|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Imperial Master Line
Hi
Bin neu im Forum!! Wollte mal wissen ob jemand das holz kennt und schon erfahrungen damit hat? Ach ja, hat ich vergessen, ich meine die version DEF MFG Geändert von zugo (04.02.2008 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Imperial Master Line
Bin ebenfalls an einem Erfahrungsbericht interessiert.
|
|
||||
|
||||
Qualität der Imperial Master Line Serie
Hallo,
Mich fragte einer, wie ich die Imperial Master Line Serie beurteile. Habt ihr Erfahrungen mit den Hölzern gemacht? Es gibt ja welche von Defensiv bis Offensiv. Bin auf eure Kommentare gespannt. |
|
||||
|
||||
Hi,
da mir mein Adidas V1.3 gebrochen ist habe ich mir das Imperial Master Line Offensiv aus einem Angebot gekauft. die Form ist 1zu1 die des Adidas, Beläge passen haargenau. Leider ist das Spielgefühl sehr unterschiedlich, Tempo geht gefühlt eher in den Bereich All+, eins der gefühlt langsamsten Off Hölzer mit China Belägen die ich bisher gespielt habe. Ballabsprung im Vergleich zum 1.3 viel flacher, dadurch schnelle TS gefährlicher, aber das allgemeine TS Spiel bei mir unsicherer. Block und Konter sind sehr leicht zu spielen, denke das ist eine der Stärken des Holzes, Schupf war kein Problem. Das Imperial Holz wird nach dem nächsten Spiel erstmal zum Ersatzschläger degradiert. Gruß |
|
|||
|
|||
Das Masterline Off Holz ist eher All+ aber ausreichend steif für ein offensives (Spin-) Spiel, ganz steif ist es aber nicht, aber eben noch steif genug für Block und Schuss. Block ist eine große Stärke des Holzes, aber es MUSS mit mindestens 1,8 mm Belägen gespielt werden, da das Holz zwar nicht unelastisch ist, dafür aber ein eher harten Anschlag hat ohne jegliche Eigendynamik und es sich dann wirklich sonst grauenhaft anhört und auch nicht spielbar ist. Das zeichnet das Spielgefühl dieses Holzes aber auch in seiner Form positiv aus, wenn man nicht ein ganz Steifes Holz sucht mit besonderer Kontrolle. Es ist sehr vielseitig mit einem sehr schnellen (harten ) 2,1mm Belag auf der Vorhand und einer kurzen Noppe auf der Rückhand mit mindestens 38 Grad harten Schamm. Der Griff ist ziemlich dünn. Ich find es spielt sich besser, wenn man die sehr schmal zulaufende Schlagerblatt-Form eetwas runder schleift. Auch die bauchige Form von vielen Hölzern hat meiner Meinung nach absolut keinen Mehrwert in Betracht auf die Spieleigenschaften wie Block etc. , und steifer wird es dadurch auch nicht. Das hab ich schon bei mehreren Hölzern festgestellt. Ich finde es verschlechtert die Spieleigenschaften nur in Punkto Treffpunkt und Gewicht. Ich empfehle den Griff mit dickem (Schaumstoff-)Griffband zu umwickeln, dann ist es sicherlich effektiv gut spielbar. Es ist auch relativ leicht und sehr schön modern in Hellblau. Die Übergange zum Schlagerblatt müssen "effektiv" kräftig abgeschliffen werden, weil es sehr scharfkantig (gewesen) ist. Rückhand Abwehr Bälle hat dieses Holz auch einige als extra zu bieten. Ein Holz das man brauchen (!) kann
|
|
|||
|
|||
Naja das Holz ist wohl nicht steif genug und die Kurze NoppeTupple 119 ll mit hellblauem Schwamm vielleicht auch noch zu ungriffig dafür. Für Noppe gibt es wohl noch bessere Hölzer
|
|
|||
|
|||
Meister Lampe was nimmst du?
Geändert von Hansi Blocker (12.10.2017 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Aufbau des Holz sagen ?
Besten Dank |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.