|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gripspray für Schuhsohlen?
Hi Leute,
ich denke viele haben auch das Problem, dass die Hallenböden öfters sehr glatt sind. In der eigenen Halle kann man noch Einfluss darauf nehmen, indem man selbst mit dem richtigen Produkten den Boden vor dem Spiel wischt (Unser Verein hat sich da extra das genormte Putzmittel laut den Ämtern besorgt). Spielt man allerdings auswärts, hat man nur höchstens etwas zum Sohlen befeuchten da. Nun meine Frage. Gibt es auch ein Spray oder ähnliches, um den Grip auf den eigenen Sohlen zu erhöhen? Ich dachte da eher so in die Richtung leichte Klebrigkeit, wie bei einem Chinabelag, damit es an den Sohlen bleibt. Gibt es sowas oder habe ich nun meine Millionen-Idee ausgeplaudert?
|
|||
|
|||
AW: Grip-Spray für Schuhsohlen?
Einfach Zitronenlimo in eine Sprühflasche umfüllen. Zur Not geht auch Orangenlimonade.
|
|
|||
|
|||
Du meinst also das Prinzip Zuckerwasser/Haarspray?
Das haftet nicht, sondern klebt nur. Bei glatten Böden muss man auch unterscheiden zwischen z.B. abgenutzten und den schmutzigen. Bei letzteren-leider die gängigere Variante-hilft wohl nix mehr, da der Schmutz sich auch auf die cleverste Beschichtung setzt. Ich suche da auch unbedingt eine Lösung für. Jegliche Tipps, selbst wenn diese zur Zerstörung des Hallenbodens oder Herzinfarkt des Hausmeisters führen sollten...egal, her damit! Geändert von Hansi Blocker (04.11.2023 um 19:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Kann sein. Aber der TE hat nach Klebrigkeit gefragt.
|
|
|||
|
|||
AW: Gripspray für Schuhsohlen?
Mag sein, aber mit Klebrigkeit zieht man den Staub und Dreck sofort an, sodass überhaupt nichts mehr geht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe keine Ahnung ob das funktioniert, aber für Torwarthandschuhe gibt es so was, das nennt sich "Glove Glu".
Da bei den meisten Hallenböden das Problem der Staub ist, denke ich wie Hansi Blocker, dass das in dem Fall eher eine blöde Idee ist. |
|
|||
|
|||
Naja, für besonders hartnäckige Fälle gäbe es noch das Langnese-Bio-Grip-Gel. Das muss aufgepinselt werden, hält aber ewig. Gibt*s in Akazie und Waldblüte.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist, wenn die Halle nur mit Wasser zuvor gewischt wurde, könnte doch Klebrigkeit nicht so sehr den Staub anziehen?
|
|||
|
|||
Ja, wenn die Halle tatsächlich sauber sein sollte, dann kann man z.B. Haarspray probieren.
Bei uns und in den anderen mir bekannten Hallen wird halt kaum noch geputzt, da würde das keinen Sinn machen. |
|
||||
|
||||
In meinen Augen viel besser wäre wenn man die oberste Schicht des Sohle eine etwas älteren Schuhes leicht "aufrauen" oder "anlösen" könnte, so dass die Sohle wieder ihre leichte Noppenstruktur, die sie mal neu hatte, zurückbekommt. Mit relativ nmeuen Schuhe habe ich fast nirgends Probleme, nur die Sohle ist halt nach 1-1.5Jahren einfach abgelaufen. Also falls da jemanden einen Tipp hat, nur zu. Ich habe mich bsiher nicht getraut da mit Lösemitteln ranzugehen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.