|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückhandblock auf Vorhandtop-sidespin
Weiß nciht wie ich blocken soll auf einen Vorhandtopspin oder Sidespin Ball.
Sie kommen bei mir immer neben oder hinter die Platte ! Wie sollte ich blocken dass er kommt ?
|
||||
|
||||
AW: Rückhandblock auf Vorhandtop-sidespin
naja... so, dass der ball auf den Tisch kommt ;D
Den Schlägerwinkel also an den Seitenschnitt anpassen.................................................... ..... was für Fragen |
|
|||
|
|||
ich vermute mal, dass die bälle von dir aus nach links "abhaun"...
also wie mAAARCUSN schon sagt: schlägerwinkel anpassen...oder aber weiter rechts auf die platte zielen
|
||||
|
||||
oder GLN besorgen
|
|
||||
|
||||
Dann kannst du aber nichmehr selbst wissen wohin du den Ball hin"blockst"
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Schlägerwinkel anpassen und dann mit der Feinmotorik des Handgelenks den Ball ins Eck drücken |
|
||||
|
||||
früh nehmen den Block ......das machst du falsch^^
|
|
|||
|
|||
Früh nehmen und Richtung Rückhand blocken, also den Winkel halt anpassen.
|
|
||||
|
||||
Mir geht es ähnlich. Bei Linkshändern bspw. ist der Sidespin zusätzlich andersrum als gewohnt. Da hilft nur üben, mit verschiedenen Leuten (linkshänder, rechtshänder) die solche Tops erst mal etwas langsamer spielen, und dann allmählich auch härter. 2000-3000 Blockversuche dürften reichen um den Dreh rauszubekommen Wenn du diese Trainingsmöglichkeiten nicht hast, tja Pech, so geht es wohl fast allen
|
||||
|
||||
Oder - wenn Vorhanden - den Ballroboter auf Top-Sidespin einstellen und die richtung kannst dir ja aussuchen.
Hamn auch ne Ballmaschine, zwar nur mit den 'alten' 38er Bällen, aber das interessiert bei der Technikschulung nicht viel :o Gruß |
|
||||
|
||||
mache am montag mal nur so ein Training damit ich die blocken kann.
Mir Roboter und verschiedenen Leuten oke vielen dank !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.