Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2002, 14:05
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleberaum

Ich hatte gestern das Vergnügen, gegen einen Verein in einer Halle zu spielen, in dem es keinen Frischkleberaum gab.
"Freundlicherweise" wurde mir angeboten, ich könne doch vor die Halle gehen ( minus 2 Grad ).
Ich habe dankend darauf verzichtet und in einer unbenutzten Umkleidekabine geklebt.
Natürlich kam genau dann ein Spieler der Gegenr rein und meinte unbedingt, einen Protest auf em Spielbericht vermerken zu müssen.
Meine Frage ist jetzt, wie es in so einem Fall aussieht.
Es kann schließlich keiner von mir erwarten, bei minus 2 Grad 10 Minuten lang vorde Halle zu stehen, mal abgesehen davon, dass auch die Beläge darunter ein wenig leiden würden.
Unbenutzte Räume gibt es in der Halle genug, nur wollte die dafür keiner aufschliessen.
Alt 16.02.2002, 14:52
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaub da hast du die karte gezogen,Vereine sind nicht verpflichtet einen Kleberaum zu stellen,in manchen Hallen ist das Kleben schon ausdrücklich verboten.Du musst dann draußen kleben,find ich aber auch kacke.
Alt 17.02.2002, 12:24
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das Frischkleben ist nur in speziell dafür ausgewiesenen Räumen, die über "gute" Lüftungsmöglichkeiten verfügen müssen, erlaubt; ansonsten sind alle anderen Räume, insbesondere Umkleideräume (ob benutzt oder unbenutzt) verboten; wenn ein Kleberaum nicht vorhanden ist, ist die einzige Möglichkeit tatsächlich das "outdoor-Kleben"

Gruß Ralph
Alt 17.02.2002, 13:00
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha

Tut mir leid für dich!!

Deine beiden Einzel und dein doppel werden verloren gewertet!!!

Vor 2 Jahren Landesliga 10 WTTV !!!!
Erkelenz - Elsdorf 0:9
Elsdorfs Spieler Becker klebt in der Kabine und wird erwischt,
Sein Einzel und Doppel werden dem Gegner zugesprochen :
Neues Ergebnis : 2:7 was auch genauso in die Tabelle eingetragen worden ist !!!

Moralisch gege ich dir vollkommen recht:

Hätte selber in einer leeren Kabine geklebt,
um solche Probleme zu umgehen klebe ich immer zuhause !!!
Der kleber ist so gut das er ca. 6 stunden anhält!!

Allerdings sollte jemand der einen wegen sowas in den spielbericht einträgt ,
nochher die Umkleide meiden in der ich mich befinde,
denn meistens tuen das gegner die sowieso keine chance haben!!(siehe oben , bei 0:9 ist das doch lächerlich)
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 17.02.2002, 15:38
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tut mir leid für dich Sascha,
neulich war bei uns das gleiche, kein Kleberaum und draußen war es saumäßig kalt, einige ham da bei uns im Auto geklebt oder sich auf dem Klo eingeschlossen
Alt 17.02.2002, 17:32
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Kleben in der Halle

Auf dem Turnier in Geismar(Niedersachsen bzw. Bezirk Braunschweig) ist das kleben in alen Räumen verboten und nur draußen auf einem Tisch durfte man kleben. Es gab eine Menge Spieler die sich nicht daran gehalten haben und die sind ALLE erwischt wurden und konnten alle nach Hause fahren und durften nicht spielen. Ich muss sagen als das Turnier war, war es nicht so kalt da hätte man draußen kleben können. Da gebe ich dem Veranstalter Recht. Aber in deinem Fall ist das echt scheiße!!!!!!!

Habt ihr das Spiel eigentlich 9:0 verloren?
Alt 18.02.2002, 00:05
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wissen wir noch nicht genau.
Wir haben zurückgeschossen: einer der Spieler der gegnerischen Mannschaft hat mit einem weißen Trikot gespielt.
Da habe ich dann, obwohl es mich nicht im geringsten gestört hat, natürlich auch protestiert.
Ich denke ( hoffe ) der Klassenleiter wird hier das Salomonverfahren zur Streitschlichtung anwenden.
Alt 18.02.2002, 08:48
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine unbenutzte Umkleide ist auch bei uns der angebotene "Kleberaum". Wird zwar meist nicht benutzt, die kleben alle in der benutzten Umkleide, aber das ist hier ja nicht die Frage.

Selbst als Klebegegner halte ich es für Schikane, was da gemacht wurde. Sowas hat mit Fairness und Sportlichkeit nichts mehr zu tun.

Allerdings lassen die derzeitigen Regeln so eine Scheisse zu
Alt 18.02.2002, 10:50
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Wissen wir noch nicht genau.
Wir haben zurückgeschossen: einer der Spieler der gegnerischen Mannschaft hat mit einem weißen Trikot gespielt.
Da habe ich dann, obwohl es mich nicht im geringsten gestört hat, natürlich auch protestiert.
Ich denke ( hoffe ) der Klassenleiter wird hier das Salomonverfahren zur Streitschlichtung anwenden.
Wenn die Gegner Korinthenkacker sind hast du damit keine Chance, denn ein solcher Protest muss sofort bei Bekanntwerden des Protestgrundes eingelegt werden, also beim ersten Spiel des Betroffenen (Eingangsdoppel (?))

Wenn ihr diesen Protest als Retourkutsche also im Nachhinein eingelegt habt - Null Chance.
Alt 26.02.2002, 10:05
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleberaum

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich hatte gestern das Vergnügen, gegen einen Verein in einer Halle zu spielen, in dem es keinen Frischkleberaum gab.
"Freundlicherweise" wurde mir angeboten, ich könne doch vor die Halle gehen ( minus 2 Grad ).
Ich habe dankend darauf verzichtet und in einer unbenutzten Umkleidekabine geklebt.
Natürlich kam genau dann ein Spieler der Gegenr rein und meinte unbedingt, einen Protest auf em Spielbericht vermerken zu müssen.
Meine Frage ist jetzt, wie es in so einem Fall aussieht.
Es kann schließlich keiner von mir erwarten, bei minus 2 Grad 10 Minuten lang vorde Halle zu stehen, mal abgesehen davon, dass auch die Beläge darunter ein wenig leiden würden.
Unbenutzte Räume gibt es in der Halle genug, nur wollte die dafür keiner aufschliessen.
Kann dich juut verstehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »