|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Noppe spielt Wu Jiaduo?
Hallo,
am Samstag habe ich mir in Frankfurt beim Europe Top 12 ein paar Spiele angeschaut. Von den Angriffsleistungen von Wu Jiaduo war ich sehr beeindruckt. Imponiert hat mir insbesonders ihre Sicherheit im Angriff. Mein Nachbar meinte, er hätte einen schwarzen Noppen-Aussen-Belag auf der Vorhand mit seinem Opernglas erkannt. Weiß jemand, mit was für einem Belag sie so sicher angreift? Dies würde mich und sicher auch ein paar andere sehr interessieren. |
|
|||
|
|||
AW: Welche Noppe spielt Wu Jiaduo?
Soweit ich weiß, spielt sie den Friendship 563 in schwarz auf der VH. Ohne Gewähr
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man nicht genau hinschaut und auf die Schlägerhaltung beim Schlag achtet, könnte man meinen, sie würde mit einem glatten Belag auf der VH mit Topspin angreifen. Ich hatte also eher den Eindruck von harmlos aber sicher. Früher hatte sie einen "Störbelag", habe ich gelesen und sie hätte auf Rat ihres Trainers auf eine kurze Noppe gewechselt. Auf der Andro-Seite steht dazu auch nichts. Das würde heißen, sie spielt zumindest nicht mit Andro-Noppen. Gruss ... |
|
|||
|
|||
Bei RITC 563 trifft meiner Meinung nach "harmlos aber sicher" eher zu als die zitierte Werbe-Aussage der trickreichen Noppe. Der Belag ist nicht besonders schnell, hat wenig bis keinen Störeffekt und ist eine relativ hurze und breite mittellange Noppe.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
In dem Link wird nur ein Belag aufgeführt (wird der dann beidseitig verwendet ?), zu diesem fehlt dann auch noch die Schwammdicke. Also nicht besonders aussagefähig. Der angegebene Belag ist Noppen-Innen, also spricht bei tatsächlicher Benutzung von Noppen aussen auf rinrt Seite (keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist) nichts gegen die bisherigen Aussagen.
|
|
|||
|
|||
Richtig, aber es wurde behauptet, sie würde ihn auf der Vorhand spielen. Das ist nicht der Fall, wie ich gestern in Kroppach aus kurzer Distanz zum Tisch sehen konnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du konntest mich noch nicht davon überzeugen, dass sie keine kurze Noppe auf der VH spielt. Wie erkanntest Du, mit was ihr Holz belegt war? Gibt es vielleicht Insider, die die Meinung von Red Devil bestätigen können? Natürlich können sich auch ein paar Zuschauer und ich beim Europe Top 12 in Frankfurt getäuscht haben oder sie hat innerhalb von 14 Tagen ihr Spielsystem gewechselt. Auch wenn man vielleicht die Noppe nicht erkennen konnte, deutete die Schlagbewegung, nicht nur meiner Meinung, auf kurze Noppen hin. Laut dem Portrait auf http://www.tischtennis.de/topsport/p...ails.php?id=29 spielt sie eine schwarze kurze Noppe auf der VH. Ich möchte nicht Recht haben, ich möchte es nur wissen. Gruß ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.