|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Pyranja
Hey Leute, mal ne Frage.
Ein Mannschaftkollege von mir spiel nen Donic Pyranja. Ist der überhaupt noch zugelassen, weil ich finde nur den FD und den FD Tec. Und da der FD ja demnächst wohl die Zulassung verliert, gibts was ähnliches? er spielt ihn OX, halt ein recht alter Herr dem man kein neues Material mehr zumuten kann, sonst wird er sicher den Schläger an den Nagel hängen. Achso ich hab den 2. Thread gesehen, aber wie gesagt er spielt nen normalen Pyranja, der ist sicher chon sehr alt, und keine GLN. habe den Belag mir angeguckt, der ist griffig. Vieleicht können mir da nur die laten Hasen weiterhelfen, ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Geändert von masl83 (19.02.2008 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Pyranja
Der alte Piranha (hab ich selbst noch zu Hause) ist schon seit ner halben Ewigkeit (mindestens 7-8 Jahre) nicht mehr zugelassen. Der Grund dafür ist das die Noppen im Verhältnis zur ihrer Breite viel zu lang sind (AspectRatio). Bei der Noppe ist beim drüberfahren im Gegensatz zu den erlaubten Noppen noch "rascheln im Wald" angesagt, da die Noppen schön lang und weich waren.
Wie gesagt, eigentlich schon seit ner Ewigkeit verboten und neu sicherlich gar nicht mehr zu bekommen. Mein Expemplar ist leider auch in einem bemitleidenswerten Zustand ![]() Ich würde als Ersatz spontan den Palio CK501 vorschlagen (in der unbehandelten Version versteht sich). Aber da geht probieren über studieren ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe noch so ein altes Schätzchen von 98 im Schrank liegen - sicher ist der glatt und sicher auch seit vielen Jahren nicht mehr zugelassen - ebenso wie der Nachfolgebelag Piranja 2!
gruß Uli
|
|||
|
|||
War der Piranja 2 auch glatt? Warum wurde der verboten? Benötige für einen Vereinskameraden einen Ersatzbelag für den Piranja 2.
|
|
||||
|
||||
komisch, also ich habe ihn in der Hand gehabt und drüber gestrichen. erstens sind die Noppen gar ned so lang, ich hätte gesagt maximal mittellang, und zweites auch ned so dünn. mmh, ich glaub ich guck mal ob ich nen Bild machen kann.
|
|
||||
|
||||
der 2er ist auch glatt!
@masl83 Du kannst so viele Bilde rvon dem Belag machen wie du gerne möchtest, er ist nicht auf der Liste. Das ist er schon seit Jahren nicht mehr und damit ist er seit Jahren nicht mehr zulässig. ![]() nix für ungut ![]() Gruß Uli
|
|||
|
|||
Der Donic Piranja war Opfer der aspect ratio Regel der ITTF vor einigen Jahren. Als Nachfolgebelag gibt es, noch heute zugelassen, den Piranja2 - etwas kürzere Noppen mit glatten Köpfen und griffigen Hälsen - gut geeignet zum Stürspiel am Tisch. Dieser wird auch per GLN-Verbot seine Zulassung verlieren! Als Ersatz gibt es etliche Alternativen: Problemlos zu spielen, gut in der Defensive mit geringerem Störeffekt, der Tibhar Grass mit gelbem Schwamm oder Ox, der Feint-Long II OX oder 0,5mm oder ähnlich dem Piranja 2 der neue TT-Master IF. Der spielt sich so einfach, als hätte man nie was anderes gespielt, aber ist relativ ungefährlich in der langen Abwehr, dafür am Tisch gut zu beherrschen, man kann die Bälle wegen seiner relativen Langsamkeit gut plazieren und sogar problemlos damit angreifen. Für einen älteren Herrn, der sich nicht gross umstellen will oder kann, sicherlich eine gute Alternative. Weitere Alternativen: Milky Way - Neptune, Frienship 837, Friendship 755, ggf. der Saviga und nicht zu vergessen der destroyer von stiga, eine echt vielseitige, relativ einfach zu spielende Noppe mit Defensivoption und störenden Schupfbällen am Tisch!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Sorry, die korrekte Bezeichnung ist TT-Master SWING BACK IF. Den gibts in Deutschland zu bestellen oder über die Schweiz - kannst über pn Adressen erfragen!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Siehe: J.O. Waldner In Liga In Piranja FD Long Piranja FD TEC Long Quattro In Quattro A’Conda In Quattro Formula In Wenn du es nicht glaubst, dann sieh halt selber nach! Gruß Uli
|
||||
|
||||
oki Uli, glaub ich dir ja.
Naja bisher hats keinen gekümmert kann ich da nur sagen, wir hätte nur ein Problem wenn er aufhört, denn dann fällt die ganze Mannschaft wohl definitiv für nächstes Jahr auseinander. Naja gucken wir mal. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.