Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: was wollt ihr vorraussichtlich nächste Saison anstatt GLN spielen
Anti 4 10,26%
griffige lange Noppen 22 56,41%
kurze Noppen 3 7,69%
langsamer NI-belag mit viel effet 1 2,56%
NI-Belag mit eher mittelmässigem effet 0 0%
NI schnell und effetreich 1 2,56%
weiss ich noch nicht 8 20,51%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2008, 19:49
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 175
noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

jo hi jez isses nur nochn halbes Jahr bis das GLN-Verbot aktv wird, habt ihr euch schon entschieden, was ihr spielen wollt oder seid ihr noch unentschlossen?
Welches material spielt ihr vorraussichtlich nächste Saison?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2008, 22:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Abgesehen davon das es dazu schon ähnlich threads gibt...denke griffige LN habe jetzt eine getestet und bis auf den fehlenden Umkehrschnitt und die etwas andere Blcoktechnik (schlägerwinkel) geht damit eigentlich alles ganz gut. Nur Druckschupf nicht so wirklich aber den hab ich eh nie gespielt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2008, 01:00
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das es dazu schon ähnlich threads gibt...denke griffige LN habe jetzt eine getestet und bis auf den fehlenden Umkehrschnitt und die etwas andere Blcoktechnik (schlägerwinkel) geht damit eigentlich alles ganz gut. Nur Druckschupf nicht so wirklich aber den hab ich eh nie gespielt
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ich habe im Winter zwei griffige Noppen getestet und bis auf lange Abwehr geht damit gar nix bei mir annähernd genauso gut^^
  • Wenn ich schupfe ist Unterschnitt drin, obwohl ich Überschnitt will
  • Wenn ich blocke, ist der Ball leer, obwohl ich Unterschitt will
  • Wenn ich einen Noppentop mache, ist Überschnitt drin, obwohl ich einen leeren Ball will.
Da macht der Gegner kaum noch Fehler. Na super
Ausserdem bekomme ich die Bälle ganz anders zurück. Dadurch entwickelt sich doch ein komplett anderes Spiel! Alle Automatismen und Spielzüge kaputt!
Und das alles auch noch gepaart mit höherer eigener Schnittempfindlichkeit und damit höherer eigener Fehlerquote.

Im Moment tendiere ich also eher zu Anti. Wobei ich die nicht wirklich getestet habe bisher. Das ist alleine auf der Annahme 'schlechter als GrLN kanns nicht werden' begründet.

Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Nein, ich weiss es noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2008, 09:08
Benutzerbild von Aratha Tsukimoto
Aratha Tsukimoto Aratha Tsukimoto ist offline
Seltsamer Junge
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2006
Alter: 32
Beiträge: 13
Aratha Tsukimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

also ich habe mich ganz klar für die griffigen Noppen entschieden darf ich mal fragen welche Noppen du probiert hattest ?_? weil bei mir klappen die meisten Schläge
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2008, 10:06
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Zitat:
Zitat von Aratha Tsukimoto Beitrag anzeigen
darf ich mal fragen welche Noppen du probiert hattest ?_? weil bei mir klappen die meisten Schläge
Feint Long 2 und MilkyWay Neptune. Ganz kurz noch Friendship 837, aber den habe ich gleich wieder weggelegt.
Bei mir klappen übrigens auch die meisten Schläge. Das Problem ist nur, dass ich mit den Schlägen keine Punkte mehr mache oder vorbereite. Das Problem ist, dass die Bälle ganz anders (viel dümmer für mich!) zurückkommen, als mit GLN.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2008, 12:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Also ich hab nen DHS C8 ox gespielt

