Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2008, 12:20
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Target Energy Click

Hi,

hat jemand von euch schon den Gewo Target Energy Click ausprobiert? Wie spielt er sich im Vergleich zu nem frischgeklebten Airtec Light oder so? Kann man von einem eingebauten Frischklebeeffekt sprechen oder nicht wirklich?
Alt 22.01.2008, 12:55
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Target Energy Click

Zitat:
Zitat von saubangert Beitrag anzeigen
Hi,

hat jemand von euch schon den Gewo Target Energy Click ausprobiert? Kann man von einem eingebauten Frischklebeeffekt sprechen oder nicht wirklich?
Ein eingebauter Frischklebeeffekt ist vorhanden. Allerdings nicht so ausgeprägt wie bei den üblichen Tensoren wie Nimbus, energy Xtra....und außerdem hält er im Gegensatz zu den anderen nur ein zwei Wochen. War bei mir so. Manche sagen durch neues aufkleben kommt er wieder, kann ich aber nicht bestätigen.
Probier lieber Nimbus Soft, Energy Xtra oder Coppa Silver. Die haben dauerhaften Frischklebeeffekt und sind vom härtegrad dem AirTec ähnlich. Oder tunen
Alt 22.01.2008, 13:19
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Bambikiller
erfahrenes Forenmitglied

Micky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Kann ich noch nix zu sagen, habe ich heute mal bestellt. Werde mich nach einem Test mal dazu äußern.

Kennt den jemand von GEWO den Nano F usw.???

Gruß

Michael
Alt 22.01.2008, 14:54
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
wir haben den nano s.
ist nicht übel, hat gute spinnentwicklung.
reagiert auf den h2o power glue von gewo nicht besonders.
ich würde eher den target enery click empfehlen.
subjektiv habe ich damit deutlich mehr spin und kontrolle.
geht einem vereinskameraden genau so.

gruß
Alt 22.07.2008, 01:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Hatte noch ein neues Exemplar des Belags rumliegen. Es hat maximale Schwammstärke und das Obergummi ist in schwarz. Der Schwamm ist sehr weich (< 35°) und katapultig. Das Obergummi ist erstaunlicherweise sehr kompakt und eher hart ausgelegt. Die gute Beschaffenheit des OG lässt darauf schliessen, dass der Belag ziemlich haltbar ist. Wegen des kompakten Obergummis spielt sicher Belag trotz softem Schwamm eher medium-weich. Aus Erfahrung weiss ich, dass eine solche Schwamm-Obergummi-Kombi einen recht flachen Absprungwinkel generiert und für ein vario-offensives Spiel ausgelegt ist.

Trotzdem ich ein altes und sehr weiches Holz spiele, brauchte ich im Training kurz Zeit, um mich an den flacheren Ballabsprung zu gewöhnen. Konter ging recht flott und die Bälle kamen ziemlich flach übers Netz und hatten eine gute Länge. Auch der Block auf Topspin war sehr kontrolliert und ich konnte sogar etwas Klick feststellen. Der Belag mit maximaler Schwammstärke ist sehr schnell und so kamen Schüsse mit flottem Tempo auf der gegnerischen Tischhälfte an.

Der Topspin hat mir weniger gefallen, da die Rotation deutlich geringer ist, wie bei andern Tensoren neuerer Generation (Tenergy 05, Boost TC, Express One, usw.) Ein grosses Problem war der Topspin auf US, weil das Obergummi nicht recht greifen will, wenn die Bewegungseben eher steil ist. Mit dem Belag ist es sehr schwierig, weiche und gefühlvolle Topspins zu ziehen. Nicht nur mir passierte es, das beim dünnen Balltreffpunkt der Ball vom kompakten OG nicht richtig gegriffen wurde und absackte bzw. im Netz landete. Mit diesem Belag muss auf jeden Fall immer mit möglichst hoher Beschleunigung gezogen werden. "Rumeiern" funzt nicht wirklich. Überrascht war ich jedoch vom Gegentopspin. Weil das kompakte OG eine gewisse Resistenz gegenüber dem ankommenden Schnitt hat, kann wunderbar gegen gezogen werden. Diese Bälle haben ordentlich Dampf und gepunktet wird auf jeden Fall mit Tempo.

Aufschlag und Rückschlag gingen recht gut. Es muss auf jeden Fall auf Spinvariation geachtet werden, da der Belag selbst nicht extrem viel Spin beim AS hergibt. Schupfbälle sind dann gefährlich, wenn sie mit viel Tempo gespielt werden, was auch gut geht. Schnittvariationen beim Schupfen sind auch sehr gut möglich (Schneiden/Schieben) und entsprechend gefährlich.

Am meisten Punkte machte ich mit TS, welche vom Gegner überschätzt wurden und oft im Netz landeten.

Fazit
Der Target Energy Click ist in sich ein geradliniger und schneller Belag, der komplett auf ein vario-offensives Spiel ausgerichtet ist. Seine Stärken sind das schnelle Spiel über Tisch. Gepunktet wird weniger mit Rotation wie mit Tempo. Bälle sollten nicht zu spät gespielt werden, denn sonst verliert man wegen dem flachen Ballabsprung den Druck und auch die Kontrolle. Aktive Block- und Schupfbälle, aggressive Topspins und ein vernünftiges Aufschlag- und Rückschlagspiel sind seine Stärken. Schlecht geeignet ist der Belag für ein spin-offensives Spielsystem und für die Defensive.

Cheers, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »