|
Umfrageergebnis anzeigen: Nachteil des Klebers Batterfly Master Chack | |||
Ja -es liegt am Kleber | 11 | 52,38% | |
Nein- es liegt nicht am Kleber | 1 | 4,76% | |
Du machst etwas falsch | 9 | 42,86% | |
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachteil des Klebers Batterfly Master Chack
Frage an alle Frischkleber:
Seit rund einem halben Jahr klebe ich meinen VH-Belag frisch mit Batterfly Master Chack.Er stinkt zwar gewaltig,hat aber den Vorteil,daß er ca.5-6 Std.Power hat,bevor man neu kleben sollte.Aber mein Problem ist,ich kann den Kleben nicht mehr abziehen. Da dies selbst einem Oberligaspieler nicht gelungen ist(und der hat Ahnung)wollte ich Eure Meinung hören. Liegt es am Kleber ? ? Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Ich klebe mit dem Energy Kleber und ab und zu mit dem Masterchack. Wenn ich mit dem Masterchack klebe, kriege ich die Beläge genauso leicht ab, wie als wenn ich mit dem Energy Kleber klebe, also kann es nicht am Kleber liegen.
Und der Kleber selbst geht auch leicht ab, wenn man ihn mit Lösungsmittel einweicht.... Danach kann man den Kleber ganz leicht abrollen.
--------------------------------------------- Geändert von holger (20.02.2002 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Achim,
der Master-Chack ist in der Tat etwas schwieriger abzurubbeln als andere Kleber. Ich spiele auch mit dem Kleber der wirklich genial ist bis auf diesen negativen Effekt. Tip: Den Kleber vorher mit einem Bügeleisen weich machen. Wenn das nicht ausreicht dann hol dir von Tibhar den Rapid Clean der macht jeden Belag weich damit man ihn abrubbeln kann. |
|
|||
|
|||
Holgers Antwort zum Kleber Batterfly Master Chack
Hollo Holger,
habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt.Es ging um das Ablösen des Klebers vom Belag nach der z.B. 70.Klebung. Welches Lösungsmittel würdest Du empfehlen. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hi Achim,
ich muß meiner Anmerkung ergänzen. Ich meine den Tibhar Rapid Clean Belagentferner. Besser als alle mir bekannten Lösemittel wie zum Bsp Nitro, Waschbenzin und das hier auf TT-News hoch angepriesene Aceton. Mit diesen Lösenmittel erziehlts du nicht annähern den gleichen Effekt wie beim Belagentferner von Tibhar. Du must dich jedoch von der Vorstellung lösen, daß du den Belag damit einreiben und dann denn kompletten Kleber herunterbekommst. Der MasterChack ist halt ein kleber der besonders behandelt werden muß. Du must den Vorgang in etwa 3-4 mal wiederholen damit den den ganzen Kleber abbekommst. D.h. einreiben abwarten bis der Belag nur ganz leicht feucht ist und dann rubbeln. Diesen Vorgang dann mehrmals wiederholen. Allerdings würde bei 70 Klebeschichten den Belag wegwerfen und mir ein neuen kaufen. |
|
||||
|
||||
Re: Holgers Antwort zum Kleber Batterfly Master Chack
Zitat:
Waschbenzin
|
|||
|
|||
Hi,
es kommt in erster Linie auf die Beläge an, wenn sie einen sehr weichen schwamm haben ist es sehr schwer den kleber ohne beschädigungen abzubekommen! Hat der Belag einen mittleren oder harten schwamm kann man den kleber 2, 3 oder vielleicht sogar 4 mal abbekommen! Nach dem Training ein bißchen Knibbeln am Rand und die Schicht nach unten abziehen. So habe ich es von Petr Korbel gelernt und der muß es ja wohl wissen! |
|
|||
|
|||
@checker01
....das funktioniert aber so nicht beim Master Chack :-) Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Benzin einweichen und abrollen den Kleber, dann klappt das auch mit Master Chack!!!
|
|||
|
|||
Master Chack
Hi @all,
Glaube nicht, dass das schlechte abziehen am Kleber liegt... Habe zwar fast noch nie mit ihm geklebt, aber kenne einen sehr gut, der nur mit diesem Kleber klebt und er kann mit Sicherheit abziehen... Ciao |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.