|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Belag?
Hallo, spiele momentan einen dicken weichen Balsa-Knüppel, bin damit sehr zufrieden, hohe Sicherheit in der Aufschlagannahme, kann superweich ziehen, und auch das passive Spiel klapt prima. Schuß und Block muß ich noch üben, sind aber wenn sie kommen trocken und kompromißlos. Harte Spins und Gegenziehen sind etwas erschwert aber das nehme ich inkauf. Welche Beläge können den Effekt dieses Holzes nun unterstützen? Sie sollten hart sein und dünn (etwa 1,6mm) und natürlich hochgriffig bis klebrig und ausreichend schnell für ein Offensivspiel. Da ich normalerweise nicht so dünne Beläge spiele meine Frage an die Dünnbelagspieler-Fraktion: spürt man da überhaupt einen großen Unterschied zw. sagen wir mal einem H2, H3, Globe999, Tackifire, JP Gold, HP@ etc. und wenn ja inwiefern? Ich hatte mal den Tackifire Special in 1,9mm drauf, aber das war mir irgendwie zu "leblos", er hat den weichen Anschlag des Holzes fast schon wieder zunichte gemacht. Andererseits darf es kein Weichbelag sein, da er sich auf dem Holz wie Matsch spielt. Es müssen auch Beläge sein, die nicht streuen wenn man direkt gegen den Ball geht (drückt, kontert)
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (09.02.2008 um 00:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag?
Hallo Klaus,
ich habe noch bis vor kurzem auch nen dicken "Balsa-Knüppel" gespielt (Re-Impact BSP) und hatte dort auf der VH einen DrNeubauer Domination Tuned in 1.5mm schwarz drauf. Diese Kombi hat wirklich sehr gut funktioniert. Der Neubauer ist super griffig (nicht klebrig), im kurz-kurz Spiel sehr kontrolliert und die Offensiv-Schläge (Topspin, Schuß, Konter) haben trotz der dünnen Schwammstärke mächtig Dampf. Ich muß dazu sagen dass dies meine einzige Erfahrung bisher mit "Tuned" Belägen ist und ich deshalb keinen Vergleich mit anderen Belägen geben kann. Ansonsten habe ich auf dem Rendler Holz einen Friendship GeoSpin 1.5mm rot gespielt (passte auch sehr gut zu dem Balsa Holz, der Neubauer war aber deutlich lebendiger) und einen Kokutaku Blütenkirsche Tokyo (der ist aber mächtig weich und so wie du oben beschreibst nichts für dich; wobei der auf dem Balsa bei mir die beste "gefühlte Kontrolle" hatte. Gruß Harry
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.