|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gleichzeitiges Spielen in Holland und Deutschland?
Darf ein Spieler der in Holland spielt zusätzlich noch in einer deutschen Mannschaft spielen? Ich glaube nicht, wollte aber nochmal sichergehen?!
Gruß, Matze |
|
|||
|
|||
AW: Frage?!
Nein, die WO in Deutschland verbietet ein Spielen in mehreren Verbänden - das ist übrigens nicht überall so. In Schweden ist es beispielsweise erlaubt, in mehreren Ländern zu spielen.
|
|
||||
|
||||
AW: Gleichzeitiges Spielen in Holland und Deutschland?
Auch hier nochmal der Hinweis das er nur nicht in einem "offiziellen" TT Verband spielen darf. Also nicht in einer Liga die dem Gegenstück des DTTB in Holland entspricht.
In anderen Ligen zb Behindertensport oder Betriebsport darf er natürlich spielen. PS Das Thema gab es hier aber schon mehrfach...
|
|||
|
|||
danke^^
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hole dieses Thema nochmal nach oben, da ich gerade in der aktuellen "tischtennis" gelesen habe, dass dort Matthias Christen in der "Leser fragen, Experten antworten"-Rubrik die gleiche Frage gestellt hat, die auch in diesem Thread diskutiert wurde. Sowohl Michael Keil im "tischtennis" als auch fastest hier im Thread haben ja schon die korrekte Antwort gegeben, aber trotzdem dachte ich, dass folgender Hinweis nicht schaden könnte: In Holland gibt es in vielen größeren Städten sog. Stadtligen, deren Spielbetrieb nicht unter dem Dach des niederländischen Verbandes stattfindet. Also, Matthias, falls Du das liest: In einem solchen Stadtligateam solltest problemlos spielen können, auch wenn Du in Deutschland Punktspiele für Deinen Verein bestreiten willst. Persönlich kenne ich nur die Tilburger Liga (http://www.ttltilburg.nl/). Das Niveau dort reichte von 3. Kreisklasse in Deutschland bis hin zu etwa Kreisliga/Bezirksklassenstärke. |
|
||||
|
||||
Ja spielen in verbänden unter einem anderen Dach ist immer möglich, wenn das dieser andere Verband denn zuläßt.
Beispiel: was machste wenn der Stadtligaverband aus Tilburg oä in seinen Regeln festlegt, das man nicht parallel in einem Verband des Niederlaändischen TT verbandes oder ähnliche spielen darf? Beispiel aus dem Betriebsport früher in Dortmund (nicht mehr aktuell). Da hatte der WTTV nichts dagegen das man auch betriebsportliga spielte. Aber der BSV Dortmund hat gesagt: man darf nur als vereinsspieler auch Betriebsport spielen, wenn man in der Firma arbeitet oder ein direkter Angehöriger dort auch spielt. Da muß man also gucken ob es nicht solche Einschränkungen seitens der "Stadtliga" oä gibt. In leipzig gibt es soviel ich weiß auch so eine Stadtliga die nicht dem Sächsischen TTV unterstellt ist. Weiß aber nicht genau wie es da mit doppelt spielen aussieht
|
|||
|
|||
Stimmt, natürlich muss man die jeweiligen Regularien und Bestimmungen beachten. Aber zumindest was die Tilburger Stadtliga angeht, ist das kein Problem. Die meisten Spieler spielen dort noch parallel in einem NTTB-Club.
|
|
||||
|
||||
Jo wie gesagt. In Dortmund ist das auch ganz einfach Möglich. da kann man auch in der Dortmunder Stadtliga (des Betriebsport)(fast) überall spielen als WTTV Spieler.
|
||||
|
||||
Früher gab es sowas öfters mal in grenznahen Gebieten (Verbandsgrenzen)... seit Internet hat sich das jedoch gelegt.
|
|||
|
|||
Spielt Timo in China in einer Betriebssportmannschaft?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.