|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VOC freie Festkleber (Klebewirkung)
Hallo,
Hat Jemand Erfahrungen mit VOC freien Festklebern, die nicht so stark kleben, dass man beim Entfernen des Belags fast die Versiegelung des Holzes runter reißt. ![]() Des Weiteren wird die Holzoberfläche auch mit Rückständen versehen, die man oft nicht mehr entfernen kann. außer man schmirgelt sie mit Sandpapier ab. Hat da Jemand einen Tipp? ![]() Ich habe bis jetzt den Tibhar Clean Fix (Extreme Klebewirkung) und den Andro Free Glue (starke Klebewirkung und oft Rückstände auf Holz und Belag) getestet. CU
|
||||
|
||||
AW: VOC freie Festkleber (Klebewirkung)
Habe das gleiche Problem! (Andro Free Glue, davor Tibhar Clean Fix)
Finde die Kleber total heftig, da muss man richtig Kraft aufwenden um den Belag wieder vom Holz zu bekommen. Das ist dann warscheinlich auch für die Hölzer nicht so ungefährlich. |
|
||||
|
||||
Ganz einfach , aber ich bin auch erst durch einen Tipp aus dem Forum (ich glaube im Grillanzünder-Tuning Thread) drauf gekommen : UHU Klebestift
Klingt komisch - is' aber so ! Angeblich soll in dem Klebestift "fast" das Gleiche enthalten sein wie in den ganzen neuen Klebern auf Wasserbasis. Ich habe es selber ausprobiert, halten tut's sehr gut, lässt sich aber auch einfach wieder abziehen vom Holz ohne Komplikationen und die Rückstände , die sich natürlich auf Schwamm und/oder Holz bilden kann man ganz leicht mit 'nem Waschlappen und Wasser wegbekommen ![]() Hier nochmal der Tipp : Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was heißt denn Klebestift? Sind das die zum rausdrehen, mit dem weißlichen festen Kleber, sowas wie der Prittstift? Hat das auch jemand anders schon probiert? Wie spielen sich die Beläge damit, im Vergleich zu den alten normalen Klebern, wie zB dem Andro Universal? |
|
||||
|
||||
Ja genau die.Ich habe diesen "UHU Stic" Klebestift.
Beläge spielen sich genauso wie mit Normalkleber geklebt, finde ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Cool werde das dann mal probieren. Ist ja auch ne erhebliche Preisersparnis. Und wirklich keine Rückstände/Veränderungen an Holz und Belag? Würde mir nur ungern mein Material versauen. |
|
||||
|
||||
Doch , es sind Rückstände auf Holz/Belag , die du aber innerhalb von 2 Sekunden mit 'nem Waschlappen und Wasser abwischen kannst , ganz einfach
![]() |
|
|||
|
|||
Dann ist`s ja kein Problem!!! Danke für den Tip.
|
|
||||
|
||||
Jo, aber ich nehme jetzt trotzdem keine Garantie auf mich
![]() Wie gesagt , ich find's auch genial , enorme Preisersparnis ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ja mal gespannt wie es sich spielt. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.