|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatz für GLN gefunden !!??!!
Habe was Interessantes für die GLN Spiler gefunden. Hier die Beschreibung des Herstellers. Vielelicht hilft euch das Ja.
Möchten Sie schon jetzt gefährliche (und griffige) Lange Noppen als Alternative zu Ihren bisherigen Glatten Langen Noppen testen? Dann liegen Sie mit dem Swing Back I Friction goldrichtig: Diese Weiterentwicklung des sehr beliebten glatten Langnoppenbelages Swing Back I von TTMaster entspricht den neuen ITTF-Zulassungsregeln bezüglich der Noppengriffigkeit. Im Gegensatz zu herkömmlichen griffigen Langen Noppen fällt mit dem Swing Back I Friction der Umstieg von Glatten Noppen sehr viel einfacher. Der Swing Back I Friction bietet im Vergleich zu herkömmlichen griffigen Langnoppen einen deutlich höheren Störfaktor. Der Belag kann sowohl für gefährliche Schnittabwehr (mit viel Unterschnitt) aber auch für unangenehmes Störspiel am Tisch eingesetzt werden. In der Abwehr bietet der Swing Back I Friction eine sehr gute Kontrolle bei dennoch hoher Schnittumkehr. Auf Unterschnittbälle lassen sich mit diesem Belag ähnlich gefährliche Liftschläge spielen wie mit glatten Noppen, ebenso sind sehr gefährliche Auf- und insbesondere Rückschläge damit sehr kontrolliert möglich. Darth Paul |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für GLN gefunden !!??!!
Mit dieser Information wirst du kaum einen GLN-Spieler mehr beeindrucken können. Dass der IF momentan(!) eine gute Alternative ist, mit der das GLN-Spiel (genauer: die GLN-Technik) halbwegs beibehalten werden kann, dürften den meisten bekannt sein. Aber ganz klar: Schnittumkehr in der Größenordnung von Glattnoppen gehört der Vergangenheit an. Daran gibts nichts zu rütteln.
Bleibt nach den mehr oder weniger gescheiterten Versuchen von Steve Hall abzuwarten, was das Hause Neubauer in der Pipeline hat. Oder legen Steve und Toni auch nochmal nach? |
|
||||
|
||||
Also ich kenne einige die
a) genauso wie Darth Paul auf diese Werbeprosa angesprungen sind und den belag gekauft haben und b) dann genau zu den gleichen Erkenntnissen wie potzkoten gekommen sind Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
|
||||
|
||||
Also ich kenne einige die
a) genauso wie Darth Paul auf diese Werbeprosa angesprungen sind und den belag gekauft haben Oh nein, ich habe den Belag nicht gekauft Ich halte nichts von GLN und so. Ich finde gut das die Dinger verboten werden. Die Spielklasse einiger wird sich im Verhältnis zum Spielvermögen relativieren. Es gab genug GLN Spieler, die als Bewegungslegasteniker auf einmal 3-4 Klassen höher spielen konnten. Genauso schlimm finde ich aber auch die, die nicht in der Lage gegen so ein Materiel zu spielen. Ich pers. spiele gerne gegen Material, auch gegen GLN. Aber es macht mir viel mehr Spaß "normales" TT zu spielen. Gruß Darth Paul |
|
||||
|
||||
Auch wenn du den Belag nicht gekauft hast weil du keine Ln spielst hast du doch nur von dem Text der den belag so toll gefunden ihn hier als Ersatz für GLN anzukündigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was LN angeht, finde ich die "normalen(griffigen)" weitaus gefährlicher. Ich schätze, deswegen vertrauen auch die guten Spieler auf Feint Long II und III, oder auf den Grass, oder auch den P1. Gruss Darth Paul |
|
||||
|
||||
@dunkelpaule
Und ich habe einen Tipp für alle die vom Frischkleben weg müssen - nehmt doch einfach einen Tensor belag, die sind laut Beschreibung doch ein gleichwertiger Ersatz :lol Nix für ungut - wenn man aber keine Ahnung hat - sollte man lieber nix schreiben Uli
|
||||
|
||||
@noppenuli
Ich denke schon das ich ein wenig Ahnung habe vom Material Aber egal... Lang leben die Noppen und alle die damit spielen Immerhin habe ich insgesamt 1665 Beiträge hier im Forum geschrieben und die meisten davon drehen sich um Material jeglicher Art. Nur zur Info, bin kein Newbie hier im Forum. War halt nur unter anderem Namen hier tätig. Gruß Darth Paul Geändert von Darth Paul (07.02.2008 um 21:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal zum Inhalt: Ich komme bisher mit dem SB IF erstaunlich gut zurecht und ich bin auch einer, der nur durch GLN aus der 1. KK in die BOL "aufgestiegen" ist. Allerdings habe ich während dieser Zeit auch durchaus weiter versucht mit der VH was zu machen. Nach Umstieg von GLN auf SB IF (den ich jetzt schon gewagt habe, obwohl auch beim SB IF nicht sicher ist, ob er nächste Saison wirklich erlaubt ist/bleibt) musste ich den Anteil des VH-Spielens noch etwas erhöhen und ich habe fast mein Niveau halten können. Stehe jetzt sogar besser da wie zum gleichen Zeitpunkt in der VR... hatte aber auch andere Gegner und war voll im Training....
|
|||
|
|||
Griffiger als der IF gehts ja kaum mehr - ich seh keinen Grund, warum er durch das Raster fallen sollte.
Übrigens: Die ersten Exemplare des Crossbow sind im Umlauf - und das ist doch dann mal eine Information, die diesem Thread doch wieder eine gewisse Daseinsberechtigung gibt! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.