Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 14:24
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz von flatulenzio getestet

Benny bzw. flatulenzio hat mir freundlicherweise dieses Holz zum Testen und Vergleich mit meinem Koto-1-3-1-Abachi-Koto-Holz zur Verfügung gestellt:

http://board.tt-news.de//showpost.ph...56&postcount=1

Als Testbeläge habe ich meine alten Freunde Desto F2 (VH 2,0/RH 1,8, beide ungeklebt) eingesetzt.
Das Holz gefällt mir grundsätzlich ziemlich gut, spielt sich aber doch deutlich anders als mein o. g. Holz. Es erscheint etwas schneller und steifer, mir fehlt ein bisschen die gewohnte Vibration und damit die für mein Gefühl "lebendige" Ballrückmeldung, wie ich sie bei meinem Holz empfinde. Ich vermute, das liegt im Wesentlichen an den nicht fest montierten Balsagriffschalen und dem mir persönlich doch etwas zu dicken Griff sowie an dem ca. 15 g höheren Gewicht (dickere Leimschicht?). Ungeachtet dessen ließen sich VH- wie RH-Topspin nach kurzer Eingewöhnung sicher und druckvoll spielen, auch Konter und Block bereiteten keine Probleme, lediglich die genaue Platzierung von Schupf- und Blockbällen fiel mir etwas schwer. Nicht so gut wie gewohnt waren die Aufschläge, aber da brauche ich sowieso immer etwas mehr Gewöhnungszeit. Insgesamt erinnert mich das Holz in den Spieleigenschaften stark an das viele Jahre von mir gespielte Persson Powerplay - und das halte ich für ein ganz gutes Teil.

Fazit: Ein gelungenes, gut spielbares Holz im Bereich all+ bis off- (wobei ich immer meine Schwierigkeiten mit solchen Geschwindigkeitseinschätzungen habe - also bitte nicht darauf festnageln!).

Ich habe das Holz in der letzten Woche an den nächsten Tester weitergeschickt, vielleicht können wir ja in diesem Thread weitere Testberichte sammeln.

Gruß, Stefan

edit: Habe gerade festgestellt, dass ich diesen Thread in "Eigenbau Konstruktionen" eröffnet habe - er sollte eigentlich in "Testberichte" stehen. Kann vielleicht einer der Moderatoren den Thread dorthin verschieben? Danke!

Geändert von OffPlay (25.02.2008 um 15:20 Uhr)
Alt 01.04.2008, 11:59
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz von flatulenzio getestet

@ Benny:

Wer hat eigentlich das Holz zur Zeit? Gibt es schon weitere Testberichte?

Gruß, Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »