|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DIQ, Palio Hadou oder Palio Emp Dragon
hoi Leute ,
wollte mal fragen welche Beläge ihr empfehlen könnt... welcher von den o.g - ist der schnellster - hat am meisten Fk Effekt (durch Tunen, kein Fk mehr) - und welcher spielt sich am kontrollietesten ? (will bestellen es eilt ) mfg |
|
|||
|
|||
AW: DIQ, Palio Hadou oder Palio Emp Dragon
Zitat:
Was ich überragend am DIQ finde, ist die möglichkeit den Return gaaanz kurz hinters Netz zu setzen, trotzdem kann er ne ziemlich hohe geschwindigkeit entwickeln. Bin vom Sriver FX, dorthin gewechselt und hab aus Respekt vor der Geschwindigkeit erstmal ne Schwammstärke weniger genommen, (von 2,1 zu 1,9 oder wars 1,8...wie auch immer) in etwa spielt sich der DIQ auch wie ne Mischung aus Sriver und Bryce FX. Meiner Meinung nach, viel Kontrollierter als der Bryce FX aber dafür ist meinem Empfinden nach, die Endgeschwindigkeit nicht ganz so hoch, tut der Effektivität aber keinen Abbruch. Auch Not-Topspins ausm Handgelenk sind möglich. Topspins am Tisch- Herrlich, Gegenziehen aus der Halbdistanz, etwas was ich mit dem Sriver FX auf Teufel kommraus nicht hinbekommen hab, geht mit dem DIQ wesentlich besser. (Und dabei kostet er 1/3 - 1/2 des Preises des Sriver FXs vom Bryce will ich gar nicht reden) Das einzige was ich vermisse ist die Möglichkeit der Schnittabwehr, aber naja im Spiel habe ich das ja eh sogut wie gemacht. Nachdem ich es beim Sriver vermisst habe, einfach mal mit einem Schlag nen Endschlag zu setzen, habe ich jetzt mit dem DIQ genau den Belag gefunden den ich brauche. Bestellen -> Einen Tag einspielen -> Sich am nächsten Trainingstag Tierisch über den Belag freuen (Super klebrige Belagschutzfolie dabei ) Edit: Bin kein Fachmann für FK Effekte, hatte bis jetzt noch nie einen Belag mit Effekt gespielt, habe nicht Geklebt und Tune jetzt nicht. Aber ich würde den FK-Effekt des DIQ auf mittel bis schwach einschätzen, ganz einfach weil ich sonst bestimmt probleme damit gehabt hätte Aber da fragst du lieber jemand anderes. Wenn du dir unsicher bist, dann riskier die 10€ du kriegstn guten Belag dafür ... Geändert von ElKlappinski (17.02.2008 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den DIQ kenne ich gar nicht. Ist das eine Abkürzung oder heißt der Belag so.?
|
|
||||
|
||||
Denke ich mal er meint den Dawei Inspirit Quattro
|
|
||||
|
||||
genau das ist der
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mich nur anschliessen,spiele den DIQ in 2,2 VH +2,0 RH 42 Grad. Super finde ich dass der Belag bei langsamen Schlägen viel Gefühl zeigt und bei schnellen Schlägen doch Pfeffer dahinter ist.Kann damit ebenfalls gut aus der Halbdistanz spielen,selbst Schnittabwehr ist Ab und Zu möglich.FK-Effekt schätze ich auf mittel,Spinentwicklung mehr als ok. Preis-Leistungs Verhältnis ist super. Kann leider nicht mit anderem Chinamaterial vergleichen. mfG Sam |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50128 mfG Sam |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.