|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche optimales Def Holz für Antitop mit guten Off Qualitäten
Hallo zusammen,
vor knapp einem Jahr bin ich auf Antitop umgestiegen. Nach einiger Testerei bin ich beim Yasaka Antipower hängen geblieben, mit dem ich ganz zufrieden bin. Nun suche ich das optimale Holz Welches Def Holz eignet sich für Antitop am besten? wichtig sind mir optimaler Störeffekt, gute Block- und Kontereigenschaften, kurze Ballflugkurve, guter Tempowechsel möglich (d.h. auch mal Gas geben). Da ich den Antitop auch offensiv einsetze möchten ich damit auch gut Druck machen können. Die Offensivqualitäten müssen natürlich auch für VH Topspin mit dem normalen Belag gut sein. Antis habe ich bereits auf Offensiv Hözern gestestet. Druck machen geht zwar gut. Leider ist hier der Störeffekt nur mässig, auch die Bälle springen hier eindeutig zu lang Momentan spiele ich ihn auf einem Appelgren Senso V2. Der Störeffekt ist hier schon deutlich besser, Stoppblocks zeigen Wirkung, offensiv ists OK.... Def Hölzer konnte ich leider noch nicht testen. in Frage kommen sowas wie das Chen Weixing von Joola. Das scheint offensiv gut einsetzbar zu sein. Das Toni Hold White Spot ist für Anti optimiert, ist aber für Offensive zu langsam?? was meint ihr? oder gibt es noch andere gute Def Hölzer mit guten Offensivqualitäten, die gut zu einem Anti passen? Bin für jeden Tipp dankbar Gruss Joe |
|
||||
|
||||
AW: suche optimales Def Holz für Antitop mit guten Off Qualitäten
Ein BTY Joo Se Hyuk viell. Auch der Rh-Seite ist es langsam(er) und auf der Vh-Seite schnell(er).
mfg Tom
|
|||
|
|||
Woher kommt dieses dumme Gerücht immer wieder?
Das Joo Sea Hyuk ist symetrisch Aufgebaut, und hat somit 2 Gleichschnelle Seiten. Ist ein All+ Holz mit großer Schlagfläche. Zu eine Anti passt das Allplay schon recht gut. Ein Bekannter spielt etwa wie du, und er ist mit dem Allplay sehr zufrieden. Das Toni Hold ist definiiv zu langsam für Offensive. Der Geheimtipp von mir für dich ist das Stiga Offensic Classik. Weicher Anschlag, genug Tempo bei der Offensive. Dennoch "Tempomindernd" beim passiven Block mit dem Anti. Kai
|
||||
|
||||
Hallo Joe,
der Tipp vom Jedi mit dem OC ist gar nicht mal schlecht, du hattest doch früher auch ein Off-Holz gespielt (Violin o.ä.), wenn mich nicht alles täuscht? Eine andere Alternative, die nicht zu schnell, nicht zu langsam, weder zu weich, noch zu hart ist, wäre das Stiga Allround, entweder als Classic- oder etwas besser noch als Anniversary. BTW: Warum hast du denn vom Armstrong Anti gewechselt? MfG EDIT: So, wie du dein Spielsystem beschreibst, wirst du mit einem reinrassigen DEF-Holz eh nicht glücklich, meiner Meinung nach solltest du im Bereich All bis Off- suchen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (15.02.2008 um 13:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.