|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich: Tenergy 05FX in 1,7 mm vs. 2,1 mm auf OFF Holz
T05 2.1 vs 1.7
Wer kann vergleiche ziehen? Es geht dabei um vorhand Holz ist off Einstufung Man erhofft sich in 1.7 etwas mehr Kontrolle, etwas sichere blocks und ein leichterer Schuss? Ist man da richtig der Annahme? Der Spin wird wohl etwas leiden, aber besagter zieht mehr mit Power nach vorne, weniger streicheln. Von daher vielleicht verzeihen?
|
||||
|
||||
|
AW: Erbitte Entscheidungshilfe: welcher Butterfly Tenergy?
Auf Rückhand auch schon 1.7 vorhanden, allerdings in fx .
Dies klappt wunderbar, auch bei einem Drehversuch (wobei natürlich weicher war). 2.1 wird schon Jahre gespielt auf Vorhand. Wie gesagt, man wünscht sich etwas mehr Kontrolle wobei 2.1 natürlich auch ging. 1.9 spielt keine Rolle da wohl Unterschiede kaum merkbar. Also ... off Holz mit 2x 1.7 tenergy sinnvoll ?
|
|||
|
|||
|
Hängt auch etwas von deinem Armzug ab, den Topspeed wirst du bei 1,7 im Topspin nicht hinkriegen. Dafür viel mehr Sicherheit im passiven Spiel und Blocken und Schießen klappt mit 1,7mm meiner Meinung nach besser.
Ich hab sogar auf ein All Holz abgespeckt und geh mit meinen 1,7 sogar in die lange Abwehr wenn es sein muß, bis ich den Fangschuß ansetzen kann. Klappt mit dem T27Fx oder T25 sehr gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deine eindrücke.
Werde vermutlich nen 1.7 t05 oder auch t05fx für vorhand mal versuchen. Vielleicht überwiegen die Vorteile. Ich ziehe oft mit Power nach vorne. Auf Rückhand hab 1.7fx und die ist sehr gut. Hatte manchmal gedreht, war auch angenehm.
|
|||
|
|||
|
Würde den T19 empfehlen, der klebt in 1,7mm auf meinem Ersatzholz.
Da sind die Topspins schön lang und gefährlich und er ist sichere im kurz-kurz als die 05er Modelle. |
|
|
||||
|
||||
|
19 gefiel mir damals auch, aber nicht so wie 05
Bin quasi mit 05 großgeworden und will auch nur 05 oder eben fx Versuche jeztt beidseitig das gleiche auf einem off Holz und gucke dann mal ob ich die Einbußen zu sehr, hoffentlich nicht, merken Würde oder ob die Vorteile überwiegen
|
||||
|
||||
|
Kann dann nochmal berichten.
Bis dahin ... Gerne noch weitere Erfahrungen.... ganz allgemein ... Wer alles 1.7 oder 1.5 oder 1.8 spielt auf einem off Holz Beidseitig
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Tenergy 05 in 1,7 mm vs. 2,1 mm auf OFF Holz
Ein Vereinskollege spielt auf seiner Rückhand einen Sriver in 1,5 mm auf einem ca. 40 Jahre alten Stiga Super Carbon. Das ist nur einer mehrerer Vereinskollegen, die einen dünneren Rückhandbelag auf einem OFF Holz spielen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Ok.
Danke. Wobei sriver nochmal viel langsamer ist. Denke aber, dass deine Jungs auch gut ziehen damit und sicherer Block und Schuss haben. Vielleicht kann man im threadtitel noch .... (Fx) hinzufügen. Mir geht es ganz genau momentan um 2 ... 1.7 05fx.... Spielen wohl die wenigsten. Dankeschön.
Geändert von Omma (19.11.2023 um 20:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Tenergy 05FX in 1,7 mm vs. 2,1 mm auf OFF Holz
Wer hat noch weitere Vergleiche?
Was sind eure pro und contra ? Wie spielt sich ein 2.1 fx im Vergleich?
| Lesezeichen |
|
|