Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2023, 19:47
unentdecktes_talent unentdecktes_talent ist offline
Gelegenheitsschupfer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 60
unentdecktes_talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Guten Abend verehrte Tischtennis-Freaks,

ja, ich gehöre zu den Hohlköpfen, die - trotz Warnung - sich die verrücktesten Belag-Holz-Kombinationen besorgt haben und kläglich gescheitert sind. Es ist eigentlich nicht relevant, aber ich sage Euch dennoch, was ich aktuell spiele:
Viscaria und beidseitig DHS G666 in MAX.
Ich will mein altes Holz spielen, das Tibhar Drinkhall Allround Classic. Was ich daran mag? Naja, es hat ein direktes Spielgefühl, als würde man ein Viscaria spielen. Nur nicht so schnell. Ich weiß allerdings nicht, was ich für Beläge spielen soll. Würde gerne Beläge - auf RH wie auf VH - mit denen man absolut NICHTS falsch machen kann. Mein Spielstil ist Allround-Offensiv, sollte aber nichts zur Sache haben, denke ich. Ich neige dazu Mängel auf mein Material zu schieben... wenn ich gerade überlege, könnt Ihr mir eigentlich Holzempfehlungen geben, mit denen man absolut NICHTS falsch machen kann.

Ich bedanke mich, Ihr Freaks.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2023, 20:16
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Ich denke nicht, dass ich ein Freak bin, aber grundsätzlich helfe ich gerne....

Eierlegende Wollmichsau. Das sind aus meiner Sicht Beläge wie Hexer Duro (42,5°), C1/ Hexer Grip (45°) oder Vega Pro (47,5°). Wenn Du von einem China Belag kommst, ist vermutlich ein Belag wie Vega Pro für Dich am ehesten spielbar.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2023, 22:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Nimm dein wohlfühl Holz und dann je nach deiner Aggressivität 2x 1.8 drauf oder so oder 2x 2.1

Belag aber kein Klassiker, sondern ein normsl schneller der höheren Kategorie
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2023, 12:19
unentdecktes_talent unentdecktes_talent ist offline
Gelegenheitsschupfer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 60
unentdecktes_talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass ich ein Freak bin, aber grundsätzlich helfe ich gerne....

Eierlegende Wollmichsau. Das sind aus meiner Sicht Beläge wie Hexer Duro (42,5°), C1/ Hexer Grip (45°) oder Vega Pro (47,5°). Wenn Du von einem China Belag kommst, ist vermutlich ein Belag wie Vega Pro für Dich am ehesten spielbar.
Danke für Deine Hilfe, trotz des Nicht-Freak seins.

Wie gesagt, der G666 ist schon ziemlich hart. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Vega Pro evtl. eine zu niedrige Flugkurve hat. Trotz der Eierlegenden Wollmilchsau will ich natürlich möglichst wenig trainieren und dabei trotzdem ein möglichst hohes Niveau spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2023, 12:23
unentdecktes_talent unentdecktes_talent ist offline
Gelegenheitsschupfer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 60
unentdecktes_talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Nimm dein wohlfühl Holz und dann je nach deiner Aggressivität 2x 1.8 drauf oder so oder 2x 2.1

Belag aber kein Klassiker, sondern ein normsl schneller der höheren Kategorie
Danke für die Antwort, aber ich weiß nicht, ob mir der Tipp hilft. Der Anspruch ist immer noch ein Belag, mit dem man nichts falsch machen kann. Ich sollte also damit auch Abwehr spielen können oder super aggressiv sein. Ich sollte - ohne viele Schwierigkeiten - alles damit anstellen können. Das Holz bietet ja als Allround-Holz schon mal viel Potential. Wie gesagt, ich will meine Unfähigkeit nicht auf ein zu schnelles Holz oder zu schnelle Beläge schieben, sondern möglichst alles damit anstellen können.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2023, 12:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Zitat:
Zitat von unentdecktes_talent Beitrag anzeigen
Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Vega Pro evtl. eine zu niedrige Flugkurve hat.
Da musst du dir beim Vega Pro keine Gedanken machen. Der Ballauswurf ist beim Vega Pro eher am oberen Ende der Skala...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2023, 15:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Ich finde mit 1.7 .. 1.8 kann man theoretisch alles auch machen.
Marke egal?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2023, 17:15
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 526
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Zitat:
Zitat von unentdecktes_talent Beitrag anzeigen
Der Anspruch ist immer noch ein Belag, mit dem man nichts falsch machen kann. Ich sollte also damit auch Abwehr spielen können oder super aggressiv sein. Ich sollte - ohne viele Schwierigkeiten - alles damit anstellen können. Das Holz bietet ja als Allround-Holz schon mal viel Potential. Wie gesagt, ich will meine Unfähigkeit nicht auf ein zu schnelles Holz oder zu schnelle Beläge schieben, sondern möglichst alles damit anstellen können.
Nimm auf keinen Fall die erstbesten Gummis .. die sollten zumindest auch noch Kaffee kochen können und bei Bedarf nächtens Mütze-Glatze mit Dir spielen. Von meinem Vorhandbelag hab ich schon den ein oder anderen Aktientipp bekommen, ich such allerdings noch 'ne Rückhandnoppe für die Gartenarbeit.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2023, 17:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Von meinem Vorhandbelag hab ich schon den ein oder anderen Aktientipp bekommen, ich such allerdings noch 'ne Rückhandnoppe für die Gartenarbeit.
Bei Gartenarbeit rate ich aber definitiv eher zu einem Anti, zwischen den Noppen geht die Erde immer so schwer raus...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2023, 20:12
unentdecktes_talent unentdecktes_talent ist offline
Gelegenheitsschupfer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2005
Alter: 33
Beiträge: 60
unentdecktes_talent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Für die beiden (ich nehme an Herrschaften), die zuletzt auf diesen Thread gepostet haben.. und eigentlich alle anderen auch:

Angenommen, alle möglichen Holz-Belag-Kombinationen seien auf einer Skala von 0 (langsam) bis 10 (schnell) dargestellt - und mir ist bewusst, dass das eine sehr vereinfachte Sichtweise ist -, dann möchte ich genau die Kombination haben, die möglichst in der Mitte ist. Mir ist auch bewusst, dass ich damit keine perfekte Abwehrkombination habe und auch keine Raketen raushauen kann. Ich will eine Kombi spielen, die in möglichst jeder Unterdisziplin des Tischtennis eine mittelgute Figur macht. Im Grunde suche ich einen absoluten Allrounder, wenn man das so will. Nicht zu weich, aber auch nicht zu hart; nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam; nicht zu viel Katapult, aber auch nicht zu wenig. Ich hoffe, dass ich jetzt etwas verständlicher war als vorher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jap. Schmetterling als eierlegende Wollmilchsau notfalls-auch-Abwehr Wettkampfhölzer 23 18.05.2009 13:47
Suche die eierlegende Wollmilchsau allstar Wettkampfhölzer 19 14.02.2009 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77