|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Primorac Off- vs. Legout/Schlager/Struse/Kreanga Off
Hallo
Ich würde mich sehr freuen , wenn hier jemand einen Vergleich zwischen beiden Hölzern ziehen könnte , auch Testberichte zum Legout/Schlager/Struse/Kreanga Off mit anderen Referenzhölzern würden mich interessieren. Ich habe schon gelesen , dass sich beide Hölzer ziemlich ähnlich spielen sollen. Es handelt sich um folgendes Holz , also nicht um das Legout Performance : Danke sehr Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Primorac Off- / Legout(/Schlager/Struse/Kreanga) Off
Habe gerade gemerkt , dass das Thema im falschen Unterforum ist , wäre schön wenn ein Moderator das eben verschieben könnte
Gibts keinen , der das Holz spielt ? |
|
|||
|
|||
Hi Oberchecker
ich habe vor 2 jahre das Holz mal bei ******** ersteigert. Ist allerdings schon eine weile her und besonders lange habe ich es auch nicht gespielt. Das Primo kenne ich von einigen meiner aus unserem Verein und habe das Steger (was imho. baugleich ist) lange gespielt. So nun zu dem, was du hören willst (oder auch nicht). Das Legout spielt sich ganz anders als das Primo. Es ist steifer und härter und schneller (trifft übrigens auch alles im Vergleich mit dem Korbel zu). Schon der Aufbau war meines wissens nach ganz anders. Vielleicht kannst du hiervon mal ein Foto reinstellen. Ich vergleiche das dann mit meinem Steger daheim. Insgesamt fand ich das Holz nicht schlecht, vorallem war das Blockspiel echt klasse damit. Aber ich persönlich bevorzuge, wenns hart sein soll, Carbonhölzer, da ich hier noch mehr Rückmeldung bekomme. mfg legout
|
|||
|
|||
Zitat:
Das oben abgebildete Legout ist definitiv viel weicher als das korbel und auch deutlich langsamer. Der offizielle Nachfolger des Legout/Schlager Off ist das Schlager Precision, welches als Off- eingestuft ist und laut Butterfly-Werbeprosa trotzdem härter als das alte Schlager/Legout Off ist. Was früher Off war ist heute oftmals nur noch Off- |
|
|||
|
|||
Hi JanMove,
also ich habe sicher das obige Holz gespielt. Und das Korbel, dass ich kenne war eindeutig langsamer. Ich war damals wirklich überrascht, wie langsam mein Korbel ist. Kann aber auch sein, dass es ein wenig aus der reihe tanzt, weil es ein sehr leichtes Exemplar ist (85g). Und im Vergleich dazu fand ich das Legout schon härter und schneller. mfg legout
|
|||
|
|||
Na dann hast Du wohl tatsächlich ein sehr schnelles (schweres) Legout gespielt und das Korbel war langsam (leicht). Ich spiele Korbels nur im bereich von 90-95 g.
|
|
|||
|
|||
ja das Legout damals war mir eindeutig zu schwer. Gewogen habe ich es aber nicht.
mfg legout
|
||||
|
||||
Moin,
also ich habe besagtes Holz (graues Blatt,Griff mit irgendwelchen rosa/violetten Mustern) auch mal ne Weile gespielt und kam damals vom Primo Off-. Also mir hat das Schlager garnicht zugesagt; war wesentlich schwerer,schneller und auch unkontrollierter als das Primo. Zudem meine ich mich daran erinnern zu können, dass es relativ stark vibrierte...als ich ein neues OC getestet habe, kam mir sofort das Schlager in den Sinn. Beide Hölzer haben so weit ich weiß auch ein ähnliches Furnier als zweite Lage. Würde heute auch nicht mehr das Schlager spielen, sondern sofort das Primo wählen, wenn ich die Wahl hätte. Das Schlager war mir irgendwie zu unausgewogen und das starke Nachschwingen hat mich doch sehr gestört. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Danke für eure Testberichte.
Bitte um weitere Testberichte |
Lesezeichen |
|
|