Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2008, 15:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mit was könnte ich mein Avalox Bt550 noch kombinieren?

Also momentan spiele ich ja einen Hurricane 3 bzw. Skyline 3 auf der VH 2,0mm schwarz unfrisch (ja auch das geht ) und auf der RH einen Globe 999 1,5mm rot hard.

Jetzt habe ich noch zum testen einen Avalox Pronte 2,2mm schwarz medium zuhause und für die Rückhand einen Globe 999T 2,0mm soft.

Eigentlich spiele ich ja gerne harte Beläge, aber ich dachte mir ich muss auch mal wieder was weicheres probieren.

Jetzt aber meine eigentlich frage bzw. was ich optimieren möchte:
VH ist der H3 ja für mich der Belag schlecht hin, klebrig und bisher sehr langlebig, wobei mein jetziges Exemplar da nicht so gut ist. ab und zu sind die Schläge aber einfach zu kurz, komme nimmer auf die Länge die ich brauche, mit dem Skyline mehr wie mit dem H3. die RH ist super zum Topsin, aber in der Kontrolle beim Blockspiel leide ich doch sehr. Klebirges OG auf der RH gefällt mir ja schon sehr, aber ist halt doch ned so easy zu beherrschen.

Jetzt hatte ich die Idee mal wieder was dynamischeres auf der VH zu testen, aber klebirg soll es bleiben, sonst eben hochgriffig. In den Sinn kam mir da der Juic Spinspiel hard oder sogar gleich mal einen Ultima zu testen. auf der RH habe ich mir überlegt einfach auf Grund der Kontrolle wieder auf einen Klassiker ala Coppa oder Sriver L zurückzugehen. Die habe ich auch beide früher lange gespielt.

was meint ihr? Testwahn ahoi, aber ich kanns halt ned lassen... wenn dann eh erst ab Arpil
Alt 22.02.2008, 15:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mit was könnte ich mein Avalox Bt550 noch kombinieren?

Hallo Masl,

ich könnte dir einen, deinen Anforderungen nach, passenden Belag empfehlen:

Recht schnell
Relativ hart
sehr griffige, fast schon klebrige Oberlage
"chinaänlicher" Belag
wenig Umstellung
------> Nimatsu Pegasus Ceyclone PST

Dürfte für die Vorhand passen, eine rein chinesische Alternative wäre eventuell der 729 Faster (ESN-Schwamm). Der Belag hat eine klebrige Oberlage und einen deutschen, katapultstarken Schwamm.

Bei der Rückhand wirst du bei den Klassikern fündig werden: Sriver L, eventuell Tackiness D (änliche Werte wie Globe 999, auch wenn ich das Spielgefühl sehr unterschiedlich finde), oder du versuchst den neuen, weich-schnellen 729-2.

ACHTUNG: Es gibt sicher noch andere gute Tipps, aber ich empfehle nicht gerne Beläge, die ich nicht gespielt habe.
Alt 22.02.2008, 16:07
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich machs jetzt auch mal so und empfehle auch nur beläge, die ich schon gespielt hab.

für dein holz liegst du mit harten belägen genau richtig! allzu weich würde ich also nicht gehn.

sunflex sunpower ist ein sehr guter belag (mittelhart - hart), hochgriffig - klebrig, sehr gut zum topspinspielen, dynamischer und schneller (subjektive Meinung) als hurricane.

man munkelt ja, dass Nimatsu Pegasus Ceyclone PST und sunflex sunpower, absolut identische beläge sind. da der sunpower aber wesentlich günstiger ist würd ich den sunpower mal testen.

naja ein bryce (normal) wär auch mal ne überlegung wert. da er vielleicht mit den neuen belägen, die auf den markt kommen werden, an preis verliert.

ich spiele übrigens auch sehr gern klebrige beläge. eigentlich (so mach ich es) kriegste jeden belag klebrig, wenn du ihn mit spinmax behandelst (wenn du die green-version nimmst) völlig regelkonform. damit kriegste den belag so klebrig, dass du bälle vom tisch hebst.

wenn es dir also wichtig ist einen klebrigen, harten belag zu spielen...kannste auch eine japanischen + spinmax mal probieren!
Alt 22.02.2008, 16:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

joa danke schonmal euch beiden, ich spiele einfach gerne chinamaterial, und bei juic dachte ich bin ich da ned schelcht aufgehoben, auch wenn er aus japan kommt

