|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ähnliche Flugkurve wie Bryce ?
Hallo Leute!
Ich habe bisher immer schnelle und steife Offensiv-Hölzer mit sehr weichen Belägen gespielt (Andro Kinetic Off mit zuletzt Andro Impuls, nicht frischgeklebt) gespielt. Jetzt habe ich wegen eines Kontrollproblems auf der Rückhand ein weiches Allround-Holz gewählt und auf der Vorhand ging direkt gar nichts mehr, weil die Ballflugkurve viel (viiiiiiiiiiiieeeel!) zu hoch war. Mit anderen Soft Belägen (Andro Revolution, Joola Samba) hatte ich das gleiche Problem. Habe mir daraufhin gestern einen Bryce 1,9mm ausgeliehen und direkt mal im Punktspiel getestet. Wow, der passt super. Endlich wieder schön flache Kurve und nichts geht über den Tisch. Komme in nahezu jeder hinsicht super damit zurecht, nur passive Halbdistanzbälle (Zurückbringer) sind noch nicht ganz sicher. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er mir je nach Tagesform, wenn ich mit der Vorhand mal nicht voll offensiv ausgerichtet bin, vielleicht ein Bisschen zu flott sein könnte. Daher meinte Frage: Gibt es einen Belag, der ordentlich hart sit und eine schön flache Flugkurve wie der Bryce hat, aber vielleicht ein kleines Bisschen langsamer ist? Oder sollte ich vielelciht endlich mal glücklich sein und dabei bleiben, da es sowieso nicht selbstverständlich ist, auf Anhieb so gut mit neuem Material zurecht zu kommen? ;-) Noch was: Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit? Vom Schwamm her muss der testbelag schon länger im Einsatz sein, das Obergummi sieht aber noch sehr gut aus. Von Andro, Donic und Joola Tensor Belägen weiss ich, dass sie schon nach wenigen Wochen aussehen wie Opas Anti... Danke für Eure Tips! Julian Geändert von Julian.Peter (24.01.2008 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ähnliche Flugkurve wie Bryce ?
Dann nimm statt des Bryce mit 1.9 mm einen Mendo MP mit 1.8 mm und Du hast das, was Du suchst! Der MP ist etwas langsamer aber viel kontrollierter und dazu noch mit einer überragenden Haltbarkeit!
Den gibt's übrigens momentan irgendwo günstig zu kaufen. |
|
|||
|
|||
Mendo Mp ist anders , da mit eingebuaten Frischklebeeffekt .Ich würde einen Hurricane II nehmen .der ist nur etwas klebriger und hat bei langsameren Bällen weniger katapult. Die Halbarkeit nicht so gut wie beim Bryce .Der hat eine Haltbarkeit von bis zu einem Jahr ! Je noch Modell .Aber der Hurricane ist viel billiger .So 15 € im Internet.
|
|||
|
|||
Ich würde auch den MP an deiner Stelle nehmen. Das OG ist da vorgespannt. Hat mit Frischklebeeffekt eigentlich nicht wirklich was zu tun. Eher vergleichbar mit High-Tension beim Bryce. Und da haben wir es ja wieder
|
|
|||
|
|||
Richtig, der MP hat keinen eingebauten Frischklebeffekt. Die Spannung im MP-Gummi ist vergleichbar mit dem High-Tension Effekt beim Bryce.
@ jakemessi Hast Du den MP schon mal gespielt? Also einen Hurricane mit einem Bryce zu vergleichen ist schon mehr als gewagt. Insbesondere ungeklebt sind die chinesischen Beläge so was von tot und undynamisch. Da geht schon mal rein gar nichts. Und selbst geklebt ist es für jemanden, der Japanbeläge gewohnt ist, eine enorme Umstellung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bryce und Hurricane II haben ja nicht wirklich viel gemeinsam |
|
|||
|
|||
Natürlich muss man die hurricane behandeln !
|
|||
|
|||
Habe hier im Forum gelesen, der Mendo MP habe eine noch flachere Flugbahn als der Bryce. Stimmt das?
Was kann man noch für generelle unterschiede zwischen einem Bryce 1,9mm und einem Mendo MP 1,8mm festhalten? Immer unter der Voraussetzung, dass nicht frischgeklebt wird...! |
|
||||
|
||||
versuch mal den sriver g2.
PS:ich hatte mal ein plasma und der sah nach 4 wochen aus als wäre er 5 jahre alt. zudem hab ich noch ein bryce fx. hab den ein halbes jahr lang intensiv gespielt und das OG sieht fast noch aus wie neu.
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (24.01.2008 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also da du nicht frischklebst, würde ich an deiner Stelle beim Bryce einfach bleiben. Du wirst immer irgendetwas bemängeln können. Gerade ans Tempo gewöhnt man sich wirklich sehr schnell finde ich. Der Bryce ist qualitativ ein super Belag. Wenn du damit zurechtkommst ist das doch super. Ich dachte anfangs du klebst. Da äußern sich Charakteristika von Belägen, Flugkurven, Tempo etc. wesentlich stärker. Bleib dabei, stell dich drauf ein und erlebe sehr sehr giftige Topspins - die du produziert hast. ;-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.