Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2002, 21:27
Topspin30 Topspin30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sunflex Holz "Wang Liqin"

Wollte wissen wie die Eigenschaften des Holzes sind, oder ob es jemand schon mal gespielt hat.

:boing:
Alt 13.02.2002, 21:32
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
sunflex?:confused: ...na weiss nich...hört sich nich sehr berauschend an
Alt 13.02.2002, 21:56
Topspin30 Topspin30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die haben ausser den "Hobbybereich" jetzt auch eine Profi-Serie. Und wenn sie Wang Liqin unter Vertrag haben wird es doch ganz gut sein. Kenne halt nur nicht die Eigenschaften.
Alt 14.02.2002, 10:08
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
sunflex?:confused: ...na weiss nich...hört sich nich sehr berauschend an
Sunflex produziert für die meisten großen Firmen Hölzer.
Ich nenne jetzt aber bewusst keine Namen, weil das dann wieder ausartet.

Gruss
Holgi
Alt 14.02.2002, 10:56
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wieso nicht. Das Sunflexholz sieht nahezu identisch aus wie die VSG-Serie von Butterfly.
Alt 14.02.2002, 15:05
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
War das Carbon-Röhrchen nicht sowieso ne Idee von der Sunflex Entwicklungsabteilung !?!
Gruss
Holgi
Alt 14.02.2002, 18:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich meine zu wissen, bin mir aber nicht ganz sicher, dass Sunflex in Asien (speziell in China) eine sehr verbreite Holzmarke ist und von vielen wirklich guten Spielern benutzt wird.
Alt 14.02.2002, 18:43
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Ich habe das Holz nicht gespielt, aber die Daten vom Händler:

Allround

Das Holz des Weltmeisters!!!
Extrem leichtes, super kontrolliertes Allroundholz mit perfekt abgestimmten Spieleigenschaften. Die weiche balsa-ähnliche “Awan”-Mittelschicht sorgt für traumhafte Ballkontrolle; das härtere Oregon-Pine Aussenfurnier erzeugt das nötige Tempo. Kombiniert mit dem CSA-System das perfekte Präzisions-holz !
Tempo: 80 - Kontrolle: 90 - 5 Funiere / 74 g

Allround +

Power-Allround Holz des amtierenden Weltmeisters Wang Liqin!
Die klassische Furnierkombination in Verbindung mit dem CSA-System ergibt das perfekte Holz für den dynamisch agierenden Allrounder, der den Gegner unter Druck setzt, ohne die Übersicht und Kontrolle zu verlieren.
Tempo: 85 - Kontrolle: 92 - 5 Funiere / 78 g

Offensiv

Maximale Power und geringes Gewicht wird eindrucksvoll durch die Verwendung eines 4 mm starken Kiri-Kernfurniers erreicht. Durch das CSA System wird dem kompromisslosen Offensivsoieler erstmals ausreichend Kontrolle gegeben, um auch im Kurz-Kurz Spiel über dem Tisch zu bestehen.
Tempo: 95 - Kontrolle: 85 - 5 Funiere / 78 g

Klingt doch gut, oder?

Willeroy
Alt 09.03.2002, 11:59
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Holz ist voll !!!!!!!!!!!!!
Ich habe es mir gestern gekauft und bin total enttäuscht!!!

Ich kann es auf keinen Fall weiterempfehlen!!!
Alt 09.03.2002, 23:35
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,
spiele selber mit dem Holz und bin sehr zufrieden damit. Das Wichtigste: Nicht ganz so leicht wie angegeben (eher ca. 80-83 gr.), etwas sehr dicker Griff, scheinbat tatsächlich identisch (vom Griff her) mit den Butterfly Hölzern. Bin übringens auch nicht der einzige der das Holz gut findet, auch wenns wohl keine Revolution ist.
Insgesamt also durchaus einen Versuch wert. Zugebenermßen sind das viele andere Hölzer auch..
Der Vorteil gegenüber den Butterfly-Hölzern ist zumindest zum einen der Preis, zum anderen finde ich die eigentliche Holz-Konstruktion überzeugender (von der Funierzusammenstellung her).
Übrigens: Sunflex ist meines Wissens nach der größte Holzproduzenthersteller der Welt, wenn auch der größte Teil nicht unter eigenem Namen verkauft wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »