|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Staffelreform Damen - Wegfall der 2. Bezirksklassen
Moin zusammen,
schon seit Saisonbeginn habe ich Gerüchte über den Wegfall der zweiten Bezirksklassen bei den Damen gehört. Meine daraus resultierenden Fragen zu den Auf- und Abstiegsregelungen konnten mehrere Verantwortliche leider nicht beantworten. Nun erschien dazu ein Artikel im Delmenhorster Kreisblatt: Zitat:
Oder konkret auf unsere 1. Damen Mannschaft bezogen, die aktuelle Tabellenführer in der 2. BK OLL/DEL sind: Gelänge es ihnen Meister zu werden, spielten sie auch nächste Saison noch mit dem Siebtplatzierten der Liga auch in der kommenden Spielzeit noch gemeinsam in einer Klasse?! Wäre ja irgendwie nicht gerade motivierend diese Aussicht...
|
||||
|
||||
AW: Staffelreform Damen - Wegfall der 2. Bezirksklassen
Seit Kurzem gibts eine Info auf der Seite des Bezirks Weser Ems (www.bvwe-tt.de):
1) http://www.bvwe-tt.de/uploads/Anschr...ssenreform.doc 2) http://www.bvwe-tt.de/uploads/Spielk...n%202008_1.doc Ich habe mich da nun mal durchgearbeitet und stelle fest, dass der Meister der diesjährigen 2. Bezirksklasse tatsächlich nicht "aufsteigt", sondern in der kommenden Saison erneut gegen alle Mannschaften der bisherigen Liga bis hinuter zu Rang 7 antreten muss. Sogar der Kreisligameister sowie der Relegationsgewinner zwischen 8. der 2. Bk und 2. der Kreisliga ist noch sicher dabei. Wirklich nicht gerade sehr motivierend wenn man gerade dabei ist was im Damen-Bereich aufzubauen. Andererseits halte ich die Reform grundsätzlich für in Ordnung und habe keinen wirklich besseren Vorschlag, wie das anders zu organisieren wäre...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja bei den Damen ist das sowieso so eine Sache. Ob diese Streichung überhaupt einen Sinn macht. Denn es gibt ja genügend Landkreise die nicht einmal eine Kreisliga haben wohin Mannschaften absteigen könnten z.B. Vechta o. Cloppenburg. Da werden die Damen die unbedingt spielen wollen und keine geeignete Damen Mannschaft auf Bezirksebene finden in den Herren Kreisligen und Kreisklassen eingeteilt. Nun werden auch noch die 2. Bezirksklassen gestrichen was für besagte Kreise die unterste Klasse war. Wenn das mal gut ist für die Motivation, nicht nur für die Mannschaften die dieses Jahr vielleicht aus dieser Klasse aufgestiegen währen. Sondern auch für die Damen die in dieser Klasse noch unter Damen Tischtennis spielen wollten. Jetzt kann man sagen, wieso sie spielen doch weiter mit Damen zusammen. Aber man muss auch an die Mannschaften denken die schon in der 2. Bezirksklasse mit wenig Siegen unten stehen, die haben noch weniger Chancen etwas zu gewinnen. Der Vorteil ist natürlich wie auch schon vorher für Mannschaften aus Kreisen ohne Kreisliga ist : Unabsteigbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du meinen Text ordentlich durchgelesen hättest, wüstest du das eine Mannschaft aus einigen Kreisen nicht absteigen kann da es dort keine unteren Ligen mehr gibt. Was für mich aber nicht der Hauptgrund meines Textes ist, sondern die Befürchtung das es noch weniger Damen gibt die Tischtennis spielen werden da es diese unteren Klassen nicht mehr gibt aber für viele Damen geben müsste.
Man muß nicht gleich jemanden beleidigen, wenn man sich Sorgen um das Damentischtennis macht. Geändert von hoschy72 (06.02.2008 um 13:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.