|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinmonster? Was empfehlt ihr?
Hallo an alle Tischtennisfreunde,
mich würde interessieren, welche von beiden Schlägern Ihr als den spinorientierteren für die Offensive haltet und der gleichzeitig trotzdem eine gewisse Kontrolle behält. 1 Schläger: Sunflex Martinez Light Premium (All-) (Gewicht: ca. 61 g.) + Palio Hidden Dragon (Vorhand) 2.0 mm + Double Fisch 830 (Rückhand) 1.8 mm ca. 50 € 2 Schläger: Sunflex Martinez Light Premium (Off-) (Gewicht: ca. 67 g.) + Palio CJ 8000 Spin (Vorhand) 2.1 mm + Double Fisch 830 (Rückhand) 1.8 mm ca. 50 € Ich finde persönlich bei beiden das Preis/Leistungs Verhältnis interresant. Falls jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, wäre es nett eure Einschätzung zu erfahren. Derzeitig spiele ich: Andro Blax (All+) ( Gewicht ca. 73 g.) + Andro Impuls (Vorhand) 1.8 mm + Andro Backside 40 Grad (Rückhand) 1.8 mm Es sei angemergt, dass der Backside mehr von mir auf sowohl Vorhand wie Rückhand genutzt wird, da ich das Topspinspiel bevorzuge. Den Impuls würde ich mir nicht unbedingt nochmal anschaffen. Vielen Dank im Vorraus MFG Popovitch |
|
|||
|
|||
AW: Spinmonster? Was empfehlt ihr?
Wen du mit nem back´side zufrieden bist wieso wechselst du dan auf nen klebrigen belag
|
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt einen neuen schläger gekauft,
Holz: Sunflex Martinez Light Off- VH: Palio CJ8000 Extreme Spin 2,1mm RH: Frienship 729 GeoSpin Tacky 2,0mm werde ihn mal beim nächsten Training mal ausprobieren. werde dann berichten wie er ist. Falls ihr meinungen dazu habt bitte äussern. MFG Popovitch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht teste ich mal den normalen Geospin. |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich den neuen Schläger fast eine Monat und will nun mal ein paar Worte dazu verlieren.
Holz: Sunflex Martinez Light OFF- VH: Palio CJ8000 Extreme Spin in 2,1mm (rot) RH: Friendship 729 GeoSpin Tacky in 2,0mm (schwarz) Zuerst muss ich allen Kritikern von Chinabelägen und asiatischen Hölzern die günstig sind eine Absage erteilen. Ich weiß nicht warum ihr euch so darüber aufregt. Ich finde die Qualität gut. Nun zum Schläger: Das schönste an diesem Schläger ist der einmalige Klang (was wohl am holz liegt)und die extreme Klebrigkeit(gerade beim GeoSpin Tacky). Ein wahres Topspinwunder. Der Schläger ist weder Kopf- noch Grifflastig und m.M. perfekt ausbalanciert. Das Holz liegt super in der Hand un gibt sehr viel Ballrückmeldung. Ich finde es hat kaum vibrationen. Nun zu den Belägen: Ich hätte nie gedacht, das der Palio so viel eigendynamik hat für einen China Belag. Er eignet sich ideal für Chinabelageinsteiger und lässt sich im Vergleich zu einem skyline oder hurricane von DHS sehr gut kontrollieren und spielen. Der Geo Spin Tacky ist wohl kaum an Klebrigkeit zu übertreffen. Am gefährlichsten sind die aus dem Hangelenk gezogenen Topspins. Sehr langsam und mit enormen Spin + hohe Flugbahn echt ekelig für den gegner. Beindruckend bei beiden Belägen ist die Kontermöglichkeit, die bei minutenlangen Ballwechseln nicht zur ermüdung des Spielenden führt. Das schupfen ist schon etwas mühsamer, was bei beiden Belägen wohl am eher weicheren Schwamm liegt. Bemerkenswert bei dieser Belag-Holzkombination ist, dass man am Klang im Treffmoment erkennen kann wieviel Spin im Ball ist und nicht. Für Spieler die mit dem Anstellwinkel beim Topspin ein Problem haben ein guter Trainingsschläger. Fazit: Topspinlastiger Schläger, der sowohl Anfängern wie auch Erfahrenen Spielern Freude bereitet zu einem sensationellen Preis Kosten dess Schlägers: 52.50€ MFG Popovitch P.s.: Wer mehr wissen will per PN mich jederzeit ansprechen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.