Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 13:17
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Langsamste erlaubte noppe?

Hallo! Ich weiß immer noch nicht was ich auf VH spielen soll. Ich brauche auf jeden Fall mein DHS Off+ oder Off- Holz. Auf VH habe ich letztens einen billigen NI Imperial china belag in 1 mm schwamm gespielt. Aber ich habe auch im training einen FS 837 ox vom kollegen in abwehr gespielt. Das ging auch gut auf off Holz. Nur wenn mir der gegner einen knallharten topspin reinhaute ging der ball vorne am tisch immer knapp daneben wenn ich dann mal blocken wollte am tisch.. Ich habe gelesen das der hallmark original rot ox sehr gut spielbar auf all oder off holz sein soll, da er so langsam ist. Leider wird der ja verboten. Ich bräuchte den langsamsten GrLN Belag in ox rot der erlaubt bleibt. Ich bekomme bald einen fs 837, dawei saviga v und meteor zum testen(rot ox). Wenn mir das zu schnell ist muß ich eine toni hold dämpfungsfolie kaufen oder eine eigene folie drunterkleben. Oder ich muß NI china klebrig spielen. Kennt jemand noch andere langsame noppen???
Alt 11.02.2008, 15:27
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamste erlaubte noppe?

Der 837 ist eine recht schnelle grLN - die langsamste grLN könnte da etwas zu langsan sein, da der Unterschied zu groß ist!

Der Globe 979 ist rel. langsam und bleibt wohl zugelassen. Du könntest auch eine TSP Noppe testen (p3r) oder einen Feint II
Beim Meteor bin ich mir nicht sicher ob er auf der Liste bleibt!

Eine andere Alternative wäre ein 531a - nicht ganz so langsam, aber merklich langsamer als ein 837

Uli
Alt 11.02.2008, 15:50
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der langsamste GrLN ist der Extra Long von Tibhar. Ein testbericht ist zu finden auf noppen-test.de
Alt 13.02.2008, 10:35
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oben schon erwähnt:

Der Feint Long II ist in ox wirklich schnarchlahm. (Zumindest auf meinem Matsushita Pro)

Der Feint Long III ebenfalls, selbst mit dickem Schwamm)

Alle mir bekannten Chinanoppen (837, 755, C8, Meteor) sind weitaus schneller. Da wirst du nichts finden, denk ich.

Ich selbst spiele den Curl P1r. (0,5 mm) Der ist schneller als der FL II, aber immer noch langsamer als die ganzen China-Noppen.

Gruß
Alt 13.02.2008, 11:36
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag doch schon genannt!

Globe 979 ist ein China Belag und deutlich langsamer als der 837!

Uli
Alt 13.02.2008, 12:14
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

THX für eure Meinungen. Der Tibhar extra long scheint wirklich der langsamste zu sein. Aber es soll ja ne mittellange noppe sein ohne viel störeffekt. Also fällt der tibhar durch. Wie ist der tsp curl alpha p3r oder wie der heißt? Hat den schon mal jemand gespielt?
Alt 13.02.2008, 13:22
Noppen-Fuzzi Noppen-Fuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Fuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine MLN sind die genannten alle nicht! Das sind schon alles LN - wie auch der 837.

Noppen-Fuzzi
Alt 13.02.2008, 14:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von GodOfAndroTheNewOne Beitrag anzeigen
THX für eure Meinungen. Der Tibhar extra long scheint wirklich der langsamste zu sein. Aber es soll ja ne mittellange noppe sein ohne viel störeffekt. Also fällt der tibhar durch. Wie ist der tsp curl alpha p3r oder wie der heißt? Hat den schon mal jemand gespielt?
Seit dieser Saison spiele ich den TSP Curl P3 alpha R auf einem Rendlerholz, der Belag zählt zu den langen Noppen. Sicher ist er nicht so gefährlich wie der Hallmark Super Special, doch für die Gegner war er durchaus gefährlich.
Er ist etwas schneller als der Tibhar Extra Long oder der Feint long 2. Doch für mich war einfach nur ausschlaggebend, dass ich noch einen Belag liegen hatte, der für das Rendlerholz groß genug war. Da ich mit dem Vorhandbelag auf dem Holz besser zurecht komme, als mit dem Vorhandbelag auf dem Rendlerholz mit dem Feint 2, spiele ich halt den Curl. Den Tibhar Extra Long werde ich aber wohl noch mal eine Chance geben, denn vor dem Hallmark SS ging es damit ganz gut. Leider sind aber die mir vorliegenden Exemplare für die Rendlerhölzer etwas zu klein.
Alt 21.03.2008, 21:43
Nopp-Gegurke Nopp-Gegurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nopp-Gegurke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nopje Beitrag anzeigen
Der langsamste GrLN ist der Extra Long von Tibhar. Ein testbericht ist zu finden auf noppen-test.de
Feint Soft mit Schwamm / Block sehr sicher aber kein GLLN Ersatz

Gruß
Nopp-Gegurke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »