|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wieso kann der Verband nicht infos weiter geben?
Ich frage mich jedes Jahr wie es sein kann das Informationen nicht vom verband ensprechend materialien erlaubt ist und was nicht nicht weiter an die Mannschaften gegeben werden kann!!!! Dabei wäre es doch heut zu tage das einfachste jedem mannschaftsführe diese Informmationen zu kommen zulassen! Wen könnte man denn diese Verbesserungsvorschläge mal unterbreiten?
|
|
|||
|
|||
AW: wieso kann der Verband nicht infos weiter geben?
Ich habe zweimal versucht es zu lesen und ich komme nicht umhin, Dich zu fragen, was Du uns sagen willst?
|
|
||||
|
||||
Ich finds auch was doof das nicht einfach immer rundmails oder sonstwas geschrieben werden mit allen nötigen infos, aber villeicht machen die sich auch einfach nicht die arbeit weil es eh einen großteil der spieler nicht interessiert ob ihr material erlaubt ist oder nicht.
Man hätte aber auch bei click-tt gut solche info seiten einrichten können auf denen man sich dan informieren kann ohne immer durch die ganzen seiten vom verband zu suchen und dan am ende ne liste zu laden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Die aktuellen Regeln, Material-Zulassungslisten usw. sind auf den Seiten der Verbände bzw. des DTTB ( tischtennis.de ) jederzeit für jedermann verfügbar 2. Sowohl der DTTB als auch die Landesverbände bieten news-letter - Dienste an, die man abonnieren kann. 3. click-tt hat einen eigenen Info-Dienst, der sich natürlich auf clickt-tt - Funktionen beschränkt. 4. Die Verbandszeitung, die in jeden Verein kommen sollte Ich denke, das sollte reichen. Jeden einzelnen MF per Email oder gar Brief bei Änderungen in der Materialliste zu benachrichtigen, wäre ein unglaublich hoher Aufwand bei zigtausend Mannschaften allein in deinem Verband. Wer bezahlt das? Wer verständigt dich bei Gesetzesänderungen jeder Art? Welche Informationen, die nicht aus den obigen Quellen abrufbar sind, fehlen dir denn?
|
|||
|
|||
Frag ihn doch bitte erstmal, um welche Sportart es hier eigentlich geht
|
|
||||
|
||||
Ich nehme an, Volleyball, die brauchen doch dauernd neue Schläger
|
|||
|
|||
Das frage ich mich auch. Wie kann es sein, dass jemand, der halbwegs daran interessiert ist, sich diese Informationen nicht schlicht und einfach über die DTTB Seite, die ITTF Seite oder die entsprechende Verbandsseite selbst besorgt? Das sind ca. 3-5 Mausklicks und entgegen anderslautender Gerüchte sind diese Informationen NICHT geheim.
|
||||
|
||||
tischtennis.de/aktive/material/
|
||||
|
||||
Ich glaube ER weiß wo er diese Informationen findet.
Es geht ihm denke ich viel mehr darum, dass es viele Mannschaften gibt, die aus 6 Material spielenden Senioren (nicht abwertend gemeint, nur persönliche Erfahrung) bestehen und jedes mal, wenn man sie darauf hinweist, dass es Zulassungslisten für Beläge gibt, darauf bestehen, dass sie nichts davon wüssten/wir doch in der 2. Kresklasse und nicht in der Bundesliga spielen/... . Ich meine, wenn diese Mannschaften (sowie alle anderen dann aber auch) ein offizielle Schreiben erhalten würden, also quasi von einer höheren Instanz, in dem steht was erlaubt/verboten ist oder welche neuen Regeln es gibt, würden sie einem schon eher glauben. Ich schließe mich trotzdem den meinen Vorrednern an, da ich auch einsehe, dass es ein unverhältnismäßiger Aufwand wäre. |
|
||||
|
||||
Wobei dieses Schreiben dann die Spieler wahrscheinlich genausowenig interessieren würde (Ablage P) wie alle anderen offiziellen Regeln auch. Oder der Mannschaftsführer liest es (und vergißt es womöglich wieder) und gibt es nicht weiter. Am entsprechenden Tag ist der dann nicht da und alle stehen wieder genauso da wie vorher. Denke da muß man sich wenn man auf sowas bestehen will (zurecht) einfach selber ne aktuelle Belagliste mitführen und dennen zeigen das die da nicht drin stehen.
Aber da könnte man auch hundert andere Fälle nehmen. Es wurde ja auch nicht jedem Spieler nen Brief geschickt als die Aufschlagregel geändert wurde (verdecken) auch scheint sich bei vielen noch nicht rumgesprochen zu haben das man den Ball 16 cm hoch werfen muß, sollte man auch jedes jahr neu dem MF schreiben.... Und so könnte man endlos weiter machen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.