Sunpower ist ne idee, FS 729 Faster eher weniger, das Ding ist brutal schwer, hatte den Focus 3 mit identischem Schwamm mal drauf, das muss ned sein. Früher hab ich mal den normalen Pegasus gespielt, ein Saison lang, hab damit aber ned wirklich viel Spin reingebracht, aber das muss ja nix heissen und zudem hat der Belag sicher nimmer viel mit dem ganz alten Pegasus normal zu tun.

denke aber auch das ich auf der RH einfach wieder auf nen griffig harten Klassiker gehe.
Alt 22.02.2008, 16:53
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aceton Beitrag anzeigen
.....

sunflex sunpower ist ein sehr guter belag (mittelhart - hart), hochgriffig - klebrig, sehr gut zum topspinspielen, dynamischer und schneller (subjektive Meinung) als hurricane.

man munkelt ja, dass Nimatsu Pegasus Ceyclone PST und sunflex sunpower, absolut identische beläge sind. da der sunpower aber wesentlich günstiger ist würd ich den sunpower mal testen.

naja ein bryce (normal) wär auch mal ne überlegung wert. da er vielleicht mit den neuen belägen, die auf den markt kommen werden, an preis verliert.
Sun Power (CO 2) bzw. Pegasus C (PST) sollen identisch sein, diese Munkelei habe ich auch schon gehört, allerdings gibt mir zu denken, daß der Sun Power angeblich Chinesischer Herkunft und der Pegasus made in Japan sein soll.
Ob das jetzt wirklich der gleiche Belag ist, weiß ich nicht, sehr änlich sind sie sich dennoch vom Aufbau her, also könntest du den Sun Power (mit Tuning-Verstärker CO2-Version) wirklich erstmal probieren.
Der Bryce ist meiner Meinung nach auch (bzw. erst recht) ungeklebt mit keinem mir bekannten China-Belag vergleichbar.
Alt 22.02.2008, 17:11
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sunflex hat probleme beim verkauf des sunpowers (liegt vielleicht etwas an prestige)...das produkt ist aber eigentlich sehr gut.

was liegt dann näher, als das produkt unter einem anderen namen zu verkaufen. pegasus hört sich doch schon irgendwie besser an und erst die aufmachung der hülle. aber ich habs irgendwo gelesen, dass es wirklich die gleichen beläge sind (inwieweit das jetzt war oder falsch ist weis ich nicht).

ah den sunpower ist ein produkt aus japanischem obergummi und deutschem esn schwamm (soweit ich mich erinnere) mit der besonderen spot-klebe-technik (die übrigens auch der pegasus hat )
Alt 22.02.2008, 17:11
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

naja ich brauch denke ich nicht einmal die tuning version. bisher habe ich sowas auch ned gespielt und jeder versuch in die richtung ging vollkommen in die hose, sogesehen wenn dann den normalen. ich werds einfach denn mal probieren, ne möglichkeit ist es auf jedenfall.

zum spinspiel: kennt den jemand?
Alt 22.02.2008, 17:25
Es lebe der Don!

Der Juic Spinspiel hat eine chinesische (oder zumindest klebrige) Oberlage und einen japanischen Schwamm, ich denke aber, im Vergleich mit deinen bisherigen Belägen DEUTLICH zu langsam, die eventuell einzige Version, die in etwa hinkommen würde, wäre der Spin Spiel Ultima (den ich aber nicht kenne).

Wenn du aber wirklich etwas dynamisches, kompaktes, hochgriffiges Material suchst, dann schau dir doch mal meinen Testbericht zum Mambo GP (Thread: Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe) an, eventuell wäre der Belag was für dich. Ich fand ihn vergleichsweise sehr anspruchsvoll zu spielen, aber wenn dir sowas liegt....
Alt 22.02.2008, 17:33
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ne ich will ja gar keinen tensor haben, das brauch ich ned, das ging bisher alles in die hose. für mich taugt ein flotter normaler belag genausoviel.

der h3 und der skyline sind jetzt ja ungeklebt alles andere als raketen früher habe ich einfach nen MarV oder nen Sriver S auf der VH gespielt, und das ging auch... und au der Vh möchte ich eigentlich auf einen klebriges OG behalten, dort komme ich eigentlich sehr gut damit zurecht.
Alt 22.02.2008, 17:43
Es lebe der Don!

Na dann, probier den Sun Power aus.

Dürfte hinkommen.

Nicht vergessen, einen Testbericht zu schreiben...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »