Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2002, 08:56
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterscheidung Piranja II und II Original

Hallo!

Wie unterscheide ich den Piranja II Original vom Piranja II? Sind die Beläge unterschiedlich gekennzeichnet?

Vielen Dank für Eure Antwort,

Willeroy
Alt 20.02.2002, 10:24
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Gegner mit Piranja 2 verliert viel, der andere gewinnt das Meiste.
Alt 20.02.2002, 13:02
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der erste Piranja 2 hatte ein völlig glattes hartes Gummi - wie Plastik. Das merkt man sofort.
Alt 20.02.2002, 14:13
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Piranjas

Ich habe sehr lange Piranja 2 und danach kam glaub ich 2 Original gespielt. Es waren die beiden geilsten langen Noppen die ich je gespielt habe. Ich glaube sie werden jetzt nicht mehr produziert oder so.

Ich habe keine großen Unterschiede gemerkt. Ich weiß nur noch, dass der Letzte den ich gespielt habe behandelt war(von Donic). Der war bei mir nach einem Monat fertig bzw. so gefährlich wie ein P2.

Kann man den Piranja 2 eigentlich noch irgendwo kaufen? oder wird der gar nicht mehr produziert bzw. verkauft?
Alt 20.02.2002, 14:16
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Berichtigung

Mit P2 meine ich den TSP Curl P2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht das da Missverständnisse aufkommen.
Alt 20.02.2002, 14:44
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Die Noppe

Piranjas

werden ab März wieder lieferbar sein!

Gibt es tatsächlich nur ein Unterscheidungsmerkmal im Sicht- bzw. Fühlbereich? Nix in Richtung Beschriftung?

Ciao,

Willeroy
Alt 20.02.2002, 17:20
PT
Foren-Stammgast 1000

Re: @ Die Noppe

Zitat:
Original geschrieben von Willeroy
Piranjas

werden ab März wieder lieferbar sein!

Gibt es tatsächlich nur ein Unterscheidungsmerkmal im Sicht- bzw. Fühlbereich? Nix in Richtung Beschriftung?

Ciao,

Willeroy
Heißt das auch, dass Donic wieder produziert bzw. haben sie jemals damit aufgehört? Das Gerücht, dass der Piranja 2 verboten sollte hat mir ein (anscheinend unwissender) Mitarbeiter eines TT-Shops angedreht
So ein

Das sind die Leute die von TT und Regeln keine Ahnung haben und trotzdem die Fresse aufreißen...

Ich glaube ich wäre niemals umgestiegen wenn der mir das nicht erzählt hätte
Alt 21.02.2002, 08:25
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Post @ Die Noppe

Laut Prospekt handelt es sich um eine Neuauflage von DONIC, deshalb auch die Lieferzeit (sollte jetzt aber erhältlich sein). Auf dem abgebildeten Cover steht deutlich PiIRANJA 2 Original.

Bleibt nur noch die Frage, ob sich der neue alte Piranja auch genauso gefährlich spielen läßt mit dem neuen 40mm Ball, wie mit dem alten 38er?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ciao,

Willeroy
Alt 21.02.2002, 13:24
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Die Noppe

Ich spiele den Piranja 2 Original in OX immer noch und auch schon zu Zeiten des 38mm-Balles. Alle von mir getestetet Noppen (Friendship 837 - 2000 / Badman / Bamboo / C8 / Pf4-C8 / Piranja 2 Original / Meteor 8512 Def. / Friendship 755) sind unter dem 40-mm Ball schwächer geworden, bei dem Piranja 2 Original ist der Unterschied m.E. zu dem 38mm-Ball aber noch am geringsten.

Ganz schwach geworden ist der Badman und der PF4-C8, jedenfalls bei meiner Spielweise (Block und Konter, aber auch mal lange Abwehr - je nachdem...)

Gruß Michi

Zitat:
Original geschrieben von Willeroy
Laut Prospekt handelt es sich um eine Neuauflage von DONIC, deshalb auch die Lieferzeit (sollte jetzt aber erhältlich sein). Auf dem abgebildeten Cover steht deutlich PiIRANJA 2 Original.

Bleibt nur noch die Frage, ob sich der neue alte Piranja auch genauso gefährlich spielen läßt mit dem neuen 40mm Ball, wie mit dem alten 38er?

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ciao,

Willeroy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »