|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird da nicht ein bißchen übertrieben.....?
http://www.rp-online.de/public/artic...n/sport/535579
frag ich jetzt einfach mal? Sicherlich haben wir die ein oder andere Mannschaft, wo es vielleicht nicht immer ganz glücklich läuft, aber in der Presse sieht es wirklich so aus, als wären wir alle Alkis und würden uns jedes Wochenende die Schädel einschlagen. Andere Meinungen? |
|
||||
|
||||
AW: Wird da nicht ein bißchen übertrieben.....?
Zitat:
ich glaub das die zuviel andere sachen konsumieren!!! |
|
|||
|
|||
Aber schön dass die Rechtsrheiner anscheinend so gut wissen, wie es in Kleve ausschaut. Ich war letzte Woche noch bei der Rhenania in der Halle beim Auswärtsspiel unserer Zweiten - muss wohl die Unsportlichkeiten verpasst haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Alk am Tisch hab ich persönlich in dieser Serie noch nicht gesehen. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendwie verstehe ich deinen Beitrag hier nicht. Du warst es doch unter anderem, der sich beklagt hat das der Ton viel rauher geworden ist. Du warst es auch, der nicht mehr gegen manche Vereine spielen will, weil du blöd angemacht worden bist. Ich finde wohl, das der Ton viel, viel rauher geworden ist. Manche Sachen, die in dieser Saison vorgefallen sind, kannte ich aus dem "Altkreis" Wesel nicht. Andere Sagen das übrigens auch. Das diejenigen, die die ganze Sache hier etwas ins lächerliche ziehen, gut miteinander klar kommen, mag ja stimmen und ich behauote einfach mal, ohne alle Leute hier zu kennen, das man mit denen auch keine Probleme hat. Allerdings sollte die Aktion die mal ansprechen, mit denen mal wirklich Probleme hat. Ea kann z.b. nicht sein, das ein Jugendlicher (!!) einem Gästebetreuer einen Schläger hinterher schmeißt....... Ich selber habe im letzten Jahr auch zu hören bekommen, das ich eine "fette sau" bin. Gut, es stimmt, aber das weiß ich selbst ! Glücklicherweise wurde der entsprechende "Kollege" im Spiel entsprechend "behandelt". Wenn ich dann manche Aktionen sehe, wo Spielberichte gefälscht worden sind, wissentlich, das weißt du auch toto, dann verstehe ich die Welt nicht mehr !! Das kannte ich so bisher nicht. Guckt euch doch die Aktion dieses Jahr aus der Jungen Kreisklasse an. Da wird im Spielbericht wissentlich ein anderer Name eingetragen. Es fällt auf und der Verein beklagt sich noch, "angeschissen" worden zu sein. Ich finde die Aktion gut, auch wenn es etwas "dramatisch" in der zeitung gestanden hat. Grüße Jaffa |
|
||||
|
||||
Da muß ich dem Jaffa Recht geben. Jedoch liest sich das immer so, als wenn es auf den Alkohol zurückzuführen wäre. Dies kann nicht sein. Ich als bekennder Bitburgertrinker (im übrigen auch während des Spiels), weise dieses entschieden zurück.
Die Vorfälle die mir bekannt sind, lassen sich auf andere Umstände zurückweisen. Hier ein einschlägiges Veto gegen den "Altkreis" Kleve einzulegen wäre unpassend. Mir persönlich (und meiner Mannschaft mit inbegriffen) ist dieses bereits im "Altkreis" Wesel und Kleve passiert. Vielleicht spielt da mehr eine alte Rivalität und den Vorurteilen der vergangen Zeit eine Rolle, als es noch nicht den Kreis Niederrhein gab. Da waren mir solche Extremitäten nicht bekannt. Nun ja sei es wie es ist. Mir persönlich macht der Sport nach wie vor Spaß und freue mich wenn ich am Wochenende meinen Feizeitausgleich mit sechs bzw. zwölf Sportkollegen teilen darf. Im Anschluß nach dem Spiel wird dann weiterhin auch das eine oder andere Pils (und nicht "Hochprozentiges", wie es so schön geschrieben steht) versöhnlich mit den Sportkameraden angestoßen! In diesem Sinne - Euer Ehle Geändert von Rehlert (23.02.2008 um 06:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann versuch ich das mal zu erklären. Es stimmt, ich habe mich auch mit Dir über dieses Thema unterhalten. Allerdings ging es um eine Mannschaft bzw. um die bisherigen Spiele gegen eben diese "Sportkameraden". Allerdings spiele ich jetzt seit mehr als 30 Jahren, und ich hab sowas in all der Zeit noch nie erlebt, habe aber meine Konsequenzen gezogen und bleibe heute Abend dem Spiel fern und schaue mir Sport an, bei dem es fair abgeht. Du hast selbstverständlich Recht; Falscheinträge gehen gar nicht, sind aber auch schon früher vorgekommen. Oder hast Du noch nie eins der 4 Kreuzchen gemacht, obwohl es vielleicht hier und da nicht hingehörte? Wobei ich damit nicht a) sowas gutheiße und b) sowas mache und c) zu sowas aufrufe, jedoch habe ich da sicher eine andere Einstellung als Du, muß aber wahrscheinlich auch so sein, denn man muß hier denke ich, immer den Einzelfall sehen. Wenn beispielsweise am Abend vorher ein Spiel war und Sonntag die Nummer weitergeht, dann hab ich zumindest nie das gleiche Trikot an, dass wäre meinen Mitspielern gegenüber unfair, weil ich dann wahrscheinlich zusammen mit ganz viel Fliegen auflaufen würde. Wenn natürlich wissentlich beschissen wird, wie sich das der ein oder andere Verein erlaubt hat, im übrigen auch wir (wir im Sinne des Vereins, nicht von Personen), ist es legitim und ich finde es richtig, wenn solche Aktionen streng bestraft werden. Gleiches gilt auch für andere Vereine, die sowas versuchen. Wenn einer meiner Jungs den Schläger auf egal wen werfen würde, könnte der gleich da liegen bleiben, denn der Junge würde bei mir keinen Ball mehr spielen. Auch wenn ich solche Sprüche wie "fette Sau" mitbekommen würde, würde es bei mir in der Halle rappeln, allerdings nicht mit dem Gegner, sondern mit dem entsprechenden Spieler. Wie gesagt, ich finde die Aktion auch sehr gut, allerdings ist der Artikel m.E. daneben, denn wenn Aussenstehende das gelesen haben, sind wir für diese Leute eine Truppe von schlagenden, rumpöbelnden Säufern, und das ist nun mal wirklich nicht so. Einzelne Spieler gibt es immer mal, die sich nicht ans Programm halten, jedoch bin ich froh, am Wochenende bei allem sportlichen Ehrgeiz, in 99% der Spiele auf nette und sympathische Sportkameraden zu treffen, wo es dann nach dem Spiel auch mal ein Bier gibt. Ich habe jedenfalls schon den ersten besorgten Anruf eines Elternteils bekommen und muß mal sehen, wie ich da jetzt reagiere. In diesem Sinne Gruß Toto |
|
|||
|
|||
kommst du also nach bislich und guckst du dir da eure fünfte an ??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kleine Korrektur es war in der Jungen Kreisliga!!! Gruß, Thomas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.