Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 14:22
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
harter Kern und weiche Schale bei Pro´s ?

Es ist ja allgemein bekannt, dass Topspieler (für mich so Top 100) relativ harte Beläge spielen, da sie sehr stark kleben, mehr Temporeserven brauchen...
Mich würde einfach mal interessieren welche Asse relativ weiche Beläge (< 42°) benutzen. Das könnte doch zumindest bei den ersten Spielen etwas verwirren.
Es geht mir nicht darum irgendwie zu rechtfertigen, dass ich weiche Beläge benutze. (meine Samurais sind typisch medium) Es interessiert mich einfach mal.
Hab irgendwo gelesen, dass Crisan oder Mizutani nach der Taktik hartes Holz, weicher Belag vorgehen, bin mir aber nicht sicher.
Also schreibt mal was...
Alt 27.01.2008, 18:23
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: harter Kern und weiche Schale bei Pro´s ?

Moin,
der Donic Coppa ist ja auch eher ein Medium Belag, trotzdem Spielt Ovtcharov zB damit. Der Jan Ove Waldner Belag ist ähnlich hart und rat mal, wer mit dem spielt

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 28.01.2008, 10:04
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja das ist ja noch nicht wirklich weich, meinte so die Byce FX, Vario Soft, Hammond-Region.
Aber wenigstens schreibt mal eriner was.
Alt 28.01.2008, 11:56
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich weiß zwar nicht obs stimmt aber es gab von Herstellerseite mal zu lesen daß zb. Korbel mit Sriver FX spielt. Auch einige andere deren Namen ich nicht mehr weiß.
Alt 28.01.2008, 13:33
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Den FX? Ich dachte eher Sriver G2.
Zumindest im Bereich +-Oberliga scheint der Sriver FX recht verbreitet zu sein.
Alt 28.01.2008, 13:34
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Information ist schon etwas älter.Damals gabs den G2 noch nicht.
Alt 28.01.2008, 13:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vorher hat er den normalen Sriver L gespielt und sicherlich keinen FX!!
Alt 28.01.2008, 14:09
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Mizutani nach der Taktik hartes Holz, weicher Belag vorgehen, bin mir aber nicht sicher.
Also schreibt mal was...
In der "tischtennis" war im letzten Jahr mal ein Bericht über Mizutani zu lesen. Auf einem Foto seines Zimmers lagen reichlich Bryce FX Beläge in Originalverpackung rum. Sah für mich nicht gestellt aus, kann es aber nicht sicher sagen.
Alt 28.01.2008, 17:24
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Auf der Düsseldorf Homepage steht jetzt, er würde Bryce spielen, aber das solche Quellen nicht gerade zuverlässig sind wissen wir ja.
Wie siehts eigentlich bei den Damen aus?
Alt 28.01.2008, 17:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Damen spielt Nicole Struse AFAIK mit dem Sriver FX.

Bei den Herren spielt Maze noch den Sriver EL auf der RH (der ja auch nicht allzu knüppelhart ist)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »