|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Meinung zu neuem Material!
Moin TT-Freaks!
Ich wollte mal kurz eure Meinung zu meinem neuen Material hören. Habe mir heute ein BTY Primorac und zwei BTY Sriver G2 FX in 1,9 mm bestellt. Ich möchte eigentlich in Zukunft weiter auf beiden Seiten jeweils mit dem gleichen Belag in der gleichen Stärke spielen um eben dasselbe Spielgefühl auf beiden Seiten zu haben. Machen ein paar Profis glaube ich auch. Zumindest Timo Boll (Aber das ist nicht der entscheidende Grund). Der liegt eher darin das ich VH und RH im Prinzip gleich stark spiele und auch die gleichen Schläge auf beiden Seiten anbringe allround halt. Was haltet ihr von der Kombination in Bezug auf ihre Tauglichkeit für ein sowohl kontoliertes wie auch möglichst varientenreiches Topspinoffensivespiel. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge für ein ähliches oder besseres Holz als das oben genannte bzw. den Sriver G2 FX. Vorher habe ich übrigens mit einem Best of Five Carbon AR light gespielt und mitlehrweile festgestellt das Balsa in Combination mit Carbon zwar schön leicht ist und man auch bei kurzen Schlagbewegungen viel Druck damit erzeugen kann. Der klare Nachteil ist aber in der Tat das nicht lineare Tempoverhalten und der hohe Katapulteffekt der dieses Holz bei Unterschnittbällen und bei langsamen Topspin nicht gerade einfach zu kontrolieren macht. Ich bitte um eure Meinung |
|
|||
|
|||
AW: Meinung zu neuem Material!
Zitat:
Persönlich finde ich den Sriver G2 FX (für einen High Tension Belag) allerdings ein bisschen "mau". Da würde ich dann schon eher zu einem Bryce FX tendieren: er hat ein bisschen mehr Power und auch die Spinentwicklung ist besser... Das Holz ist ebenso wie das Stiga Offensive Classic halt ein Klassiker, mit dem Du eigentlich nichts falsch machen kannst... Viele Grüße, deejay |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.