Klar sind die ganzen Schläge die man vorher gemacht hat ungefährlicher (keine schnittumkehr bzw geringere). Dafür kann man andere Schläge entwickeln/produzieren die auch nicht ungefährlich sind. Frag mal meine Trainingspartner
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2008, 12:44
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Habe leider auch noch nicht die geringste Ahnung was es nächstes Jahr sein wird. Habe früher (also ab 1982) den Antibest gespielt und war damit derzeit glücklich. Dann kam der CURL und das war der erste Noppenbelag mit dem ich dann klar kam. Alle Versuche vorher (Grass etc.) waren von Erfolglosigkeit geprägt.
Tja, der Spaß war dann aber auch nur kurz. Danach musste eine eigens präparierte Noppe lange Zeit herhalten. Als dann der 40mm Ball kam, da gab es glücklicherweise den GLN. Jetzt wo ich das Spiel damit nahezu perfektioniert habe..........
Ich vertraue aber auf die Entwicklungsabteilungen der Noppenspezialisten und mache momentan noch garnichts.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2008, 13:52
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also ich hab nen DHS C8 ox gespielt

Klar sind die ganzen Schläge die man vorher gemacht hat ungefährlicher (keine schnittumkehr bzw geringere). Dafür kann man andere Schläge entwickeln/produzieren die auch nicht ungefährlich sind. Frag mal meine Trainingspartner
Ja, ich glaube dir, dass mit griffigen Noppen andere gefährliche Schläge gehen. Das Problem ist nur, diese erstmal zu erlernen und Sicherheit darin zu bekommen, so dass man diese auch in knappen Spielständen mit Zitterhändchen anwenden kann.
Und dann ist halt die Frage, ob man nicht gleich irgendeinen anderen Belag nimmt, wenn man die gefährlichen Schläge eh neu lernen muss.

Am Anfang war ich sogar recht zufrieden mit den griffigen Noppen. Man kann, wenn man nichts verändern will, ungefähr so weiterspielen wie bisher mit den glatten Noppen. Nur die Ergebnisse...
Die Leute stören sich einfach nicht daran, wenn man GLN Schläge mit GrLN ausführt. Die spielen den Ball einfach zurück
Am Anfang dachte ich: "der Trainingspartner hat heute aber einen guten Tag. Was der heute alles trifft...". Leider hatten aber alle Trainingspartner einen guten Tag. Und an anderen Tagen hatten auch alle einen guten Tag

Vielleicht kannst du mir ja ein paar gefährliche Schläge mit griffigen Noppen verraten, damit ich meine Meinung ändere. Denn bisher flopt bei mir alles. Schupf, Abwehr, Angriff, nix ist besser als vorher. Der Angriff geht zwar immerhin leichter, aber auch hier macht der Gegner weniger Fehler als vorher.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2008, 14:07
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Habe mal für 2 Mannschaftskameraden mit "Anti" abgestimmt.

Beide werden wohl den "Nittaku Best Anti" spielen. Griffige Noppen kommen nicht wirklich in Frage, dazu müssten sie ihr Spiel zu sehr umstellen.
Waren beide sehr begeistert, scheint also eine echte Alternative vor allem für bisherige Störspieler zu sein.
Angriffsschläge sollen relativ wirkungsvoll sein (für nen Anti).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2008, 14:52
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wisst ihr schon was ihre nächste sason statt GLN spielen wollt?

Es ist denke auch stark abhängig was man vor der GLN Zeit gespielt hat! Ich komme von einer kurzen LN – den PF4-C8. Als dieser durch Regeländerungen und eine Anpassung der Geometrie und der Gummimischung an Gefährlichkeit verloren hat habe ich begonnen mit GLN zu testen.
Nun werden die GLN aus dem Spielbetrieb genommen und dann ist es für mich leichter mein Spiel von früher wieder aufzunehmen als ein neues Spiel mit einem Anti zu erarbeiten.

Mit gr LN sind für mich doch viele Bälle sehr unterschiedlich zu GLN, allein schon vom Blattwinkel! So muss ich beim Rückschlag das Blatt viel stärker öffnen und unter den Ball sensen – als ihn frontal zu drücken wie mit GLN. Auch beim Block muss das Blatt eher geschlossen werden und bisher ist das eher offen zu halten.

Trotz all dieser Umstellungen denke ich das ich doch mich eher an diese Umstellungen gewöhne. Zudem hat man die Möglichkeit den Effe selbst zu variieren indem man eher frontal oder tangential spielt – hoffe hiermit den Gegner ausreichend stören zu können.

Werde neben dem 531a, Tulpe 911 und dem 837 noch den SB-IF testen -.darauf bin ich sehr gespannt!

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77