|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei Vorhandbelag
Hallo
Erst mal ein paar Information zu meiner momentanen Situation: Ich bin 15 Jahre alt und spiele kommende Saison in der Herren Kreisliga mittleres Paarkreuz (Momntan spiele ich noch Jugend Kreisliga an 1). Ich spiele zurzeit das Holz BTY Maze Passion Off- auf der VH:Tibhar Rapid 2.0 mm und auf der RH:Stiga Mendo 1.5 mm.Ich klebe nich frisch. Zu meinen Spielstil: Mit der Rückhand spiel ich meistens passiv mit block,schupf und Schuss.Ich bin mit meine Mendo sehr zufrieden und möchte nächste Saison damit auch wieder spielen. Mit der Vorhand Spiel ich sehr viel Topspin und wenig Schuss.Mein Topspin ist relativ langsam aber mit viel Spin. Ich hole ziemlich viel aus und mache lange Armbewegung so das ich manchmal zu langsam bin wenn der Gegner den Ball gut blockt. Nun möchte ich auch weiter hin langsame ,spinvolle Topspins ziehen nur mit mein Rapid ist soweit ich weiß er mehr auf Tempo als auf Spin ausgelegt. Hoffentlich reicht diese Beschreibung. Eine Frage hab ich noch. Kann man mit einem Mendo 1.8 ziemlich gleich gut blocken und schießen wie mit einem 1.5 ? Danke schonmal im voraus MFG Akrobobi |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe bei Vorhandbelag
Mendo ist hart und ... naja... als VH- Belag... ist das (ungeklebt) so eine Sache.
Da würde ich Dir eher einen 1.8er Speedy Spin auf die VH stecken. Der ist auch eher hart und sehr griffig, dafür aber schneller. Obwohl ich dir den eher für die RH empfehlen würde. Vielleicht hast Du ja auch Lust mal einen Tensor zu probieren? Da wäre ja vielleicht so etwas in der Richtung Coppa Silver in 1.8 was für Dich. Der beste Tip überhaupt: Suche Dir mal Trainigspartner mit anderen Belägen als Deine und schaue mal, wie sich das für Dich anfühlt. Am besten sollte er das gleiche Holz spielen...
|
|||
|
|||
ich glaub du hast das falsch verstanden ^^ also mit den Mendo spiele ich auf der Rückhand.
Kannst du vilt irgendwas über den Speedy Spin premium oder den Mendo Energy sagen ? Geändert von Akrobobi (29.01.2008 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
also mit dem mendo kannst du sogar noch in 2.0 hervorragend blocken(eigene erfahrung) aber dann wird er dir wohl zu schnell sein. 1.8 ist aber auchnoch ganz ok also das kannst du ruhig machen eine stufe höher. wenn du mit der VH weiche toppis ziehen willst probier doch den nimbus sound ausdamit geht das echt super und für die herren kreisliga ist der optimal und viele kommen damit nicht zurecht
viel erfolg in der liga |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast doch gefragt, ob Du den auch auf der VH spielen solltest. Den Mendo und Mendo Energy haben wir hier mal ausprobiert. Geklebt gar nicht mal so schlecht und auch haltbar. Speedy Spin Premium ist da im Vergleich eher weich. Daher eben der Tip, mal einen normalen Speedy Spin auszuprobieren. Weil Du doch von so harten Belägen kommst. Wenn das Holz sehr schnell ist, dann könnte ein Nimbus Sound (wie vorgeschlagen) auch nicht schlecht so sein, d.h. könnte passen. Wenn das Holz im Off- bis All+ Bereich liegt und Du vorher nicht so schnelle Beläge gespielt hast... Rapid ungeklebt (?) Dann könntest Du es mal mit einem Coppa Silver probieren. Aber die Beläge zu kaufen und dann festzustellen, daß es das nicht ist, kann es ja auch nicht sein. Daher: mal kurz einen anderen Schläger mit den Belägen ausprobieren, um einen Eindruck zu bekommen. Am Wochenende hatte ich gerade (Zufall) einen Schläger in der Hand: Stiga Energy wood mit Mendo Energy... das empfand ich als langsam. Pauschal was schnelleres empfehlen ist aber eben so eine Sache. Die Rapids, die ich mal habe ausprobieren dürfen, waren ausnahmslos ältere gebrauchte Modelle ....daher dazu keine Angaben. Oder galt die letzte Frage ausschließlich der Steigerung der RH- Belagdicke? Dann habe ich das doch nicht ganz richtig verstanden, was an der Antwort aber eigentlich nix ändert ;-)
|
|||
|
|||
Ja genau das meinte ich mit der Schwammdicke^^
Hat der Nimbus Sound den so ein lauten sound wie ein frischgeklebter belag ?? |
|
||||
|
||||
ich kanns dir nicht genau sagen, aber er ist schon ziemlich laut und alle fragen mich ob cih frischklebealso wird der wohl so einen sound haben. viel erfolg wenn du ihn dir holst falls du noch was wissen willst frag einfach
|
|
|||
|
|||
Also eig. möchte ich nicht unbedingt Tensor beläge spielen.
Kannst du mir vilt was über die Beläge Mendo Energy und Speedy Spin Premium sagen. |
|
||||
|
||||
also ich kann dir was über den mendo energy sagen. aber den hast du doch selber schon gespielt....naja wie du weißt man kann damit gut schissen schupf und ich persönlich spiele damit am liebsten toppis weil man auch bälle mit viel US gut anziehen kann macht auf jeden fall spaß damit zu spielen. er ist glaube ich 44° hart und meine ist auch ziemlich griffig
mit dem anderen belag kann cih dir leider nicht helfen |
|
|||
|
|||
Aso... danke bin mir nämlich nich ganz sicher ob der speedy spin premium oder mendo energy.
(Den Mendo spiele ich auf der Rückhand nicht den mendo energy) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.