Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 13:36
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Internationalität oder nicht?

Jetzt geschieht in der Schweiz ähnliches wie in Deutschland. Eine Mannschaft tritt nur mit Ersatzspielern in der Nationalliga an.

Warum darf das Spiel Düsseldorf-Würzburg im allgemeinen Forum diskutiert werden, ähnliche Geschehnisse bei Riva San Vitale - Rio-Star Muttenz 2 nur im regionalen Forum? Besteht ein Unterschied, wenn Würzburg mit Kreisligaspielern antritt und wenn die Nationalligamannschaft von Muttenz mit Kreisligaspielern antritt?

Dient es nicht der Internationalität, wenn wir auch solche Themen im Hauptforum diskutieren? Oder dürfen hier nur Deutsche Themen diskutiert werden?
Alt 29.01.2008, 13:40
Thomas Pfeiffer Thomas Pfeiffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Internationalität oder nicht?

Ganz einfach, weil eine Überschrift "Was geschieht in Muttenz?" im allgemeinen TT-Forum nicht wirklich was zu suchen hatte und im allgemeinen Schweizer Forum doch besser platziert war.

Und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke ein Spiel zwischen "Riva San Vitale" gegen "Rio Star Muttenz 2" in der 2. oder 3.Schweizer Liga interessiert hier im allgemeinen TT-Forum wirklich nahezu niemandem.

Aber ich kann damit leben, wenn dieses Thema "Internationalität oder nicht?" hier im allg. TT-Forum stehen bleibt und das "Was geschieht in Muttenz?" im Schweizer Forum bleibt. (dazu kommt auch, daß mit dem Begriff "Muttenz" außerhalb der Schweiz wirklich 99,999% aller TT-Spieler rein gar nichts anfangen können)
Alt 29.01.2008, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja. Der Spitzenspieler von Muttenz hat immerhin Bastian Steger geschlagen. Wenn das kein Markenzeichen ist?
Bastian Steger schaint ihn also schon zu kennen.

Und ich finde, dass Thema Muttenz gehört auch hier in diesen Bereich. Denn die Diskussionsgrundlage ist dieselbe wie beim Spiel Düsseldorf-Würzburg. Es ist also nicht so einmalig, wie manche in diesem Forum meinen. Scheinbar ist es auch in anderen Verbänden notwendig, auf diese Art gegen etwas zu protestieren. Daher finde ich, dass das Thema "Was geschieht in Muttenz" ins Hauptforum gehört.

Geändert von Siegmund Freud (29.01.2008 um 13:45 Uhr)
Alt 29.01.2008, 13:46
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mir egal wen der geschlagen hat, ich kenne weder Muttenz und schon gar nicht Muttenz 2 und mir zieht das auch völlig am Arsch vorbei was in der schweizer Nationalliga B passiert.
Ich kenne nicht mal ein einziges Team in der Nationalliga A.

Und ich gehe mit dem Moderator konform, dass ein Thema "Was geschieht in Muttenz?" im allg.TT-NEWS Tischtennisforum nichts zu suchen hat. Die Nationalliga B ist sicherlich nicht stärker wie die Regionalliga Süd in Deutschland und auch für die gibt es ein eigenes Unterforum bei TT-NEWS und keiner kommt auf die Idee ins allg.TT-Forum hier ein "Was geschieht in Traunstein?" reinzuschreiben. Diskutiert das doch im schweizer Forum wo es hingehört und fertig.
Alt 29.01.2008, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es geht doch hauptsächlich um den Einsatz von Hobyspielern in den höchsten Ligen. Welche Gründe führen dazu? Soll es ein Protest sein?

Und daher ist das Thema ein Hauptthema, wenn es auch woanders geschieht.

Hu Jia Shun hat auch Nico Stehle besiegt:

http://www.sttv.ch/content/view/236/175/lang,de/

Geändert von Siegmund Freud (29.01.2008 um 13:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »