|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Denke über Umstellung der RH auf Noppen nach
Hi, ich spiele jetzt seit fast einem Jahr tischtennis. Immer wieder sagen mir manschaftskollegen, dass sich gut vorstellen könnten dass ich mit noppen auf der rückhand gut spielen könnte. Leider habe ich was noppen angeht überhaupt keine ahnung.
Meine Vorstellung war sowas wie noppen auf der Rückhand und einen gescheiten VH Belag wie z.B. einen Palio CJ8000 2,2 den ich auch im moment spiele. Auf was sollte man noch ahcten? Braucht man ein spezielles holz? Was für Noppen Beläge sind zu empfehlen? Was sollte man sonst noch beachten? Vieln Dank für jede Antwort! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Denke über Umstellung der RH auf Noppen nach
Was möchtest du den spielen mit den Noppen ? Angriff (kurze Noppe) oder Abwehr (lange Noppe oder ggf auch kurze Noppe ) ?
Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
ich denke mal das ich eher abwehr spieln möchte, da ich mit der rückhand offensiv nicht sehr viel mache.
kann man mit langen, oder mittellangen noppen noch konter spielen? |
|
||||
|
||||
Meine Wenigkeit: kein Rückhandtopspin gelernt, hatte Schwierigkeiten gute Aufschläge auf der Rückhand anzunehmen --> kurze Noppen, Ball im Spiel halten --> gutes Blockspiel mittlerweile --> Anschläge kein Thema mehr --> wenn die Kugel zu hoch kommt, gibt's einen Schuss.
regs nevada |
|
|||
|
|||
@nevada : könntest du uns mitteilen welche kurze noppe du spielst und eventuell deine spielklasse , danke !
|
|
||||
|
||||
Kann man nun einen block nahe am tisch mit langen noppen spielen oder geht das schon nicht mehr kontrolliert?
|
|
|||
|
|||
Ob man mit langen Noppen am Tisch blocken kann: sicher ist das möglich. Wie schwierig dies ist und welche technischen Fähigkeiten man benötigt, hängt hauptsächlich vom ankommenden Ball (Geschwindigkeit und Rotation) ab. Der "abgestochene" Unterschnittblock gegen Topspin ist eine der wirkungsvollsten Blockvarianten.
Generell finde ich allerdings das Blockspiel mit kurzen Noppen einfacher, vor allem gegen rotationsarme, schnelle Angriffsbälle. |
|
|||
|
|||
Noppen müssen eigentlich nicht sein !
Bist du mit deiner Technik auf der Rückhand so verzweifelt, dass du dir nicht mehr vorstellen kannst vernünftig zu spielen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja meine überlegung, ob noppen auf der rh mein spiel verstärken und unberechenbarer machen würde. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.