|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
CTE und Nimbus -> kein großer Effekt?
Hi,
ich hab vor kurzem meinen Nimbus in 2.0 mit Tibhar Clean Tuning Extra wie folgt behandelt: - Schwamm mit 4 Schichten getunt - ca. 35 Stunden austrocknen lassen - OG mit 2 Schichten Getunet - nochmal das ganze für ca. 48 Stunden austrocknen lassen Was mir so auffiel: - Belag wölbt sich nicht wirklich - Effekt ist spürbar, aber nicht sehr stark Zuerst habe ich den Schwamm behandelt, nach 35 Stunden dann das Obergummi. Der Nimbus wurde bisher noch nie geklebt. Hab das gleich mit einem SriverFX gemacht, ähnlicher Effekt. Wobei der FX ne Weile geklebt wurde. Hätte wohl die Klebeschicht entfernen sollen. Ich hab die Beläge dann per Frischkleber aufs Holz geklebt. Wobei ich nur Kleber auf das Holz gepinselt hab. Die Beläge haben direkt nichts abbekommen. Der Schläger lag nach dem Kleben nochmal 3 Tage, somit dürfte der Frischkleber keinen Effekt gehabt haben. Hab ich irgendwas falsch gemacht? - Andere Beläge verwenden (z.B. etwas härtere?) - mit Vulkanisierkleber kleben? - mehr tunen? Also mehr wie 4 Schichten auf den Schwamm Was ich durch das Tuning bezwecke: - etwas mehr Spin, v.a. bei Aufschlägen (deshalb OG-Tuning) - mehr Spin und etwas mehr Tempo beim offensiven Spiel - etwas mehr Katapulteffekt bei für Spinbälle, Blocks und Schüsse Der Belag spielt sich durch das Tuning etwas besser, was mich aber etwas stört: Mit bisher geklebten Belägen was es möglich gegen gut unterschnittene Bälle sehr früh drauf zu gehen. Also richtig über den Ball und damit extrem viel Spin und eine sehr gute Länge herauszuholen. Mit dem Nimbus muss die Topspin-Bewegung viel mehr nach oben erfolgen, sonst gehen die Bälle allesamt ins Netz. Was hingegen sehr gut funktioniert: Nach am Tisch gegen einen Block sehr früh auf den Ball zu gehen. Da kommt dann extrem Spin raus. Habt ihr Tips, z.B. für andere Tuner oder selber Tuner aber anderes Behandeln der Beläge? Oder soll ich mal einen anderen Belag versuchen? Sehr gut fand ich den SriverFX geklebt. Minimal zu "langsam" bzw. "zu weich". Den Nimbus finde ich aber sonst sehr angenehm. Spielweise offensiv, Vorhand wie Rückhand. Rückhand aber weicher und nicht so viel Tempo. Spiele Halbdistanz sowie auch recht nahe am Tisch, jenachdem was für ein Gegner.. Gruß und Danke, Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: CTE und Nimbus -> kein großer Effekt?
Hey Sebastian
Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Stiga Extreme Booster gemacht. Das Zeug zieht schnell ein und hat eine gute Wirkung. Als Ersatz kommt Paraffin in Form von Lampenöl in Frage. Gruss, Martin PS Bitte in den entsprechenden Threads nachlesen.
|
|||
|
|||
|
ist des zeug nich zu schwer?
|
||||
|
||||
|
Meinst du das Paraffinöl?
Du haust doch kaum was drauf, ein Gramm hin- oder her macht doch nicht die Welt aus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.