarek Hinoki ?
Alt 18.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@der Daene

Genau die gleiche Frage habe ich auch schon vor Zeiten gestellt. Mein bisheriges Ergebnis: es gibt KEIN anderes Holz, dass mit dem Jonyer Hinoki vergleichbar ist.
Getestet habe ich u.a. das Poholarek HS, Kiso V, Septear, Hinoki Speed Changer.
Zu den einzelnen Hölzern:
Poholarek hat ein vergleichsweise großes Blatt (auch von der Form her ganz anders) im Vgl. zum Jonyer FL und damit ziemlich kopflastig, ist schneller, deutlich steifer und bietet nicht so eine schöne Rückmeldung.
Das Septear ist deutlich schneller, etwas steifer, ebenfalls kopflastig und der gerade Griff lag mir nicht so gut in der Hand.
Das Speed Changer hat außer Hinoki Deck Furnieren nichts von einem Hinoki-Holz. Der größte Reinfall überhaupt.
Das Kiso V kommt vom Hinoki Feeling am ehesten ran. Ist im Vgl. spürbar schneller und härter, vom Ballabsprung flacher und deckt die Schwäche des Jonyers im geraden Spiel sehr gut ab. Allerdings ist die Rotationsentwicklung mit diesem Holz schlechter als beim Joyner.
Da ich seinerzeit nicht nur nach einem passenden geraden Griff, sondern auch etwas mehr Tempo gesucht habe, bin ich beim Kiso V hängen geblieben. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen einem Jonyer mit geradem Griff und dem Kiso V ST hätte, würde ich wieder zum Jonyer wechseln. Jedes Mal, wenn ich das spiele, hab ich das Gefühl nie anderes in der Hand gehabt zu haben.
Alt 18.01.2008, 13:59
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich könnte mir noch das Power Drive vorstellen. In gutem Zustand als ST musst du dafür aber ca. 100 € auslegen...
Alt 19.01.2008, 13:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Welches Stiga Hoolz würde dem Jonyer den am nächsten kommen ?
Alt 19.01.2008, 14:30
Clasi Clasi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die Neuauflage genauso aufgebaut wie die ursprüngliche Version?
Ich hab nämlich noch ein altes Jonyer zuhause.
Ich spiele jetzt zwar ein anderes altes Holz, aber es wäre mir lieber ein Holz zu spielen, das noch produziert wird.
Alt 19.01.2008, 21:18
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schaut euch mal bei den japanischen Produktionen von Butterfly genauer um.

Dort gibt es eine Holzserie, aus der auch mein Holz (Ai Fukuhara Special) stammt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein "Ai Fukuhara" oder ein "Ai Fukuhara All+" euren Anforderungen entsprechen könnte.

Ich hatte damals eine sehr viel schnellere Version vom Jonyer gesucht und bin fündig geworden.
Alt 20.01.2008, 00:04
Darkroomer Darkroomer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Darkroomer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Wenn du in der glücklichen Lage bist und das "perfekte" Holz für dich gefunden hast, dann nimm die Griffschalen ab und packe Dir ein geeignetes Griffschalenpaar aufs Holz ! Das ist wirklich nicht so schwer oder du suchst Dir jmd. - hier im Forum gibts mehrere, die das können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »