|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung gefragt
Hi
Ich möchte mir einen neuen Belag zulegen,momentan spiele ich Gewo Mega Flex Control auf VH und Butterfly Sriver auf RH. Suche nun einen Belag auf der VH mit dem sehr viel Spin sowohl bei Aufschlag als auch Topspin schlagen kann, wenn möglich mit weichem Schwamm. Was könnt ihr mir raten?Danke |
|
|||
|
|||
AW: Beratung gefragt
Ich würde es mal mit einem der neuen FK -Beläge versuchen. Der Beste ist eigentlich der jo silver , finde ich . Ich würde dir aber wegen der höheren Haltbarkeit den Joola Energy x-tra in 2.0 empfehlen. Der ist von der Oberfläche sehr spinnig und hat einen zusätzlichen Fk und ist gut zu kontrollieren !
Ansonsten einen TSP Bjorn oder einen BTY Bryce FX .Die haben zwar keinen FK sind aber mindestens genauso schnell.
|
||||
|
||||
....klarer Fall Globe 999t, Globe 999e, Tackiness D, Juic Spin Spiel SV, Tibhar SuperDefence 40
|
||||
|
||||
Hallo gerry
Welches Spielsystem spielst du denn ? All/Off/Def ? Für ein def. Spielsystem geht meiner Meinung nach nichts über den Super Defence 40 von Tibhar , der allerdings nicht gerade die Topspinbombe ist. Für ein Allroundsystem wäre der Tackiness zu empfehlen. Für ein off.(/ in dünner Schwammstärke auch für all.) Spielsystem würde ich dir den Tackifire Special Soft ans Herz legen , sehr spinnig und trotzdem mit ordentlich Speed. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Hi Gerry,
suchst Du nur einen Belag mit dem Du mehr Spin erzeugen kannst oder möchtest Du zusätzlich auch mehr Tempo um offensiver spielen zu können? Je genauer Du Dein Spielsystem beschreibst, umso besser werden die Empfehlungen hier dann auch wirklich passen. Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn Du noch angibst, welches Holz Du momentan spielst. Ein Umstieg vom Gewo Mega Flex Control auf den Tackiness D würde in meinen Augen keinen Sinn machen, da sich diese beiden Beläge ziemlich ähnlich spielen und der Mega Flex Control sogar etwas bessere Effet-Möglichkeiten hat(habe beide Beläge mehrere Jahre gespielt). Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Hi!
Erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten. Zur Info: Ich spiele ein Apelgren Allplay von Donic Holz. Das Holz würde ich aber auch wechseln wenn jemand was passendes für mein Spiel per Ferndiagnose sagen kann. Also meine Spielanlage: Ich versuche beim Aufschlag möglichst viel Schnitt zu spielen(Unter/Seit). Vielleicht wäre es sogar sinnvoll auf die RH einen Belag zu nehmen mit richtig wenig Schnitt.Dann kann ich beim Aufschlagen ein bisschen variieren ??!!! Oft gehen meine Topspins bei Antwort auf Unterschnitt ins Netz,also sollte ich was haben mit dem ich besser ziehn kann.... Zum Schwamm: Ich mags wenn der Schwamm soft ist, Also ich bin gespannt auf eure Vorschläge ) |
|
||||
|
||||
redest du vo TS mit der Vorhand? ich mien ich finde den Mega Flex nen ziemlich langsames Ding. mitem Sriver gehts ja noch, aber der Mega ist schon etwas arg.
Die Globes treffen sicher das was du suchst, ich hab auch nen 999t mit softschwamm in 2.0mm zuhause liegen, warte aber noch auf mein zweites BT550. Das Problem, für die VH ist der zu langsam ohne zu kleben, also mir zumindest. wieso spielst du keinen Sriver auf der VH? wenns eher weich sein soll eben einen Sriver FX... |
|
|||
|
|||
Hi!
Beim Holz musst Du Dich entscheiden, ob Du lieber - ein flexibles, elastisches Holz (z.B. Primo off-, ...) oder - ein hartes, steifes Holz (z.B. Carbon-, Kevlar-Hölzer, ...) spielen willst. Für Topspins ist ersteres geeigneter und für Block, Konter, Schuss eher die zweite Variante. Dazwischen liegen viele Kompromisse in der einen oder anderen Richtung. Bei den Belägen läufst Du in eine ähnliche Problematik: Viel Spin erzeugend heisst auch schnittanfällig! Wenn Du also gerne Topspin spielst eher weichere Schwämme (ich plädiere auch für JO Silver wegen Spin und Katapult) oder wenn Du gerne Konter, Block und Schuss einsetzen willst härtere Schwammhärtegrade (JO Gold, Nimbus, Bryce, ...). Da gibt es sicherlich auch kontrolliertere und langsamere Beläge der jeweiligen Richtung. Nach 1 Stunde Lesen in diesem Forum hast Du sicherlich eine Reihe von Kandidaten. Belag-Familien wie Plasma, Nimbus und Desto tragen dem schon Rechnung und kommen mit gleichem Obergummi und unterschiedlichen Schwammhärten auf den Markt. Wenn Du weisst, was Du willst (Holz- und Belagart), empfehle ich einen Blick in einen TT-Katalog, der auch Schwammhärten darstellt. So was gibt es ! Dann wird die Angelegenheit übersichtlicher. Ich fürchte, da hilft nur testen. Nimm das Holz Deiner Vereinskollegen mal für ein paar Schläge in die Hand. Viel Erfolg, Stubbi
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sriver FX ist zwar trotz höherer Geschwindigkeit aufgrund seines weichen Schwammes sehr kontrolliert und gefühlvoll, allerdings ist die Schnittentwicklung schon spürbar schlechter als beim Tackiness D. Der Tibhar Superdefence 40 - von mir auch mal getestet - ist zwar sehr griffig und hat sogar einen sehr weichen Schwamm, ist aber eigentlich nicht wirklich fürs Topspinspiel gedacht - wie der Name ja auch schon sagt... Viele Grüße, deejay P.S.:Wenn Du Probleme hast Schnittbälle übers Netz zu bekommen, kann das ganz allgemein folgende Ursachen haben: 1. Die Ballflugkurve Deiner Kombination ist zu flach. 2. Dein Belag ist sehr griffig und damit automatisch auch schnittanfällig. 3. Dein Armzug ist nicht explosiv genug. 4. Du gehst bei Deiner Ausholbewegung nicht tief genug in die Knie 5. Du stehst zu parallel zum Tisch und vollführst keine Rumpfdrehung. 6. Du hälst das Schlägerblatt zu geschlossen. 7. Du nimmst den Ball zu früh an. So, aber nun genug geklugscheissert... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.