|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sriver FX vs. Tackifire Special Soft
Hello folks,
Wer von Euch kann Aussagen bezülich der Härte von beiden Belägen machen. Welcher der beiden Beläge ist Härter und welcher ist schneller???? Kennt jemand zufällig die Shore-Härte der beiden Beläge??? Danke |
|
|||
|
|||
Tackifire Vs Sriver FX
Ich spiele seit 3 Monaten den Tacki soft in 1,9mm schwarz. Vorher hatte ich einen Sriver FX 2,1 , beides ungeklebt.Der FX ist wesentlich schneller. Der Tacki hat meiner Meinung nach weniger Katapult und ist auch nicht so dynamisch, dafür kommen die Topspins als auch Unterschnitt- und Blockbälle mit wesentlich mehr Effet beim Gegner an. Laut einem Katalog(Grenzau) soll der Tacki soft so 35° haben, der FX so 38°.
Aber verlassen würde ich mich darauf nicht, da die Schwammhärtensehr unterschiedlich ausfallen(gerade bei Butterfly), mal hast du einen weichen, mal einen etwas sehr harten Belag. Deshalb einfach testen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Zum Tachfire kann ich leider keine Aussage machen, da ich ihn noch nicht gespielt habe. Vor einiger Zeit habe ich auch den Sriver FX gespielt. Ich war mit dem Belag eigentlich sehr zufrieden, weil ich es mag, wenn der Schwamm sehr weich ist. Und ich hatte glaube ich einen Belag bei dem der Schwamm sehr weich war. Es gibt aber wirklich leichte unterschiede bei den gleichen Belägen, wie es mein Vorredner schon erwähnt hat. Aber ich würde von dem FX auf keinen Fall abraten, fand ihn sehr gut. Jetzt spiele ich aber einen Andro Revolution 2.1 frischgeklebt. Der passt irgendwie noch besser zu meinem Spiel und er hat auch einen ziemlich weichen schwamm. Das ist zur Zeit mein Lieblingsbelag weil ich mit ihm die unmöglichsten Bälle spielen kann und die Gegner schier verzweifeln. Gruß Sonic83 |
|
||||
|
||||
Ich kenne beide Beläge, habe sie aber nicht direkt gegeneinander getestet, sondern auf unterschiedlichen Hölzern mit einem gehörigen zeitlichen Abstand.